“Da ist noch eine Menge zu tun” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Barceló Hamburg

Barceló Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barceló Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |
Bis 20% rabatt
Nr. 24 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bielefeld
“Da ist noch eine Menge zu tun”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Da ich häufiger in HH bin, wollte ich dieses neu fertiggestellte Haus mal testen.
Die Lage überzeugt und auch die Betten sind sehr bequem.
Was allerdings gar nicht geht: die Aufzüge sind so laut, besonders nachts, dass an schlafen nicht zu denken ist. Hier muss dringend nachgebessert werden, denn schliesslich geht man in ein Hotel um zu schlafen. das war mir hier leider nicht möglich.
Auch gewöhnungsbedürftig: die offene Architektur: zum einen können die in den Gebäuden auf der anderen Strassenseite befindlichen MItarbeiter der Büros die Zimmer problemlos einsehen- zum anderen ist im Zimmer selbst eine moderne, offene Architektur zu finden. Das bedeutet, dass Ankleide, Waschmöglichkeiten und sonstige Badräumlichkeiten nicht vom Rest des Zimmers abgetrennt sind..... wer's mag.

• Aufenthalt April 2012, Business
, Leiter Gästebetreuung von Barceló Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Liebe Frau M.,

ich denke noch sehr häufig an unser kreatives Treffen während Ihres Aufenthaltes. Es hat mir viel Spaß gemacht. Wir haben nun zwischenzeitlich übrigens den Großteil unserer Duschbereiche abgeklebt, so dass Sie diesen Bereich nun vermutlich diskreter empfinden würden. Auch die Einstellungen der Türen haben wir nachjustiert.

Vielleicht möchten Sie ja doch noch mal zu uns kommen? Ich bin gerne jederzeit für Sie da. Was denken Sie? Bekommen wir eine zweite Chance?

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Tino Kählke
Guest Experience Manager

• Arabische zuerst
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir haben im Rahmen eines Einführungsangebotes in dem Hotel übernachtet. Wie schon mehrfach geschrieben hat das Hotel grad erst eröffnet und das merkt man noch an einigen Stellen, z.B. die Gänge riechen noch sehr nach Farbe (nicht die Zimmer), die Tiefgarage war noch nicht benutzbar und anderes. Dies mag sich aber in der Zwischenzeit gegeben haben. Die Begrüssung war freundlich und wir konnten zumindest temporär unser Auto zum Ausladen direkt vor dem Hotel parken. Die Parksituation (abseits von der Tiefgarage) ist in der Strasse schlecht, da die verfügbaren Parkplätze kostenpflichtig sind und auch maximal nur eine Stunde belegt werden können. In Laufentfernung befindet sich ein öffentliches Parkhaus.

Die Zimmer sind großzügig mit einer Dusche in der Mitte des Raumes und modern eingerichtet. Als besonders vorteilthaft empfand ich den RAdiowecker mit intebrierter IPhone Ladestation. Das erste Zimmer mussten wir tauschen weil der WC BEreich nicht sauber war und sich lange Haare auf dem Bett befanden. Außerdem war der Kühlschrank defekt oder nicht angeschlossen. Ich würde dies aus meiner Sicht auch den Anlaufproblemen zuordnen.

Die Fitnessabteilung war noch nicht geöffnet. Den Preis von 22.- Euro für das Frühstück pro Person empfand ich als unangemessen und wir haben es daher nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Hallo,
ich war mit Geschäftsfreunden im Barceló Hamburg essen und habe mir die Tagungsräume und die Zimmer angesehen. Es ist wirklich ein schönes Haus geworden, mit stylischen Elementen aber auch nicht zu Design Lastig und keinewegs kühl. Die Lage ist natürlich fußläufig von der Mönkebergstraße, Alster, Hauptbahnhof etc genial. Am Ende haben wir noch sehr gute und kreative Tappas genossen und das direkt neben dem 1700 Flaschen fassenden Weinregal. Sehr freundliches Personal. Es hat mir gefallen und ich gehe da sicher noch mal hin.

