“Super Hotel -> Zentral gelegen” 5 von 5 Sternen

Sofitel Hamburg Alter Wall
Magnifique Breakfast
Nr. 22 von 317 Hotels in Hamburg
Ahlen, Deutschland
“Super Hotel -> Zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Sofitel Alter Wall ist direkt an der Außernalster gelegen und sehr zentral. Zum Rathaus sind es ca. 3 min. Fußweg. Da wir mit dem Auto angereist sind empfanden wir den Parkservice des Hotels und den Kofferservice als sehr angenehm. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und können dies Zimmer Kategorie nur empfehlen. Die Zimmer sind überaus groß und besitzen 2 Badezimmer. Außerdem bestehen die Zimmer aus einer Wohneinheit und einer Schalfeinheit. Die Zimmer werden mit speziellem Licht in Szene gesetzt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Plus: Super Hotel mit hohem Standard, gutes Speisenangebot, top Lage, schöner Wellnessbereich mit Pool.
Städtische Lage, sehr praktisch als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung.

Minus: mein Zimmer war sehr klein, man konnte sich kaum umdrehen. Das hat auch die Gesamtbewertung des Hotels beeinflusst.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Weilmünster
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Dies ist die beste Location für einen Besuch in Hamburg. S- und U-Bahn sowie diverse Buslinien direkt vor der Tür, die Zimmer nicht riesig aber gross genug für zwei. Das Bad ist gross und gut ausgestattet. Das Personal im Haus, insbesondere der Concierge waren sehr hilfreich, da während unseres Aufenthaltes der City-Triathlon stattfand und fast die ganze Innenstadt gesperrt war. Das Frühstück könnte etwas besser organisiert und personell besetzt sein, die Speisen an sich waren gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Wer Freund von modernen Hotels t mit wenig plüsch und Barock ist, ist hier genau richtig. Trotzdem wirkt das Hotel nicht kühl. Sehr schöne Zimmer, teilweise mit Blick aufs Fleet. Diese sind ruhiger gelegen, aber leider auch etwas teurer. Der Spa Bereich ist klein aber fein mit Finnischer Sauna, Dampfsauna, Hallenbad, Eisbrunnen und Fussbecken. Im gesamten Hotel alles sehr sauber und aufgeräumt. Das Restaurant ist weniger zu empfehlen, kaum Kundschaft, relativ teuer und uns hat es leider nicht geschmeckt. Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Hotel in absolut zentraler Lage - man kann eigentlich alles in der Innenstadt zu Fuß erreichen, zum Rathaus ist es z.B. ein Katzensprung

Hotel selbst sehr schick
- Schöne Zimmer mit großem TV und guten Betten
- Ausblick nach hinten auf den Kanal besonders schön
- Reichhaltiges Frühstück, das aber in Hilton-Hotels dieser Preisklasse tw. besser ist
- Wellnessbereich mit grandiosem Pool (hat etwas Grottenartiges) - Badehose nicht vergessen

Einzige lächerliche Kritikpunkte:
- Die Zimmernummern wurden mit einem seltsamen Goldstift auf die Kärtchen geschrieben, waren schlecht lesbar und ruck-zuck weggewischt
- Das Bonusprogramm von Sofitel ist nicht wirklich attraktiv, aber dafür kann das Hotel ja nichts

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Limburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir hatten 3 Nächte über Expedia zum super Kurs gebucht. Bei Ankunft im Hotel wurde mir auch die Frage, ob ich ein Zimmer mit Alsterblick haben könne zur Auskunft gegeben, das ich ein solches nicht gebucht hätte! Nachdem die Dame eine Weile wichtig im Computer herumgeschaut hatte bekamen wir kommentarlos unsere Schlüssel uns siehe da,- ein Zimmer ohne Alsterblick! Naja, man hätte uns wenigsten mitteilen können "Aufpreis beträgt..." oder "leider alle ausgebucht". Fand ich nicht so professionell. Ansonsten sehr stylisch und gepflegt (außer dass es auf unserem Flur, 4. Etage, "ungut" gerochen hat) Bar mit sehr schöner Alsterbalkon und stylischer Wellnessbereich bis 22.00 Uhr.
Die Lage ist zum Erkunden der Stadt sowohl was die Alsterseiteun Innestadt als auch Elbeseite und Hafen angeht optimal und alles ist supergut zu Fuß zu erreichen. Zimmer und Bad sind absolut Klasse, alles da, bequeme Bettten und Flatscrenn mit Ambilight und tolles Design. Wir finden es Klasse!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Rostock
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

… der Geruchspegel im Zimmer mit „schlecht gelüftet“ noch harmlos :(
… das Bett eher den Charakter einer schlechten Hängematte :( .(
… in der Dusche bereits nach wenigen Minuten das Wasser und anderer Schmutz knöcheltief und erst nach Minuten abfloss :( :( :(

für ein 5 Sterne Hotel in Deutschland nicht akzeptabel, es mag die "Ausnahme" gewesen sein, aber dann erwartet man hier mehr als nur "Entschuldigung" an der Rezeption

... einfach mal umschauen, wie es woanders besser läuft

• Aufenthalt August 2010, Business
61896, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2010
Sehr geehrter Gast,
mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei diesem Besuch nicht ganz erfüllt haben.
Herzlichen Dank, dass Sie uns auf diese technischen Mängel aufmerksam gemacht haben, wir haben umgehend reagiert, um die Mängel zu beseitigen.
Hinweise wie Ihre sind sehr wertvoll für uns, da sie uns die Möglichkeit geben, unsere Qualität stetig zu halten bzw. zu verbessern.
Zur Qualität des Bettes gestatten Sie mir einen kleinen Hinweis; wir arbeiten mit einem Bettsystem genannt "MyBed", welches aus mehreren Auflagen besteht. Hierdurch kann der Eindruck entstehen, dass das Bett sehr weich oder auch durchgelegen ist. Wir haben jedoch die Möglichkeit, dieses "MyBed" auf Wunsch zu entfernen, um dem persönlichen Schlafkomfort zu entsprechen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 19 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Cancelon, ACCOR, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg