“Besser geht`s nicht!” 5 von 5 Sternen

Dragonerstall 11, 20355 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Flensburg, Deutschland
“Besser geht`s nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Hallo! Das cafe-endlich kenne ich schon seit 2007 und bin der Meinung, dass sich Jede dort wohl fühlen kann! Ein super nettes Personal, ganz lieb, sehr kompetent, freundlich und gut beratend. Der kleine, ruhige Garten mit dabei. Vom Frühstück, bis hin zu kleinen, auch vegetarischen Gerichten :) im Verlauf des Nachmittags und Abend und eine Anzahl vieler verschiedener Getränke, sowie Cocktails ... ne glatte 1.
Das Hotel kenne ich jetzt von vier Übernachtungen her. Gut finde ich, dass es Zimmer in unterschiedlicher Größe und damit verschiedene Preisklassen gibt, so wird auch der kleine Geldbeutel hier herzlich aufgenommen. Denn da macht dort niemand einen Unterschied. Frau Wilsdorf, mit ihrer Frau und Team, schafft es den Wohlfaktor gleich bei der Anreise zu übermitteln und zu halten .. bis zur Abreise.
Dass die Rezeption sehr klein gehalten ist, stört nicht. Ohne sich aufzudrängen, weiß ich, dass immer jemand da ist, sich sehen lässt, wenn ich mich im Haus bewege, sonst ruf ich die 33 intern an und äußer meinen Wunsch, guter Service! Meinen Koffer trage ich auch nicht allein auf`s Zimmer. Diese sind sooo schön eingerichtet, ganz liebevoll ausgesuchte Möbelstücke, sehr niveauvoll alles und die Matratze hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen, super (Schlaf)Qualität!
Freue mich sehr auf meinen nächsten Aufenthalt in Hamburg, in diesem tollen Ambiente, dass zum Wohlfühlen und sich Erholen einlädt :)
Karina aus Flensburg

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Familien
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ich war über diesen hohen Preis sehr enttäuscht - steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis-
Für das DZ, welches ich gebucht hatte
( € 106.-!! ohne Frühstück,!! ohne Parkplatz !!)
Das Mini-Bad befand sich in dieser Kategorie zwar im Zimmer
(Achtung: nicht alle Zimmer verfügen über ein Bad, man muß dann über dem Fluer )!!
Dies sollte man bei der Reservierung erfragen, denn das ist in diesem Haus nicht standart..!!!!

Das Bad war so extrem klein, sodaß man nach dem Duschen/Duschvorhang auf dem nassen Boden direkt vor dem Waschbecken stand.
Die Betten waren ebenso mini, den Räumlichkeiten angepasst !!!! man mußte aufpassen, dass man nachts nicht rausviel.
Wer ein für diesen Übernachtungspreis adäquates Mobilar erwartet wird auch hier enttäuscht, in diesem Zimmer waren alle, außer den Betten nämlich aus Pappmaschee,(s.Bild) also wie gesagt eine Jugendherberg hat dann doch mehr zu bieten.
Einmal und nie nie nie wieder............!

Achja, eines war doch sehr gut und angebracht: die Ohrenstöpsel auf dem Zimmer !

• Aufenthalt August 2012, Business
Worb, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Habe mich eben in die Stadt Hamburg verliebt. Das Hotel Hanseatin hat einen großen Teil dazu beigetragen. Wir waren eine Gruppe aus der Schweiz und sind total begeistert. Gemütlich, liebevoll, speziell, mit viel Herzblut und Begeisterung geführt. Wir kommen wieder, in der Gruppe und/oder zu zweit;--))

