Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“ein wunderbarer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Speichern Gespeichert
Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
5.0 von 5 Hotel   |   Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 316 Hotels in Hamburg
Stuttgart, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“ein wunderbarer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Mein Mann und ich haben haben über Silvester ein paar Tage in Hamburg verbracht. Im Sofitel haben wir eine Junior-Suite gebucht. Sehr zentrale Lage, moderne, aber gemütliche Einrichtung, ein komfortables Bett mit richtigen Kissen (die sich leider in vielen Hotels eher wie Briefmarken anfühlen), tolle Ausstattung. Weder von der Straße noch vom Gang drangen Geräusche durch. Aufmerksames Personal. Bloß das Bad mit dem Design-Waschbecken war etwas unpraktisch entworfen (zu niedriger Waschtisch, das aufgesetzte Waschbecken ohne Möglichkeit, die Seife abzulegen). Die Bar ist ebenfalls empfehlenswert. Der Spa-Bereich könnte etwas größer sein, ist dafür optisch sehr ansprechend.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.183 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    688
    363
    90
    30
    12
Bewertungen für
134
506
129
336
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (32)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Der optische Eindruck ist hervorragend – allerdings wurde der Optik die Praktikabilität geopfert:

- im sehr geschmackvoll arrangierten Zimmer befindet sich keine Möglichkeit Mäntel abzulegen (mit Ausnahme des klein geratenen Kastens) – Als leidgeprüfte Reisende haben wir zwar immer Haken im Reisegepäck, welche an der Tür befestigt werden können – was auch in diesem Fall unser Problem löste. Wir wollen uns nicht vorstellen, wie im Fall eines mehrtägigen Regens mit nassen Kleidungsstücken zu verfahren wäre.

- Der Kasten ist miniklein – für 2 Personen, welche untertags Freizeitkleidung und abends elegante Kleidung unterbringen wollen eine sehr enge Angelegenheit – der Safe ist so eingebaut, dass die Schiebetür für den Kleiderteil nicht mehr zu öffnen ist.

- Die Sitzbank ist wohl eher als Notbett denn als bequeme Sitzgelegenheit für 2 Personen gedacht

- Der Schreibtischsessel ist bereits derart mitgenommen, dass man sehr leicht einen Pullover an den Heftklammern ruiniert, welche die abgerissene Stuhlbespannung notdürftig festhält

- Die Kosten für den angebotenen Internetzugang bewegen sich für den Tag im Rahmen einer von den Telekomfirmen angebotenen Monatsmiete

- Das Fenster vom Wohn-/Schlafraum in das Badezimmer ist offensichtlich Pflicht für Hotelbauten des 20. Jhdts

- Die Toilette ist im Bad integriert – und nicht wie in einem ordentlichen Hotel separiert

- es gibt kein Bidet (bei einer französische Hotelkette ...)

- es gebt lediglich eine Dusche und kein Wannenbad – wie eigentlich im 5-Sterne-Bereich üblich

- für deponierte Gepäckstücke gibt es keinen separaten Lagerraum – die Gepäckstücke werden malerisch im Foyer aufgestapelt

Nochmals: ein wunderschön gestyltes Haus – aber für Menschen, welche einen gewissen Standard an Bequemlichkeit voraussetzen leider total ungeeignet.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
61896, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch in unserem Haus zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohl gefühlt haben. Bedauerlicherweise waren Sie mit der Ausstattung des Hauses nicht zufrieden. Leider handelt es sich hierbei z.T. um Dinge, die auf Grund der Schnittart und den Gegebenheiten des Hauses nicht anders umzusetzen sind. Wir haben Ihre Hinweise jedoch gerne aufgenommen, und werden versuchen Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Sie waren in den Bereichen Service/Personal, Lage und Sauberkeit sehr zufrieden, was uns zeigt, dass wir mit der Qualität in diesen Punkten überzeugen konnten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Gilles Felgen, Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Pro: Zentrale Lage, sensationeller Service, Top Ausstattung, angenehmes Ambiente
Con: Bad Design Element zT gewöhnungsbedürftig (Fenster zum Wohnraum, Armaturen ohne heiß/kalt Beschriftung, kein TV-Musik-Ton im Bad)
Restaurant und Spa nicht getestet.

  • Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Germany
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Für einen Wochendtrip nach Hamburg haben wir uns für das Sofitel Hamburg entschieden. Gebucht haben wir direkt bei Accorhotels ein Luxuszimmer mit Fleetblick für 2 Nächte. Die Anreise vom Flughafen ist mit der S-Bahn ohne Umsteigen problemlos möglich. Am Empfang wurden wir äußerst freundlich begrüßt und uns ein Upgrade auf eine Junior Suite angeboten. Da das Zimmer noch nicht fertig war, wurde meine Telefonnumer aufgeschrieben um umgehend Bescheid zu geben, sobald wir die Suite beziehen konnten. Insgesamt wirkte die Hotellobby ein wenig einfallslos und unspektakulär. Dagegen war die Junior Suite das Gegenteil. Sie war geschmackvoll mit einer bequemen Sofaecke eingerichtet. Das Bett war äußerst bequem, bestand aber aus zwei einzelnen Matratzen. Das Badezimmer hatte sowohl eine Badewanne (mit Ente) und eine geräumige Dusche mit Regendusche.
Während unseres Aufenthalts haben wir mehrmals die Bar besucht. Der Service dort war sehr zuvorkommend und schnell.
Bei Rückfragen und Ausschecken musste ich leider feststellen, dass ein Teil desPersonals eher kurz angebunden ist und es wohl nicht für wichtig erachtet, für den Gast mehr als das Nötigste zu tun. Darüber war ich ein wenig enttäuscht.

Fazit: Ein sehr schönes Hotel mit sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer in einer perfekten Lage. Leider gibt es einige Minuspunkte für das teilweise unfreundliche Personal.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Sehr gut gelegenes Hotel mit besonderem Design und in bester Lage, da man nicht nur schnell den Hafen und die Landunsbrücken erreicht, sondern im Handumdrehen auch die schönen Einkaufsstrassen und das Rathaus. Die Rezeption alleine schon demonstriert, dass man sich hier einzigartig wohl fühlen wird! Bestes Design vereint mit ausgesuchten Farbabstimmungen erfreuen die Seele in diesem Hotel. Das geräumige Badezimmer besticht durch eine Regenwasserbrause zusätzlich zu der Badewanne. Leider waren die sanitären Räumlichkeiten nicht abgetrennt. Das Zimmer ist stimmungsvoll in verschiedenen grau/beigetönen designt. Ein Ambilightfernseher, eine Schublade in der Rotwein aufbewahrt wird sowie die fantastischen Betten und die Aussicht auf den alten Wall lassen keinen Wunsch offen! Das Personal ist sehr bemüht und auch Berliner gab es als Gruß des Hauses im Zimmer platziert. TOP!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 13 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 142 € - 337 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Tablet Hotels, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Booking.com, Splendia, Escapio, Weg, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Hamburg Alter Wall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.