“Empfehlenswert bei Besuch von Musical "Phantom der Oper"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GHOTEL hotel & living

GHOTEL hotel & living gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GHOTEL hotel & living
GHOTEL hotel & living
3.0 von 5 Hotel   |   Kaltenkirchener Strasse 1, 22769 Hamburg, Deutschland (ehemals Gastehaus der Deutschen Post)   |
Nr. 120 von 317 Hotels in Hamburg
Burgdorf, Deutschland
“Empfehlenswert bei Besuch von Musical "Phantom der Oper"”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben das Hotel aufgrund der Nähe zum Musical "Phantom der Oper" gewählt und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist sauber, das Bad ist groß und das Frühstück sehr umfangreich für einen kleinen Preis.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Quality G, Marketing Manager von GHOTEL hotel & living, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber Gast,

vielen Dank für die Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im GHOTEL hotel & living Hamburg! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass wir mit unserem Frühstücksangebot Ihren Geschmack treffen konnten.
Gerne heißen wir Sie bald wieder bei uns willkommen!

Herzliche Grüße,
Ihr Team von GHOTEL hotel & living

Lahnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das GHotel sieht zunächst gar nicht nach einem Hotel aus. Ein riesiger Verwaltungsbau der Deutschen Post, dahinter ein Verteilerzentrum der Post,und dazwischen, in typischer Ziegelarchitektur der Siebziger Jahre, das Hotel, das wohl in früheren Zeiten ein Wohnheim für Post-Mitarbeiter war.

Der Eingang ist schwer zu finden – es gibt nämlich nur eine Fahrstuhltür, an der "Hoteleingang" dransteht. Man fährt in den zweiten Stock und kommt erst dann in eine winzige Rezeption. Das Personal ist sehr freundlich, schnell und unkompliziert geht das Einchecken. Zurück zum Fahrstuhl, und ab auf’s Zimmer.

Die Zimmer sind klein, aber sehr zweckmäßig. Ablageflächen am Kopfende des Bettes, ein ordentlicher Schreibtisch mit gut erreichbarer Steckdose für den Laptop (WLAN ist gratis, schnell, zuverlässig, Zugangsdaten gibt’s an der Rezeption). Daneben ein etwas tieferer Tisch, der gut als Kofferablage geeignet wäre, aber vom Flachbildfernseher weitgehend belegt wird. An der Trennwand zwischen Bett und Badezimmer ein geräumiger Einbauschrank.

Das Badezimmer klein, aber zweckmäßig aufgeteilt; genügend Ablageflächen. Die Dusche mit ordentlichem Wasserdruck auch beim Heißwasser. Sehr sauber.

Das Fenster führt zum Innenhof, man schaut auf eine kleine Wiese, die etwas grün in die eher triste Backsteinarchitektur bringen soll. Ruhig.

Preis-Leistungs-Relation ist sehr gut – in Hamburg kann man für deutlich mehr Geld deutlich schlechter wohnen. Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen und kostet separat 12.- €. Ich habe es aber nicht genommen (zu wenig Zeit, zu teuer).

Obwohl in einem uninteressanten Stadtbezirk direkt neben dem Metro-Großhandel gelegen, ist das GHotel mit dem Bus vom Hauptbahnhof ohne Umsteigen in einer Viertelstunde zu erreichen; die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel.

Gesamtbewertung: Prima Preis für eine schnelle, einfache, aber trotzdem solide Übernachtung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Quality G, Manager von GHOTEL hotel & living, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie als "Gesamtpaket" überzeugen konnten, da wir tatsächlich einige Herausforderungen im Bereich des Gebäudes haben. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter, dies ist immer eine schöne Motivation! Seien Sie bald wieder unser Gast!

