“Ein Hotel der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barceló Hamburg

Barceló Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barceló Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |
Frühbucher-Angebot
Nr. 16 von 317 Hotels in Hamburg
Luxembourg
“Ein Hotel der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Dieses Hotel,neu errichtet,liegt exzellent für einen Aufenthalt in Hamburg:
nahe beim Zentrum,nahe beim Bahnhof und doch relativ ruhig !
Das Personal sehr nett ,freundlich,hilfsbereit.
Die Zimmer sind für eine Stadt-Hotel sehr schön im Design mit sehr schönen grossen modernen Duschen,einem sehr grossen Bett (2x2 Meter,unüblich ,und sehr bequem!!).
Sehr schöne Rezeption,schöner Frühstücksraum ;sehr gutes Buffet mit eigentlich Allem,was man sich wünscht.
Einziges Manko:kein Schwimmbad,sehr kleiner Fitness-Raum mit lediglich 3 Geräten!
Ansonsen unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Optimale Lage in Naehe Binnenalster. Hauptbahnhof wenige Gehminuten. Dennoch sehr ruhige Lage. Hoteleigenes Parkhaus. Modernes Hotel. Sehr hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer mit sehr guten Betten. Kapazitaet Fruehstuecksbereich etwas begrenzt bei ausgebuchtem Hotel.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel ist sehr modern und sehr sauber! Die Zimmerausstattung ist klasse! Die Dusche und das Bett sind ein Traum, da mag man das Zimmer kaum verlassen! Die Lage ist perfekt ca. 4 Gehminuten zum Jungfernstieg. Einziges Manko waren die Parkplätze im Hotel, da es nicht viele gab (wir haben keins mehr bekommen) und die Garage/Parkplätze sehr eng sind. Man konnte jedoch auch gut vor dem Hotel auf der Straße parken und es gab auch eine Parkhäuser in der Nähe. Ich möchte in kein anderes Hotel mehr, wenn ich in Hamburg bin. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, jedoch finde ich das Frühstück etwas zu teuer (20 € pro Person).

Rhens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Zunächst das Positive: die Lage ist perfekt! Nur wenige Gehminuten bis Hauptbahnhof und U-/S-Bahn, Binnenalster, Rathaus, Shopping (Mönckebergstr., Jungfernstieg, Neuer Wall, etc.), genügend Restaurants in der näheren Umgebung und äußerst ruhig, da in einer wenig befahrenen Seitenstraße gelegen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten alles was man braucht. Toll ist die separate Rainshower-Dusche mitten im Zimmer. Dazu super-bequeme Betten mit verschiedenen Kissen zur Auswahl.
Leider kann der Service da nicht ganz mithalten. Das Personal an Rezeption und im Restaurant ist zwar freundlich und hilfsbereit, wirkt aber eher unterkühlt und lustlos als herzlich. Die Sauberkeit im Zimmer lässt für ein fast neues Hotel ebenfalls bereits zu wünschen übrig. Seife und Hygienebeutel wurden nicht bzw. nur auf Nachfrage nachgefüllt, die Toilette einmal offensichtlich nicht geputzt.
Das Frühstücksbuffet war okay, könnte aber noch etwas vielfältiger und abwechslungsreicher sein. So gab es an allen vier Tagen genau das gleiche. Bei uns war es zum Glück im Zimmerpreis mit enthalten, die in verschiedenen Bewertungen genannten 22 EUR pro Person hätte ich als extrem überteuert empfunden. Da wir zwecks Urlaub in Hamburg waren, hätte ich persönlich mich über etwas längere Frühstückszeiten gefreut (Punkt 10 Uhr wird abgeräumt!), aber dies ist ja bei vielen Hotels eine gängige Zeit, also kein richtiger Kritikpunkt.
Für einen Kurztrip nach Hamburg kann man das Hotel insgesamt schon empfehlen, auch wenn ich von einem neuen 4-Sterne-Haus etwas mehr erwarte. Aufgrund der idealen Lage würde ich das Hotel trotzdem für einen erneuten Aufenthalt in Erwägung ziehen.

durach
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Waren für fast 2 Wochen im Barceló in Hamburg. Positiv zu bewerten war die Lage des Hotels und die Sauberkeit der Räume. Das Zimmer war hell und freundlich, die Dusche zwar etwas gewöhnungsbedürftig, das hat man aber ja im Prospekt gesehen, und hat gewußt, was einen erwartet.

Was absolut zu bemängeln war und ein absolutes no go ist, ist morgens fehlendes warmes Wasser. An mehreren Morgen kam kein warmes Wasser zum Duschen aus der Leitung. Als wir höflich an der Rezeption darauf aufmerksam machten, war die freundliche Antwort darauf, man solle doch die Dusche eine viertel Stunde laufen lassen, daß Problem sei bekannt, irgendwann komme schon mal wieder warmes Wasser (soviel schon mal zum Thema Umweltschutz).
Auch das Thema Internet wäre vielleicht noch etwas verbesserungswürdig. Nach 24 Stunden blockiert automatisch die Verbindung und man braucht ein neues Passwort. Wir waren 13 Tage da, langsam gingen die Passwörter aus.
Auch der Zimmerservice war etwas unkoordiniert und mal gab's Körperlotion, mal Keine.
Frühstück war ok, allerdings etwas eintönig. Gegenüber anderen Hotels in Hamburg in dieser Klasse kann es nicht mithalten.
Ich weiß, man kann jetzt sagen, Jammern auf hohem Niveau. Da das Hotel aber auch den Zimmerpreis für 4 Sterne verlangt, sollte es diese Versprechungen halten.

Wir würden das Hotel nicht mehr buchen. Da gibt's in Hamburg bessere für's gleiche Geld. Die hätten wir auch gerne gebucht, waren aber beide leider für diesen Reisezeitraum ausgebucht.

Gifhorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

hallo,ich war diese woche im Hotel,die Raumaufteilung ist klasse genau wie die dusche.Leider habe ich bei ankunft verschmutze Gläser im Bad bereich entdeckt und in der Toilette war der Lüftungsschacht oben unter der Decke total verdreckt.Bei einem hotel was erst seit so einer kurzen zeit geöffnet ist finde ich das absolut mangelhaft zwar wurde auf meine bitte hin dieses dann umgehend behoben aber es kam keine aufmerksamkeit vom Haus was ich sehr traurig fand,nun den trotz alle dem ist das Haus und das Personal sehr freundlich gewesen,das Bett ist wirklich ein traum.und die lage auch optimal.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
, Leiter Gästebetreuung von Barceló Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Lieber Herr W.,

ich hoffe, dass Sie wieder gut und sicher zu Hause angekommen sind.

Aufgrund Ihres Eintrages habe ich mich mit meinem Team abgestimmt, um dem "Übel" auf den Grund zu gehen. Es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Sicher ist das am Anfang eines Hotelaufenthaltes ein unangenehmes Gefühl? Auch wenn es Ihre Erfahrungen nicht vermuten lassen, haben wir einen sehr hohen Anspruch an die Sauberkeit im Zimmer.

Nachdem wir die Probleme umgehend mit Ihnen gelöst haben, hatten wir gehofft, Sie wären mit dem Aufenthalt insgesamt zufriedener. Wie bekommen wir es nun hin, dass Sie wieder gerne über unser Hotel berichten können?

Lassen Sie uns miteinander im Gespräch bleiben. Sie erreichen mich Tel. +49 40 226362 128 oder per Mail an: hamburg.guestexperience@barcelo.com

Danke für Ihr Feedback und bis hoffentlich bald.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tino Kählke
Guest Experience Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Zuerst das Beste: das Bett! Ist ja gut für ein Hotel, wenn das Bett gut ist. Es ist wirklich gut! Das sollte aber auch selbstverständlich sein.
In einem 4Sternehaus solte auch eine gute Sauna eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es im Barcelo aber nicht. Im Gegenteil. Die Sauna ist ein etwa 1,8 x 3,5 m großer Raum mit dem Charme eines Wartesaals in einer Großklinik: helles Holz, schmale Bänke, wenig Platz und eine helle Lampe an der Decke. Im Vorraum (der ähnlich wenig Platz bietet) dröhnt Musik, wie in einer Discothek. Nicht schön zum Entspannen. Der Umkleideraum ist ein gekachelter Raum mit einem Stuhl drin. Mehr? Nicht mehr! Reicht doch oder? NEIN! Vollens ärgerlich ist, dass der sicherlich gut gemeinte Erfrischungsdrink im Eingang aus Wasser mit angefaulten Blättern und einigen Scheiben Citrusfrüchten besteht (20.06. am Abend). Durchfallerkrankungen sind garantiert.
Zusammenfassen: gutes Bett, modern designtes Zimmer, mitten in der Stadt. Wem das reicht, der komme. Wer erwartet, dass ein 4Sternehotel mehr bietet, der suche sich ein anderes Hotel in der hanseatischen Innenstadt Hamburgs.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Lieber Bavarian55,

ich find das nicht schön, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und dass Ihnen die Aufteilung unseres kleinen Fitness- und Saunabereichs nicht zusagt. Was auch für mich inakzeptabel ist, war das Minzstängel mit den braunen Blättern. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie sich keinem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt waren. Wir waren lediglich nachlässig bei der Auswahl der Minzblätter.

Es ist mir sehr unangenehm, dass es zu diesen Erfahrungen kam. Ich entschuldige mich dafür und hoffe, dass Sie dennoch wieder einmal in unser Vier-Sterne-Superior Hotel kommen werden. Auch wenn wir an dem Design unseres Hotels für den Moment nichts ändern werden.

Danke für Ihr Feedback und die direkten Worte.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr Tino Kählke
Guest Experience Manager

Sie waren bereits im Barceló Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barceló Hamburg

Anschrift: Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 7 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 16 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barceló Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barceló Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barceló Hamburg

Wenn Sie Barceló Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.