“Tolles Hotel, zentral gelegen, sehr guter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barceló Hamburg

Barceló Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barceló Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |
Nr. 24 von 316 Hotels in Hamburg
“Tolles Hotel, zentral gelegen, sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Wir waren schon einige Male in Hamburg. Das Hotel Barcelo sticht sehr hervor. Der Ruf des Hauses hat sich inzwischen herumgesprochen. Man muss frühzeitig buchen, um noch ein Zimmer zu bekommen. Das Hotel ist immer ausgebucht. Sehr schöne Zimmer, der Service ist einmalig. Die Mitarbeiter sind sehr um den Gast bemüht. Man fühlt sich super wohl. Schon beim zweiten Besuch wird man herzlich und sehr persönlich empfangen. Bisschen, wie nach Hause kommen. Das Restaurant ist sehr gut. Leider nicht so frequentiert, da die Innenlage mit Blick in den Innenhof natürlich im Vergleich zu den Angeboten Hamburgs nicht so reizvoll ist. Schade, da die Küche wirklich hervorragend ist. Auch die Weine sind besonders. Der Kellner kann immer etwas passendes empfehlen. Das Frühstück ist sehr umfangreich, viele frische Produkte. Auch hier Lob an die Köche. Wir können das Hotel nur empfehlen. Lob an das Management und alle Mitarbeiter!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

• Arabische zuerst
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Barceló liegt in unmittelbarer Nähe zur Shopping Meile und der Binnenalster. Alles ist in wenigen Gehminuten mühelos zu erreichen, auch die U-Bahn Station Jungfernstieg ist nur ca. 500 Meter entfernt. Das Hotel besticht durch eine schöne, moderne Einrichtung. Highlight des Zimmers war für uns die mitten im Raum gelegene Dusche. Insgesamt war das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber, wir konnten keinerlei Mängel festgestellen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, besonders schön war, dass wir unser Gepäck am Abreisetag noch nach dem Auschecken sicher verstauen konnten. Der Gepäckraum war nicht frei zugänglich und wir erhielten zwei Abholstreifen - so eine sichere Verwahrung der Gepäckstücke ist nicht in jedem Hotel selbstverständlich. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch. Auch wenn es den Bewertungen nach sehr gut sein soll war es uns ein wenig zu teuer.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
B H, Manager von Barceló Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Anregungen und Kommentare. Wir freuen uns, dass Ihnen der Auftritt des Hotels und des Teams gefallen hat. Beim nächsten Besuch können SIe auch gern ein kontinentales Frühstück auf dem Zimmer bekommen welches sich preislich vom Buffet unterscheidet. In jedem Fall freuen wir uns über Ihr Lob und heißen SIe auch nächstes Mal gern wieder recht herzlich willkommen.
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Barceló Hamburg liegt nahe der Hamburger Innenstadt. Außerdem sind die Hotelzimmer sind wirklich gut ausgestattet und zudem sauber. Das Serviceteam des Hotels machte stets einen freundlichen Eindruck.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist sofort an der Alster und am Jungfernstieg sowie in der Einkaufsstrasse.

Die Zimmer sind sehr modern und mit der offenen großen Dusche im Raum etwas besonderes.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

luxembourg (europe)
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

wir waren im dezember 2014 nach den feiertagen spontan für 2 nächte in barcelo HH.
hatten das hotel kurzfristig über die barcelo-homepage gebucht.
"Familiär", d.h. "Junior Suite" für die eltern, "Deluxe Room" für die kinder. die zimmer liegen über eck, und es gibt eine dritte tür, die das ganze dann zu "verbundenen zimmern" macht (mehr dazu weiter unten im text).

das hotel ist neu. alles hell, grosszügig, hohe decken und viel platz im eingangsbereich.
parkhaus direkt unter dem hotel (19€/nacht). praktisch: der lift geht von dort bis in alle etagen.

der empfang war ok, aber mehr auch nicht. keine nachfrage, wie die anreise war, keine informationen zum hotel/restaurant/frühstück etc.

in den zimmern angekommen musste ich feststellen, das die junior suite eiskalt war. und das im winter bei -2°C draussen... brrrrrr...
alle versuche, die klimaanlage hochzudrücken und zu heizen, klappten nicht.
anruf bei der rezeption war nicht möglich, weil ich nirgendwo in den 2 zimmern die nummer finden konnte. also raus aus dem zimmer, rein in den lift, runter zur rezeption, und das problem geschildert.
um es kurz zu machen: es brauchte 2 personen und ca. 1,5 stunden bis das problem gefunden war (eines der fenster war vom service wohl nicht korrekt geschlossen worden).
als wir abends zurück ins zimmer kamen, war es dann warm.

die auf der hotel-website beschriebene fußbodenheizung bezieht sich allerdings nur auf den (gefliessten) bad-bereich. das restliche zimmer (parkett-boden) hat KEINE fußbodenheizung. unverständlich, warum das hotel dies auf der eigenen website falsch beschreibt?!

die zimmer sind sehr gross, geräumig, hell, modern eingerichtet. und supersauber.
abends schön zu beleuchten.
toll ist auch die dusche, mittig im zimmer plaziert.

sofa und der 2. TV in der junior lounge sind etwas lieblos in die ecke gequetscht. ich kann mir nicht vorstellen, wer das wirklich nutzen soll. als ablage für jacken ist es allerdings gut geeignet ;)

das bett ist riesig. es gibt eine grosse auswahl an verschiedenen kissen (incl. ausführlicher beschreibung, was was ist).
die matratze war für mich viel zu weich. schade.

der 1. tv ist ggü dem bett angebracht. viele programme in div. sprachen.
leider viel die klappe der fernbedienung immer raus.. auch dies wurde bis zu unserer abreise nicht behoben. (ich habe sie dann mit einem pflaster "fixiert")

das bad ist offen, wie o.a. fussbodenbeheizt, sehr angenehm. wc hat natürlich eine (schiebe)tür.
leider funktionierte der ablauf des waschbeckens nicht, dies wurde am 2. tag behoben (nachdem ich dann unter der mir dann bekannten rezeptions-nummer "99" angerufen hatte).
die halogen-lampe über der spüle wurde leider bis zu unserer abreise nicht repariert.

praktisch:
safe ist mit schublade zum rausziehen, nicht mit "normaler" tür. gute idee!
senseo kaffee-maschine in der junior suite.
philips docking-station zum aufladen und musik hören. allerdings mit dem alten "breiten" stecker. wer ein iphone 5 ioder 6 hat: adapter mitbringen!

nervig:
die beleuchtung (über viel zu kurz eingestellten bewegungsmelder) im eingangsbereich / vor der garderobe.
die lampe geht schon nach wenigen sekunden wieder aus, und man muss ständig in bewegung bleiben oder wie ein hampelmann die arme beqwegen, damit das licht wider angeht... einfach dämlich...

noch kurz zum "Familiär"-angebot, d.h. "Junior Suite" für die eltern, "Deluxe Room" für die kinder. die zimmer liegen über eck, und es gibt eine dritte tür, die das ganze dann zu "verbundenen zimmern" macht. als wir ankamen, war diese 3. tür offen und von hinten "festgeclipst" = die zimmer noch nicht "verbunden". das habe ich dann selbst gemacht.
allerdings war die tür zum eltern-zimmer nicht fixierbar (d.h. sie fiel immer wieder zu). wir haben das dann ersteinmal mit 2 schuhöffnern fixiert, und später beim service dann einen tür-stop angefragt.
bei familien mit kleinen kindern (4 jahre) kann man schlecht erwarten, das die kids ständig eine zimmer-card dabei haben, wenn sie zu den eltern wollen...

frühstück (22€) ist frisch, reichhaltig und lecker. und bis zur letzten minute wird nachgelegt.
unserer kinder (4+7) frühstückten umsonst! toll!
super: coffee-to-go für alle, die noch einen kaffee mitnehmen wollen. div. becher stehen bereit.
der frühstücks-saal ist vom style allerdings etwas unterkühlt und zu gut beleuchtet.
und eine 2te kaffee-maschine würde auch nicht schaden.

die auf der website versprochene wasser-flasche (bei buchung über die hotel website) war nicht im zimmer. wir haben uns dann in der mini bar bedient. musste dann beim auschecken allerdings nochmal darauf hinweisen... :P

in der ersten nacht hörten wir ständig ein merkwürdiges (und recht nerviges) auf-und-ab-brumm-geräusch. auf nachfrage am nächsten morgen wurde uns erklärt, das es wohl die umluftanlage sei, die sich allerdings eigentlich um 22h ausstellen sollte. was sie leider erst in der 2. nacht machte...

die lage des hotels ist super! zu fuss ist man in wenigen minuten im zentrum.
der hauptbahnhof und die nächste u-bahn station ist um die ecke.
zur station "mönckebergstrasse" sind es nur max. 5 minuten zu fuss. von dort kommt man z.b. direkt zu den landungsbrücken, st. pauli, sternschanze etc.

alles in allem ein eigentlich tolles hotel. wenn die vielen kleinigkeiten nicht wären... die o.a. punkte dürfen nicht passieren.
und wenn man nur kurz gast ist, dann nervt es schon, wenn dinge erst am nächsten tag behoben sind (oder halt auch gar nicht :( ).

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
B H, Manager von Barceló Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Danke für das konstruktive Feedback. Es ist viele Dinge die Ihnen gut gefallen haben und auch den nicht so guten möchten wir uns natürlich stellen. Leider gab es einige technische Mängel in Ihrem Zimmer und wir sind dabei auch die Prozesse zu beschleunigen, um nicht erst nach Abreise der Gäste zu reagieren sondern auch vermeintliche Kleinigkeiten wie zB die Fernbedienung umgehend wieder voll instand zu setzen. Ich hoffe Sie sehen uns diese Dinge nach und geben uns mal wieder eine Chance.
Berner Oberland, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir sind 3 nächte in diesem Hotel gewesen.und waren sehr zufrieden. Freundliches personal und zu fuss ist der Bahnhof ,sowie Einkaufsmöglichkeiten gut zu erreichen. Gegessen haben wir nicht.zu teuer.
In nächster nähe gibt es supper möglichkeiten.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer sind sehr sauber, frühstück ist ausreichend. Das Hotel liegt sehr zentral gleich am Hauptbahnhof, ist aber dennoch sehr ruhig gelegen. Ich werden das Hotel mit Sicherheit bei meinem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

Sie waren bereits im Barceló Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barceló Hamburg

Anschrift: Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 14 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 19 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 21 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barceló Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Expedia, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barceló Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barceló Hamburg

Wenn Sie Barceló Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.