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben zu zweit eine Nacht im Ghotel verbracht. Das Zimmer war pünktlich bezugsfertig, sehr groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Es war eher hellhörig, aber alles im Rahmen. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich. W-Lan war inkludiert, haben wir aber nicht genutzt. Die Zimmer verfügen über Sky-Kanäle, die ebenfalls kostenlos nutzbar sind. Die 12 Euro pro Person für das Frühstück haben wir uns allerdings gespart und sind am Morgen ins gegenüberliegende kleine Frühstückscafé gegangen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Marketing G, Manager von GHOTEL hotel & living, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrte Kristina,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter, dies ist immer eine schöne Motivation.
Vielleicht versuchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch einmal unser umfangreiches Frühstück im Hotel? Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast zu empfangen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren zu zweit im Ghotel. Die Zimmer waren sauber und zweckmässig eingerichtet. Was uns vor allem überzeugt hat, war erstens die Lage (nicht mitten in der City, aber doch sehr gut erschlossen) und zweitens das Preis-Leistung-Verhältnis.
Das Ghotel ist für Kurztrips sehr zu empfehlen.
Frühstück haben wir übrigens auf der anderen Strassenseite in einer Bäckerei gegessen.
Einziger Kritikpunkt war das W-Lan das nicht wirklich funktioniert hat.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Marketing G, Manager von GHOTEL hotel & living, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Reisender,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Lob betreff der Zimmersauberkeit geben wir gerne an unsere Zimmermädchen weiter. Eine tolle Motivation!
Das W-Lan funktioniert in der Regel problemlos, hier empfiehlt es sich, sofort an der Rezeption Bescheid zu geben.
Hoffentlich dürfen wir bald wieder Ihr Gastgeber sein.

Indaiatuba, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Die Leute am Empfang waren super. Alle Rezeptionisten von den verschiedenen Schichten waren extrem höflich, nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind gemütlich, es gibt allerdings keine Klimaanlage. Ich war im Sommer da, es war sehr heiss im Zimmer. Der kleine Prospekt im Zimmer ist ziemlich komplett in Bezug auf Restaurants, Banken, Autovermietungen, Krankenhäuser und Tourismus. Sehr hilfreich. Ich wünschte, alle Hotels hätten derartige Informationen.
Mir hat die Gegend nicht gefallen, obwohl ich mich nicht bedroht gefühlt habe, würde ich mich nachts hier nicht sicher fühlen. Es wirkt ein bisschen verlassen: Überall wächst Gras, Graffiti an den Hauswänden, einige Obdachlose leben auf einem leeren Grundstück.
Die Restaurants in der Gegend sind ein bisschen verstreut, man läuft also ziemlich viel.

Helendale, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Bewertung eines verwöhnten amerikanischen Touristen:
+1 Aufzug. +2 Gratis Wifi in den öffentlichen Bereichen. +3 Frühstücksbuffet. +4 Private Badezimmer mit geräumiger Dusche. +5 Saubere Zimmer und Ausstattung.
-1 Der Weg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln in einer "isolierten", aber offenbar sicheren Gegend
-2 Kleine, aber ausreichende Zimmer
-3 Gebühr für Internetnutzung im Zimmer
-4 Rezeption nicht 24 Std besetzt.
-5 Keine Aircondition (gibt es in Europa scheinbar sowieso nicht (und keine Fliegengitter vor den Fenstern).

Wenn ich allein gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht nicht sicher gefühlt. Es schien mir eine verlassene Gegend zu sein, aber vielleicht war das nur so, weil es Wochenende war und nur wenig Geschäfte geöffnet waren. Das Zimmer war sauber und war scheinbar kürzlich renoviert worden, das Bad ebenso. Ich würde das Hotel beim nächsten Mal wieder in Betracht ziehen, aber wahrscheinlich etwas Zentraleres nehmen. Aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt überall hin.