• Aufenthalt April 2012, Business
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir haben das unlängst neueröffnete Barcelo gebucht, da uns die Hotelseite sehr angesprochen hat und das Hotel über eine sehr gute Innenstadtlage verfügt. Letzteres ist in der Tat so - nah zum Hauptbahnhof, zur Alster , zu den Shoppingarkarden - wirklich alles fußläufig erreichbar und trotzdem eine ruhige Lage - das passte voll. Auch auf unsere vorher schriftlich geäußerten Wünsche war man, wie wir nach der Schlüsselkartenaushändigung an einem sehr freundlichen Empfang feststellen konnten, eingegangen. Das Zimmer sauber und sehr modern gestaltet - vielleicht sogar ein bisschen zu minimalistisch, denn der Wow-Effekt fehlte. Es gab ein sehr bequemes, großes Kingbed und ein modernes Bad, wobei der Waschbeckenbereich ohne Tür den WC-Teil (sehr eng - nicht rollstuhlgerecht - mit unpraktischer Schiebetür) und den Duschteil (große ebenerdige Dusche - allerdings ohne Tür - mit Regenwald- und separater Designdusche (allerdings nur eine Einstellung) trennte. An Wand dann noch ein großer Plasmabildschirm. Wegen fehlender Bilder und aufgrund des wischfreundlichen, aber kühlen Bodens strahl der Raum insgesamt eine kühle Atmosphäre aus.
Soweit also alles ok, was aber äußerst negativ war, das der gesamte Wellnessbereich "aus technischen Gründen, was immer das auch sein mag - nicht zur Verfügung stand. Kein Wort davon auf der Webseite. Man wisse das, so die Rezeption, aber die Direktion der Barcelo-Gruppe in Spanien wolle keine Infoänderung auf der Webseite. Das ist schon der Hammer. Die angebotene Möglichkeit, ein angeblich nahes (wir haben keines gesehen) Fitnessstudio einmal kostenlos besuchen zu können, ist natürlich kein Ersatz, denn dann hätten wir auch ein preiswertes Hotel ohne Wellness buchen können. Denn preiswert ist das Barcelo nun wirklich nicht. Außerdem hätte man sich beim Fitnessstudio zwischen Ankunfts - oder Abreisetag entscheiden müssen - die hauseigene Wellnessanlage hätte man dagegen am Abend und am nächsten morgen vor der Abreise aufsuchen können. Bei dem Ärger einigermaßen erfreulich war wenigstens, das man (allerdings nur) auf Anfrage auch eine Preisreduktion hätte bekommen können oder alternativ auch ein kostenloses Frühstück - allerdings nur eines, da dieses ja sehr hochpreisig sei. In der Tat - wir haben dann diese option gewählt (und eines separat dazugebucht) - 22 Euro ist schon mehr als teuer. Auch wenn das Frühstück sehr gut war - da man eh nur begrenzt essens-aufnahmefähig ist - nützen zu umfangreiche Frühstücke eh nichts.
Alles in allem wird das Barcelo wahrscheinlich mal ein gutes Hotel werden, aber die Unverfrorenheit, Gäste auf der Homepage mit Angaben zu locken, von denen man weiß, dass man sie - zumindestens aktuell - nicht einhalten kann, kann nur mit Punktabzug bewertet werden. Es ist fraglich, ob wir bei den hohen Preisen nach Wellnessbereicheröffnung nochmal das Barcelo buchen werden - schade, denn gern ausprobiert hätten wir das Gesamtangebot schon.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Sehr geehrter toby4484,

danke für Ihr ausführliches Feedback. Nachdem nun ein paar Wochen vergangen sind, würde ich mich freuen, wenn Sie uns noch einmal über Ihre Erfahrungen sprechen lassen. Ich bin ganz bei Ihnen, dass dies nicht dem entsprach was man von unserem Hotel und unserem Namen erwartet hat.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass die Überschrift "Unlauter Wettbewerb" aus meiner Sichtweise unangemessen ist.

Lassen Sie uns doch einfach miteinander im Gespräch bleiben. Sie erreichen mich Tel. +49 40 226362 128 oder per Mail an: hamburg.guestexperience@barcelo.com

Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie noch einmal über Ihre Erfahrungen sprechen möchten. Vielleicht sind Sie ja wieder einmal in der Gegend?

Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihr Tino Kählke
Guest Experience Manager
Madrid, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ein modernes Haus in sehr zentraler Lage mit stylishem Interieur. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Einige "Kinderkrankheiten" werden wohl in den nächsten Wochen noch ausheilen. Die Drehtüre am Hauptportal ist ob ihrer Schwergängigkeit wohl eher als Sportgerät einzustufen, die Lichtleiste am Betthaupt muss erst montiert werden und früher oder später wird man erkennen, dass die Handtuchstange am ungünstigst möglichen Ort montiert wurde. Und wieder einmal - wie in jedem moderneren Haus - fehlt eine Ablage in der Dusche. Unverständlich, wieso man dieses Utensil so oft vergisst. Aller alles Kleinigkeiten...
Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankfurt,Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel ist erst seit anfang März geöffnet. Das Haus überzeugt durch eine moderne und komfortabele Einrichtung der Zimmer. Wifi ist kostenlos in allen Zimmer, aber es könnte eine schnellere Verbindung sein.

Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dieses Hotel hat das Zeug das Stammhotel für Geschäftsreisen zu werden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Hong Kong
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

+ Zentrale Lage in der Nähe der Binnenalster (Hbf, Mönckebergstr., Jungfernstieg fußläufig erreichbar)
+ Sehr gute Zimmerausstattung: großes & konfortables Bett, großer (37") Philips LCD-TV, Grohe Raindance Shower, Fußboden im Bad beheizt, Wasserkocher mit Tee/Kaffee, leise Klimaanlage, bodentiefe Fenster
+ Geringe Lärmbelästigung durch nahezu nonexistentes Verkehrsaufkommen in der Ferdinandstr.
+ Hervorragende Frühstücksauswahl mit mediterranen Elementen (22 €)
+ Kostenfreies WLAN

- Soft Opening Phase führt zu Einschränkungen: Wellness-Bereich noch nicht zugänglich, Serviceabläufe müssen sich noch einspielen
- Geruch von Putz in den Gängen (neuer Zustand des Hotels)
- Zimmerfenster lassen sich nicht öffnen
- Barceló rechnet bei Check-In gesamten Betrag für Aufenthalt ab, keine Zahlung bei Check-Out möglich

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Barceló Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barceló Hamburg

Anschrift: Ferdinandstrasse 15, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 21 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barceló Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barceló Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barceló Hamburg

Wenn Sie Barceló Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.