“verdreckte gläser im bad bereich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Barceló Hamburg

Barceló Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barceló Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |
Bis 20% rabatt
Nr. 23 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Gifhorn, Deutschland
“verdreckte gläser im bad bereich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

hallo,ich war diese woche im Hotel,die Raumaufteilung ist klasse genau wie die dusche.Leider habe ich bei ankunft verschmutze Gläser im Bad bereich entdeckt und in der Toilette war der Lüftungsschacht oben unter der Decke total verdreckt.Bei einem hotel was erst seit so einer kurzen zeit geöffnet ist finde ich das absolut mangelhaft zwar wurde auf meine bitte hin dieses dann umgehend behoben aber es kam keine aufmerksamkeit vom Haus was ich sehr traurig fand,nun den trotz alle dem ist das Haus und das Personal sehr freundlich gewesen,das Bett ist wirklich ein traum.und die lage auch optimal.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
, Leiter Gästebetreuung von Barceló Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Lieber Herr W.,

ich hoffe, dass Sie wieder gut und sicher zu Hause angekommen sind.

Aufgrund Ihres Eintrages habe ich mich mit meinem Team abgestimmt, um dem "Übel" auf den Grund zu gehen. Es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Sicher ist das am Anfang eines Hotelaufenthaltes ein unangenehmes Gefühl? Auch wenn es Ihre Erfahrungen nicht vermuten lassen, haben wir einen sehr hohen Anspruch an die Sauberkeit im Zimmer.

Nachdem wir die Probleme umgehend mit Ihnen gelöst haben, hatten wir gehofft, Sie wären mit dem Aufenthalt insgesamt zufriedener. Wie bekommen wir es nun hin, dass Sie wieder gerne über unser Hotel berichten können?

Lassen Sie uns miteinander im Gespräch bleiben. Sie erreichen mich Tel. +49 40 226362 128 oder per Mail an: hamburg.guestexperience@barcelo.com

Danke für Ihr Feedback und bis hoffentlich bald.

Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Zuerst das Beste: das Bett! Ist ja gut für ein Hotel, wenn das Bett gut ist. Es ist wirklich gut! Das sollte aber auch selbstverständlich sein.
In einem 4Sternehaus solte auch eine gute Sauna eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es im Barcelo aber nicht. Im Gegenteil. Die Sauna ist ein etwa 1,8 x 3,5 m großer Raum mit dem Charme eines Wartesaals in einer Großklinik: helles Holz, schmale Bänke, wenig Platz und eine helle Lampe an der Decke. Im Vorraum (der ähnlich wenig Platz bietet) dröhnt Musik, wie in einer Discothek. Nicht schön zum Entspannen. Der Umkleideraum ist ein gekachelter Raum mit einem Stuhl drin. Mehr? Nicht mehr! Reicht doch oder? NEIN! Vollens ärgerlich ist, dass der sicherlich gut gemeinte Erfrischungsdrink im Eingang aus Wasser mit angefaulten Blättern und einigen Scheiben Citrusfrüchten besteht (20.06. am Abend). Durchfallerkrankungen sind garantiert.
Zusammenfassen: gutes Bett, modern designtes Zimmer, mitten in der Stadt. Wem das reicht, der komme. Wer erwartet, dass ein 4Sternehotel mehr bietet, der suche sich ein anderes Hotel in der hanseatischen Innenstadt Hamburgs.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Lieber Bavarian55,

ich find das nicht schön, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und dass Ihnen die Aufteilung unseres kleinen Fitness- und Saunabereichs nicht zusagt. Was auch für mich inakzeptabel ist, war das Minzstängel mit den braunen Blättern. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie sich keinem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt waren. Wir waren lediglich nachlässig bei der Auswahl der Minzblätter.

Es ist mir sehr unangenehm, dass es zu diesen Erfahrungen kam. Ich entschuldige mich dafür und hoffe, dass Sie dennoch wieder einmal in unser Vier-Sterne-Superior Hotel kommen werden. Auch wenn wir an dem Design unseres Hotels für den Moment nichts ändern werden.