Malente
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ich war mit einer Kollegin dort, weil wir eine geschäftliche Veranstaltung in Blankenese hatten und wir das Mal zuvor mit einem Hotel, welches preislich höher als das Ghotel lag, einen ziemlichen Floip erlebt hatten, insofern entschieden wir uns für das Ghotel und nahmen lieber höhere Taxi Kosten i n Kauf. Man findet das Hotel mit Navi problemlos, sobald man an der Flora vorbei ist, sieht man schon das Postgebäude, wo direkt daneben das Hotel liegt. Der Hotelparkplatz ist etwas schlecht ausgeschildert ( einfach von der Flora kommend in die Kaltenkirchener Straße einbiegen, etwa 200 Meter fahren und dann links auf einen Postparkplatz fahren), aber meine Kollegin kannte das Hotel und so kamen wir problemlos dorthin. Ungewöhnlich ist vielleicht, daß man zunächst in einen Fahrstuhl geht und bis zum 2. Stock fährt, um zu Rezeption zu gelangen, das ist für mich aber kein Manko. Außerordentlich freundlich war der Empfang, das war wie in einem 5-Sterne Haus, wo man erst einmal mit einem Herzlichen Willkommen begrüßt und gefragt wird, ob man eine angenehme Anreise hatte, großes Lob an den Empfangsleiter Herrn Diel, man fühlte sich sogleich willkommen! Die Einzelzimmer kommen einem zwar klein vor, aber das liegt in erster Linie daran, das heutzutage viele Häuser nur noch Einzel zur Doppelbenutzung haben, für ein Einzelzimmer war das wirklich super, sauber, ordentlich, es war alles da ( Flachbildschirm, sogar Kosmetikspiegel im Bad, Begrüssungsgummibärchen auf dem Kopfkissen, ausreichend Schrankfläche, was andere Hotels in dieser Preisklasse nicht haben!). Die Minibar ist nicht bestückt, aber auf dem Flur ist ein Automat mit Snacks und Getränken, zu durchaus sehr moderaten Preisen ( Flasche Warsteiner z.B. € 1,20).Die Rezeption ist nur von 6.00-23.00 Uhr besetzt, man bekommt aber einen Code, womit man außerhalb dieser Zeiten Zugang zum Hotel hat, daher eigentlich kein Problem. Wir hatten dann leider nachts um 2.30 Uhr das ein Problem, welches perfekt vom Hotel gelöst wurde: die Zimmerkarte von meiner Kollegin funktionierte leider nicht mehr, was wohl öfters vorkommt, wenn sie in der Nähe vom Handy liegt. Nach mehrmaligem Versuchen riefen wir dann die Notrufnummer an, die auf dem Zettel stand, auf dem auch der Zugangscode notiert ist und hatten sofort eine Verbindung, man sagte uns auch zu, daß man in 20-30 Minuten vor Ort ist, uns war das wegen der Uhrzeit sehr unangenehm, hatten aber auch keine andere Lösung, weil die Betten in den Einzelzimmern wirkliche Einzelbetten sind, so daß ich meine Kollegin nicht bei mir beherbergen konnte :-) Nach 20 Minuten war klopfte es dann wirklich an meiner Zimmertür und der Empfangsleiter Herr Diel war mit einer Generalkarte dort und meine Kollegin konnte schlafen gehen. Für uns war es wirklich kein Problem, es war uns nur unangenehm, daß der Herr nun extra kommen mußte, aber es gab leider keine andere Lösung. Das Frühstück morgens war wirklich bestens, ich verstehe nicht, warum es hier Äußerungen gibt, daß es zu teuer sei, es ist wirklich ausreichend vorhanden und auch die Auswahl ist sehr gut: Kaffee, Tee und für Milchkaffee und sonstige Kaffeespezialitäten ist ein WMF Automat vorhanden, diverse Granini Säfte, diverse Brot- und Brötchensorten, Joghurt, Müsli, diverse Wurst-und Käsesorten, Eierspeisen, Würstchen und Speck, Obstsalat, Gemüsesalate, ich weiß ehrlich nicht, was da fehlt.Und wenn man bedenkt, was man beim Bäcker für 2 halbe Brötchen mit Kaffee bezahlt, ist der Preis wirklich mehr als in Ordnung. Auch beim Auschecken wurden wir mehr als nett verabschiedet, allem in allem ist es ein Hotel , welches ist jederzeit weiterempfehlen würde, insbesondere für Gäste, welche in die Neue Flora möchten ( das Phantom der Oper ist ja bald wieder da!) aber auch generell, denn die U-Bahn Station ist fußläufig zu erreichen, so daß man überall schnell vor Ort ist. Wir kommen gerne wieder und es war ein sehr angenehmer Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2013, Business
Marketing G, Marketingassistentin von GHOTEL hotel & living, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrte Reisende,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im GHOTEL hotel & living Hamburg so ausführlich zu bewerten. Über die positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut. Besonders bedanken möchten wir uns für das Lob an unseren Empfangsleiter, welches wir gerne weitergeben. Wir freuen uns, dass er die Situation mit der nicht funktionstüchtigen Zimmerkarte zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte. Vielleicht haben Sie Lust bekommen, uns auch einmal in einem unserer anderen Häuser zu besuchen?
Herzliche Grüße,
Ihr Team von GHOTEL hotel & living

Sie waren bereits im GHOTEL hotel & living? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GHOTEL hotel & living

Anschrift: Kaltenkirchener Strasse 1, 22769 Hamburg, Deutschland (ehemals Gastehaus der Deutschen Post)
Lage: Deutschland > Hamburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 120 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GHOTEL hotel & living 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Weg, HotelsClick, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GHOTEL hotel & living daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ghotel Hotel & Living Hamburg
Ghotel De
Post Hotel Hamburg
Ghotel Hotel And Living
Ghotel Hotel Hamburg

Wenn Sie GHOTEL hotel & living besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.