“Großzügig geschnittenes Heim weit von zuhause in Hamburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ökotel Hamburg

Ökotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ökotel Hamburg
Holsteiner Chaussee 347 | Schnelsen, 22457 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
Nr. 198 von 317 Hotels in Hamburg
Pagosa Springs, Colorado
“Großzügig geschnittenes Heim weit von zuhause in Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren in Hamburg, in Deutschland, um über Silvester Freunde zu besuchen und übernachteten daher wieder im Ökotel, wo wir schon mehrere Male vor ein paar Jahren übernachtet hatten. Dieses Mal jedoch waren wir zu viert und kleinere Zimmer waren ausgebucht, deshalb nahmen wir das sogenannte Apartment ganz oben - Nummer 32. Es ist 72 qm groß, mit Bädern, zwei Schlafzimmern, eines davon sehr groß und mit Balkon, und einem weiteren Zimmer mit Küchenzeile, Kühlschrank, Tisch und Stühlen. So gab es für uns alle Vier viel Platz, um zu entspannen und die Zeit dort zu genießen. Ein paar Möbel mehr wären nicht schlecht - wie ein Sofa oder zwei, ergänzend zu den Sesseln. Aber sonst war es gut. Preislich lag es über dem, was wir in einem normalen Mittelklassehotel für vier Personen gezahlt hätten, aber die Atmosphäre dieses Antiallergikerhauses und das Frühstück waren überdurchschnittlich gut. Das Hotel liegt nicht im Stadtzentrum, aber ein paar Häuser weiter bringt einen die Buslinie 5, die sehr oft fährt, in die Stadt. Falls Sie ein Auto dabeihaben, können Sie die hoteleigene Parkgarage für 2,50 Euro die Nacht nutzen oder an der Straße parken. Vorteile dieses Standorts: Es ist sehr ruhig, viele Fenster und Balkone erlauben einen Blick ins Grüne - wie bei Nummer 32. Das Personal könnte für den Geschmack mancher Gäste etwas zu reserviert sein, aber sie kennen sich gut aus und sind hilfsbereit. Denn man hat es hier, alles in allem, mit Norddeutschland, nicht Italien, zu tun.

Allein/Single
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig im Norden Hamburgs, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut, dauert aber etwas länger. Das Zimmer/Appartment war sehr geräumig, wenn auch durch den Teppich nicht unbedingt für Allergiker geeignet (bei der Buchung darauf achten, dass man ein Zimmer nur mit Holzboden bekommt). Für einen privaten Trip mit der Familien zu empfehlen, auch für Radfahrer gut geeignet.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Nur mangels Alternativen (zu Messezeiten) gebucht, wurde ich äußerst positiv überrascht. Das Hotel liegt sehr ruhig im äußersten Norden Hamburgs. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen großen Balkon, Koch-, Ess- und Wohnecke, Parkettboden und ein sauberes, scheinbar kürzlich erst renoviertes Bad. Individuelle Wünsche wurden stets umgehend berücksichtigt. Das Frühstücksbüffet besteht überwiegend aus Bio-Produkten und ist für ein 3-Sterne-Haus sehr variantenreich und lecker.
Die Lage etwas außerhalb hat Vor- und Nachteile. Wie schon erwähnt ist es sehr ruhig, in der Nähe gibt es gute Möglichkeiten zum Joggen oder Radfahren. In die Innenstadt dauert es jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln um die 40 Minuten und mit Taxi ist es sehr teuer (um die 30 Euro). Die nächsten Essens- oder Einkaufsmöglichkeiten sind knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich sehr oft in Hamburg und übernachte seit 2004 immer im Ökotel. Auf meinen anderen Reisen führt es mich oft in wesentlich edlere Hotels in Europa. Das Ökotel ist anders, freundlich, man fühlt sich wie in einem zweiten Zuhause. Inzwischen nutz ich das Ökotel auch für private Trips mit der Familie und auch die fühlt sich wohl. Besonders gefällt uns das ausgiebige Frühstück in ruhiger freundlicher Atmosphäre. Gefunden haben wir es mal durch Zufall auf einer Werbung in einem Biokatalog.

• Aufenthalt Juli 2011
Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wohlfühlatmosphäre pur, gepaart mit freundlichem Service und erstklassigem Frühstück. Das Ökotel bietet genau das Richtige für ökologisch anspruchsvolle Gäste. Besonders zu loben ist das Buffet-Frühstück, dass sich wohltuend abhebt von den zumeist qualitatv geringwertigeren Angeboten, die einem in anderen Hotels häufig für sehr viel mehr Geld "serviert" werden. Hier bekommt man durchweg Bio-Produkte und der Obstsalat war frisch und "hand-made".

Für uns hat sich die Hotel-Suche in Hamburg somit erledigt. Wenn wir zukünftig wieder einmal in Hamburg übernachten, dann nur noch im Ökotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Föhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Hier stimmt einfach alles: Der Service ist ausgesprochen gut, die Zimmer sind sauber und einladend. Es handelt sich um ein ökologisches Hotel. Es ist ruhig und klein, aber fein!! Habe selbst das Elysee ausprobiert, aber sich wohlfühlen und entspannen kann man hier einfach besser. Leider etwas ausserhalb, aber sonst wäre es sicher nicht so ruhig. Die Fahrt dorthin lohnt sich wirklich.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie

Sie waren bereits im Ökotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ökotel Hamburg

Anschrift: Holsteiner Chaussee 347 | Schnelsen, 22457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Pantryküche Zimmerservice
Nr. 198 von 317 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ökotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ökotel Hamburg

Wenn Sie Ökotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.