Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein nettes Hotel, mit abstrichen in der B-Note” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Barceló Hamburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Barceló Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barceló Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Bis 25% rabatt
Nr. 26 von 317 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein nettes Hotel, mit abstrichen in der B-Note”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Barcelo Hamburg liegt inmitten der Altstadt nur wenige Schritte vom Jungfernstieg und der Mönkebergstraße entfernt. Das Hotel ist mit der Bahn sehr gut zu erreichen, da es direkt in HBF Nähe ist. Auch die Anreise mit dem Auto und die Tiefgarage des Hotels sind problemlos zu erreichen.

Der Empfang im Hotel war gut. Alle Daten waren vorhanden - allerdings der Wunsch nach einem Zimmer zur Binnenalster in der oberen Etage war nicht realisierbar - obwohl das Hotel fast leer war. Alternativ erhielten wir ein Zimmer zum Hinterhof. Was Grundsätzlich auch Ok ist allerdings schaut man halt nur auf Schreibtische als auf die Alster.

Das Hotel macht von außen einen modernen Eindruck der sich auch im Haus wiedergibt. Die Zimmer sind ausreichend groß gestaltet. Im Eingangs- und Badebereich (welcher leider nicht durch eine Tür o. ä. getrennt ist) sind fließen mit Fußbodenheizung verbaut. Im übrigen Raum wurde ein Holzboden verlegt. Ein Schreibtisch für die Arbeiten zwischendurch ist vorhanden.

Das Bett ist Ok. Es ist nicht fixiert und ist daher sehr mobil. Die Matratzen sollen einen bequemen Schlaf ermöglichen. Dieses ist allerdings nur eingeschränkt möglich, da diese gar keinen Seitenhalt bieten. Aber am unpraktischsten ist die Bettdecke welche erstens viel zu schwer ist. Auch waren weder die Bettdecke noch die Kopfkissen aus Daunen o. ä. sondern leider aus Kunstfasern.

Die Dusche ist mit einer Glasscheibe vom übrigen Zimmer getrennt.
Das Badezimmer - wenn man von einem Raum sprechen kann - bietet ein kleines Waschbecken und ein WC welches durch eine Schiebetür vom restlichen Raum getrennt werden kann. Für eine Person sicherlich ausreichend. Aber für zwei einfach zu klein.

Aber was uns am meisten genervt hat war die Hellhörigkeit. Entweder hört man den Hotelgast über sich oder neben sich. Jeder Schritt etc. können problemlos mitprotokolliert werden. Auch die morgendliche Reinigung der Zimmer und der Flure ist lautstark in den Zimmern zu vernehmen. Wirklich entspannt ausschlafen ist da nur eingeschränkt möglich.

Auch negativ aufgefallen ist der "kostenlose WLAN" Zugang. Dieser ist für Geschäftsreisende nur eingeschränkt zu empfehlen. Beim Aufruf von Internetseiten etc. fühlt man sich regelmäßig in die gute alte Zeit der Modem-Verbindung zurückversetzt, wo der Seitenaufbau zeilenweise schön langsam geschah. Auch die Nutzung von VPN oder Terminal-Server Sessions sind eingeschränkt bis gar nicht möglich.

Für ein Business-Hotel ein absolutes NoGo.

Die Servicebereitschaft des Hotelpersonals ist so lala. Bestes bspw. morgens auf dem Weg ins Zimmer begegnet man einem Zimmermädchen und grüßt dieses auch nett und freundlich mit Guten Morgen. Von selbigen kam kein einziger Ton. Auch bei den Mitarbeiter am Empfang ist von - Hey ich bin der Checker und weiss eh alles besser als du blöder Gast - bis hin zu sehr schüchternen und zurückhaltenden Damen die sich nicht richtig ausdrücken können alles dabei.

Der "Spa-Bereich" verdient nicht den Namen. Eine kleine Sauna drei Geräte zum Laufen und Radfahren und das wars. Eine herbe Enttäuschung.

Allem in allen kann ich das Hotel nicht wirklich empfehlen.

Als Business-Hotel - zu diesem Preis von ca 150 Eur p. N. + Frühstück - gibt es besseres in der Hansestadt (Mövenpick Hamburg oder Sofitel Hamburg).

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

558 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    280
    207
    48
    10
    13
Bewertungen für
47
246
19
149
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wolfsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
175 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ein Wunderschöner Platz um Hamburg zu besuchen. Alles ist leicht zu Fuß zu erreichen ohne dass man mitten in der Stadt ist. Zum Joggen kann man entweder um die Innen oder die Außen Alster laufen. Das Hotel ist modern und sehr komfortabel eingerichtet. Wir hatten ein Suite in der 9. Etage mit einem prima Blick über die Dächer der Umgebung. Die Badewanne war zauberhaft groß. Richtig auffällig ist die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und die Liebe zum Detail der Angestellten.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die Betten sind wirklich traumhaft, wir haben sogar am letzten Tag viel zu lange geschlafen und beinahe den Zug verpasst, da es im Hotelzimmer auch sehr ruhig war - Die Lage ist ideal, vor allem für Zugreisende und Shoppingfreudige, da es in der Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten hat. Die Kunsthalle befindet sich zudem in Wurfnähe. Wir hatten ein Zimmer der Deluxe-Kategorie, alles war sehr geschmackvoll eingerichtet und wirkte hochwertig. Die Regendusche ist riesig und super zum Entspannen nach einem langen Tag in der Stadt.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Barcelo Hamburg ist eines der wenigen Hotels deren wirklich gute Betten bzw. Matratzen mir in Erinnerung bleiben. So gut gelegen und geschlafen habe ich selten. Die Lage ist auch sehr zentral und zu empfehlen. Frühstück empfehlenswert und für ein Hotel dieser Klasse auch nicht anders zu erwarten. Das einzige winzig kleine Manko ist die Größe des Zimmers. Die sind etwas eng, aber für ein Stadthotel auch in Ordnung. Man bleibt in der Regel ja nicht so lange wie in einem Urlaubshotel. Ich kann das Hotel nur empfehlen!

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Nachdem ich bereits in diversen Hamburger Hotels übernachten durfte, habe ich mich dieses
Mal für das Barcelo Hamburg entschieden und habe es nicht bereut. Das Haus ist zentral gelegen (Hbf und Jungfernstieg ca. 3-5 Min. entfernt) und sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr groß und überaus sauber! Das Bett und die Kissenauswahl sind spitze! Das Frühstück (€ 22,--) ist sehr reichhaltig, wird schön angerichtet und den Preis wert! Das Personal war überall freundlich! Die moderne Ausstattung im gesamten Hotel hat mich sehr angesprochen und eine "etwas andere" Hamburg Linie in den Zimmern und im Restaurantbereich fand ich originell umgesetzt! Einzig der etwas "mickrige" Fintness und Spa Bereich ist verbesserungswürdig (kein Schmimmbad oder Whirlpool)! Ich komme gerne wieder! Gutes Preis-/Leistungsverhältniss

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist vom Design und von der Ausstattung sehr schön. Die Lage ist hervorragend und der Service ist freundlich (inkl. Vorhänge für die Nacht zuziehen etc. !!!) und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ein Traum. Leider hatten wir öfter Schwierigkeiten mit dem WLan, wobei man darauf vielleicht auch verzichten kann. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen und werde es auch auf jeden Fall wieder nutzen

Aufenthalt März 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Barceló Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Barceló Hamburg

Anschrift: Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 20 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 113 € - 208 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barceló Hamburg 4.5*
Anzahl der Zimmer: 193
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Expedia, HRS, TUI DE, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barceló Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Barceló Hamburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Barceló Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.