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Barcelona, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Die gute Nachricht: trotz Messe habe ich noch ein Zimmer bekommen. Es war das letzte Zimmer. Winzig klein, mit einer Deckenhöhe um die 2m, Toilette und Dusche über den Flur. Was mir bei der Buchung nicht gesagt wurde: auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es eine Großbaustelle. Was ich auch nicht wußte: Die Dusche kennt nur eine Einstellung: unglaublich heiß und kochend heiß. Duschen fiel also aus. Ich habe mich selbst an dem winzigen Waschbecken im Zimmer gewaschen und meine Haare beim Friseur. Wer nicht wirklich sportlich ist, wird es auch nicht schätzen, dass es keinen Lift gibt, der 20-Kilo-Koffer in den dritten Stock gefördert. Selbst ist die Frau. Das Hotel hat generell keinen Hotel-Standard. Es gibt kein WIFI und keine Reception. Braucht man irgendetwas, muss man sehr intensiv nach jemandem suchen, der zuständig ist. Kurz: erwarten Sie maximal Jugendherbergsniveau. Würden sich dem auch die Preise anpassen, wäre dieser Bericht positiver ausgefallen. Aber mit fast 60€ für dieses Zimmerchen liegt der Preis weit über dem, was gerechtfertigt wäre.

• Aufenthalt September 2011, Business
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Ein Geheimtipp für Frauen Hamburg - gemütlich und individuell eingerichtete Zimmer in unterschiedlichen Preislagen - mit einem gemütlichen Restaurant mit leckeren Cocktails und leichten, schmackhaften Speisen (empfehlenswert Salat mit hausgemachtem Dressing), frühstück kann individuell zusammengestellt worden - auch Müsli mit frischem Obst

• Aufenthalt April 2010, Business
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Die Zimmer sind sehr individuell und gemütlich eingerichtet, die kleinen mit Dusche auf dem Flur für Hamburg unschlagbar günstig, die teueren "ensuite" für den Preis ein wenig klein.
Der Service ist sehr entgegenkommend, es ist positiv zu spüren, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt
Es macht Spaß abends im Cafe, bei einem Wein und einem leckeren Salat zu klönen und das Frühstück ist auch inidividuell und oberlecker, insbesondere die Brunchvarainte an Sonntagen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Hd
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Ich war mit einer Kollegin bei einem Kongress im nahe gelegenen, zu Fuß erreichbaren Kongresszentrum.
Zuvor war ich noch nie in einem reinem Frauenhotel, aber Lage und Preis liessen es auf einen Versuch ankommen, mal nicht in so einem unpersönlichen riesigen Business-Hotel unterzukommen. Wir wurden nicht enttäuscht! Wir wurden äußerst freundlich behandelt, jeder Wunsch wurde uns erfüllt. So eine zuvorkommende Behandlung habe ich fast noch nie im Hotel erlebt. Die Zimmer und besonders die Dusche waren zwar ziemlich klein, aber tiptop sauber, geschmackvoll eingerichtet und dank Doppelverglasung auch an der Strassenseite ruhig. Das Bett war genau richtig, nicht zu hart und nicht durchhängend. Das einzige, was ich vieleicht bemängeln könnte, war dass die Vorhänge nicht stark verdunkelten.
Das Cafe mit Garten war sehr gemütlich, statt abendlichem Sightseeing nach dem Kongress haben wir die Zeit dann doch lieber dort verbracht. Die Speisenauswahl ist klein, aber lecker. Mit dem Frühstück war ich ebenfalls sehr zufrieden. Es war zwar nicht im Preis enthalten, dies sehe ich aber eher als Vorteil. Statt Buffet mit abgepacktem Billigkäse und Wurst kann sich jede zu äußerst moderaten Preisen bestellen was sie will (z.B. nur Müsli mit Obst).
Die Atmosphäre im Cafe war entspannt und freundlich, wir kamen leicht ins Gespräch, wenn wir wollten und konnten aber auch ungestört in der Ecke lesen (mit der reichhaltigen Zeitschriftenauswahl) .
Fazit: wenn ich (ohne männliche Begleitung) noch mal in Hamburg unterkommen muss, dann auf jeden Fall wieder das "Hanseatin"

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Frauenhotel Hanseatin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frauenhotel Hanseatin

Anschrift: Dragonerstall 11, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Restaurant
Nr. 21 von 63 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frauenhotel Hanseatin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frauenhotel Hamburg
Frauenhotel Hanseatin Hamburg
Frauenhotel Hanseatin Hotel Hamburg

Wenn Sie Frauenhotel Hanseatin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.