Danke für Ihr Feedback und die direkten Worte.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Bei meiner letzten Geschäftsreise in Hamburg hatte ich die Möglichkeit eine Nacht im Barceló zu verbringen. Meine Begeisterung war groß, als ich feststellte, dass das Haus gerade erst eröffnet wurde und dementsprechend noch extrem neuwertig ist. Das schlichte und äußerst moderne Design hat mich sofort angesprochen. Außerdem hat mich die sehr zentrale, aber ruhige Lage überzeugt, welche es zu einem top Businesshotel macht. Der Service war hervorragend und ich habe mich in diesem Haus einfach nur sehr wohl gefühlt. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden, auch weil ich bei meiner Buchung über JustBook ein echtes Schnäppchen gemacht habe...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Liebe/r hg1234187309,

Danke für diese sehr angenehme Bewertung. Ich hoffe, Sie kommen bald wieder? Heute wäre ein guter Tag für eine Geschäftsreise - das Wetter ist leider nicht so überzeugend.

Kommen Sie bitte bald wieder!

Liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg,

Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Da ich häufiger in HH bin, wollte ich dieses neu fertiggestellte Haus mal testen.
Die Lage überzeugt und auch die Betten sind sehr bequem.
Was allerdings gar nicht geht: die Aufzüge sind so laut, besonders nachts, dass an schlafen nicht zu denken ist. Hier muss dringend nachgebessert werden, denn schliesslich geht man in ein Hotel um zu schlafen. das war mir hier leider nicht möglich.
Auch gewöhnungsbedürftig: die offene Architektur: zum einen können die in den Gebäuden auf der anderen Strassenseite befindlichen MItarbeiter der Büros die Zimmer problemlos einsehen- zum anderen ist im Zimmer selbst eine moderne, offene Architektur zu finden. Das bedeutet, dass Ankleide, Waschmöglichkeiten und sonstige Badräumlichkeiten nicht vom Rest des Zimmers abgetrennt sind..... wer's mag.

• Aufenthalt April 2012, Business
Liebe Frau M.,

ich denke noch sehr häufig an unser kreatives Treffen während Ihres Aufenthaltes. Es hat mir viel Spaß gemacht. Wir haben nun zwischenzeitlich übrigens den Großteil unserer Duschbereiche abgeklebt, so dass Sie diesen Bereich nun vermutlich diskreter empfinden würden. Auch die Einstellungen der Türen haben wir nachjustiert.

Vielleicht möchten Sie ja doch noch mal zu uns kommen? Ich bin gerne jederzeit für Sie da. Was denken Sie? Bekommen wir eine zweite Chance?

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir haben im Rahmen eines Einführungsangebotes in dem Hotel übernachtet. Wie schon mehrfach geschrieben hat das Hotel grad erst eröffnet und das merkt man noch an einigen Stellen, z.B. die Gänge riechen noch sehr nach Farbe (nicht die Zimmer), die Tiefgarage war noch nicht benutzbar und anderes. Dies mag sich aber in der Zwischenzeit gegeben haben. Die Begrüssung war freundlich und wir konnten zumindest temporär unser Auto zum Ausladen direkt vor dem Hotel parken. Die Parksituation (abseits von der Tiefgarage) ist in der Strasse schlecht, da die verfügbaren Parkplätze kostenpflichtig sind und auch maximal nur eine Stunde belegt werden können. In Laufentfernung befindet sich ein öffentliches Parkhaus.

Die Zimmer sind großzügig mit einer Dusche in der Mitte des Raumes und modern eingerichtet. Als besonders vorteilthaft empfand ich den RAdiowecker mit intebrierter IPhone Ladestation. Das erste Zimmer mussten wir tauschen weil der WC BEreich nicht sauber war und sich lange Haare auf dem Bett befanden. Außerdem war der Kühlschrank defekt oder nicht angeschlossen. Ich würde dies aus meiner Sicht auch den Anlaufproblemen zuordnen.

Die Fitnessabteilung war noch nicht geöffnet. Den Preis von 22.- Euro für das Frühstück pro Person empfand ich als unangemessen und wir haben es daher nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Hallo,
ich war mit Geschäftsfreunden im Barceló Hamburg essen und habe mir die Tagungsräume und die Zimmer angesehen. Es ist wirklich ein schönes Haus geworden, mit stylischen Elementen aber auch nicht zu Design Lastig und keinewegs kühl. Die Lage ist natürlich fußläufig von der Mönkebergstraße, Alster, Hauptbahnhof etc genial. Am Ende haben wir noch sehr gute und kreative Tappas genossen und das direkt neben dem 1700 Flaschen fassenden Weinregal. Sehr freundliches Personal. Es hat mir gefallen und ich gehe da sicher noch mal hin.

• Aufenthalt April 2012, Business
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir haben das unlängst neueröffnete Barcelo gebucht, da uns die Hotelseite sehr angesprochen hat und das Hotel über eine sehr gute Innenstadtlage verfügt. Letzteres ist in der Tat so - nah zum Hauptbahnhof, zur Alster , zu den Shoppingarkarden - wirklich alles fußläufig erreichbar und trotzdem eine ruhige Lage - das passte voll. Auch auf unsere vorher schriftlich geäußerten Wünsche war man, wie wir nach der Schlüsselkartenaushändigung an einem sehr freundlichen Empfang feststellen konnten, eingegangen. Das Zimmer sauber und sehr modern gestaltet - vielleicht sogar ein bisschen zu minimalistisch, denn der Wow-Effekt fehlte. Es gab ein sehr bequemes, großes Kingbed und ein modernes Bad, wobei der Waschbeckenbereich ohne Tür den WC-Teil (sehr eng - nicht rollstuhlgerecht - mit unpraktischer Schiebetür) und den Duschteil (große ebenerdige Dusche - allerdings ohne Tür - mit Regenwald- und separater Designdusche (allerdings nur eine Einstellung) trennte. An Wand dann noch ein großer Plasmabildschirm. Wegen fehlender Bilder und aufgrund des wischfreundlichen, aber kühlen Bodens strahl der Raum insgesamt eine kühle Atmosphäre aus.
Soweit also alles ok, was aber äußerst negativ war, das der gesamte Wellnessbereich "aus technischen Gründen, was immer das auch sein mag - nicht zur Verfügung stand. Kein Wort davon auf der Webseite. Man wisse das, so die Rezeption, aber die Direktion der Barcelo-Gruppe in Spanien wolle keine Infoänderung auf der Webseite. Das ist schon der Hammer. Die angebotene Möglichkeit, ein angeblich nahes (wir haben keines gesehen) Fitnessstudio einmal kostenlos besuchen zu können, ist natürlich kein Ersatz, denn dann hätten wir auch ein preiswertes Hotel ohne Wellness buchen können. Denn preiswert ist das Barcelo nun wirklich nicht. Außerdem hätte man sich beim Fitnessstudio zwischen Ankunfts - oder Abreisetag entscheiden müssen - die hauseigene Wellnessanlage hätte man dagegen am Abend und am nächsten morgen vor der Abreise aufsuchen können. Bei dem Ärger einigermaßen erfreulich war wenigstens, das man (allerdings nur) auf Anfrage auch eine Preisreduktion hätte bekommen können oder alternativ auch ein kostenloses Frühstück - allerdings nur eines, da dieses ja sehr hochpreisig sei. In der Tat - wir haben dann diese option gewählt (und eines separat dazugebucht) - 22 Euro ist schon mehr als teuer. Auch wenn das Frühstück sehr gut war - da man eh nur begrenzt essens-aufnahmefähig ist - nützen zu umfangreiche Frühstücke eh nichts.
Alles in allem wird das Barcelo wahrscheinlich mal ein gutes Hotel werden, aber die Unverfrorenheit, Gäste auf der Homepage mit Angaben zu locken, von denen man weiß, dass man sie - zumindestens aktuell - nicht einhalten kann, kann nur mit Punktabzug bewertet werden. Es ist fraglich, ob wir bei den hohen Preisen nach Wellnessbereicheröffnung nochmal das Barcelo buchen werden - schade, denn gern ausprobiert hätten wir das Gesamtangebot schon.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Sehr geehrter toby4484,

danke für Ihr ausführliches Feedback. Nachdem nun ein paar Wochen vergangen sind, würde ich mich freuen, wenn Sie uns noch einmal über Ihre Erfahrungen sprechen lassen. Ich bin ganz bei Ihnen, dass dies nicht dem entsprach was man von unserem Hotel und unserem Namen erwartet hat.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass die Überschrift "Unlauter Wettbewerb" aus meiner Sichtweise unangemessen ist.

Lassen Sie uns doch einfach miteinander im Gespräch bleiben. Sie erreichen mich Tel. +49 40 226362 128 oder per Mail an: hamburg.guestexperience@barcelo.com

Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie noch einmal über Ihre Erfahrungen sprechen möchten. Vielleicht sind Sie ja wieder einmal in der Gegend?

Herzliche Grüße aus Hamburg

Guest Experience Manager

Sie waren bereits im Barceló Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barceló Hamburg

Anschrift: Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 16 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 19 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 20 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 20 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barceló Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barceló Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barceló Hamburg

Wenn Sie Barceló Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.