“Top-Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 317 Hotels in Hamburg
Bonn, Deutschland
“Top-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Ein tolles Hotel mitten in der Stadt! Die Lage ist optimal, alles ist fußläufig in der Hamburger Innenstadt erreichbar. Von unserem Zimmer aus konnten wir den Alsterkanal sehen. Wir kamen wegen einer Veranstaltung erst um Mitternacht an - die Rezeptionisten waren sehr freundlich und wir konnten nach einem sehr kurzen Check-In in unser Zimmer. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet: modernes Design, sehr geschmackvoll. Riesige und super bequeme Betten - lädt geradezu zum Ausschlafen ein! Das Badezimmer ist sehr schick und stylisch, gewöhnungsbedürftig ist das kleine Fenster zum Schlafzimmer - wenn man nachts das Licht im Badezimmer anstellt, strahlt die Lampe natürlich auch ins Schlafzimmer ... . Trotz des großen und gut ausgebuchten Hauses war es sehr ruhig. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Sofitel ist sehr zentral gelegen, direkt hinter dem Rathaus am Alten Wall, und direkt am Fleet. Die Zimmer sind elegant und geräumig - auch wenn manchmal Design vor Funktion geht -, und die Bäder sind ausgezeichnet. Vor allem die Zimmer zum Fleet sind zudem sehr ruhig. Erstklassig auch das Innenschwimmbad und Spa, und das hoteleigene Restaurant. Der Service ist unaufdringlich und trotzdem aufmerksam. Leider gehört das Sofitel aber mittlerweile auch zu den teuersten Fünf-Sterne-Hotels in Hamburg, die (auch sehr guten) Konkurrenten liegen zum Teil im Preis deutlich vorn. Trotzdem eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet im absoluten Zentrum von Hamburg. In unmittelbarer Näche befindet sich eine U-Bahn und eine S-Bahnstation.
Das Hotel ist sehr modern und großzügig ausgestattet. Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Sofitel-Hotels groß und die Badzimmer besonders schön und funktionell.
Allerdings gab es einen Schwachpunkt: die Betten sind schon etwas durchgelegen und ensprechen nicht dem Standard dieser Hotelkategorie. Auch das Check-In war mit kleinen Problemen behaftet: Unser Gepäck wurde wegen der frühen Anreise im Aufbewahrungsbereich deponiert und es dauerte dann beim Zimmerbezug sehr lange bis wir unser Gepäck erhielten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Lippstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel hat seine 5 Sterne wirklich verdient. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und in gutem Zustand. Die Zimmer hätten jedoch etwas größer sein können. Zum Frühstücksbuffet kann man nur eins sagen: Perfekt! Ebenso das Essen und der Service im Restaurant.
Die Lage ist für ein Einkaufstripp ideal, es sind gerade einmal ein paar Minuten zu Fuß zum Rathaus.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Frankfurt Am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Sofitel ist zentral gelegen und trotzdem angenehm ruhig. Es ist ein modernes Haus mit sehr schönem Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Ruheraum & kleinem Indoorpool). Das Personal ist freundlich und engagiert. Das Frühstück zwar nicht übermäßig groß, dafür aber extrem hochwertig und lecker. Leider sind die Übernachtungspreise recht hoch.

• Aufenthalt August 2010
Unterengstringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Dieses Hotel liegt direkt am "Alten Wall" und bietet den Gästen einen ausgezeichneten Aufenthalt. In 5 Minuten erreicht man den Rathausplatz, den Jungfernstieg etc. Angenehme, grosse Zimmer. Der Gast wird schon beim Check-In verwöhnt. Sehr schöne Wellnessanlage (Schwimmbad). Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet; es gibt alles was das Herz bzw. der Magen begehrt.

• Aufenthalt September 2010
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Sehr schönes Hotel, freundliches Peronal. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Denn Pool konnten wir aus zeitnot selber leider nicht genießen, aber unsere Freunde waren total begeistert. Ideale Lage, man kann zu Fuss viel erreichen, und die U-Bahnverbindung ist gleich un die Ecke. Auf das Frühstück im Hotel haben wir allerdings verzichtet, da es uns etwas zu teuer gewesen ist. Dafür konnete man sich an der Rezeption soviele Äpfel nehmen wie man wollte.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg