“Top Hotel in Top Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 317 Hotels in Hamburg
Saarbrücken
“Top Hotel in Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Sofitel am Alten Wall liegt absolut zentral in Hamburg in der Nähe des Rathauses und des Jungfernstegs. Das 5-Sterne Hotel ist modern gehalten - wirkt aber etwas "kalt". Wir hatten ein Spezial-Angebot mit Zugfahrt und Frühstück für 3 Übernachtungen. Wir hatten eigentlich nichts an dem Hotel auszusetzen - insbesondere für den von uns gezahlten Preis. Grundsätzlich ist der 5-Sterne-Palast eher hochpreisig - Frühstück kostet 26 Euro pro Person. Die Zimmer sind großräumig und modern. Noch ein paar Anmerkungen:
- Zimmer sin dgut ausgestattet mit moderner Technik und geräumigem Bad. Einzig das schmale Fenster vom Zimmer ins Bad ist gewöhnungsbedürftig, da es einsehbar ist.
- Frühstück war hervorragend - eines der besten das ich je hatte
- Bar Abend ist - wie bei 5 Sternen üblich -sehr teuer
- Checkin und Checkout absolut unproblematisch
- Das Hotel liegt fantastisch für einen Städtetrip!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Finnische zuerst
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Die Marke Sofitel spricht für sich und zeichnet sich durch Qualität und Leistung aus. Die Zimmer sind sehr modern und der ganze Komplex ist sehr angenehm gestaltet. Das relativ grosse Hause bietet eine ruhige Lage und einen angenehmen Weg zur Innenstadt.
Wunderschöne Schwimmgrotte im Keller. Das Frühstücksbuffet ist alleine seinen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist sehr modern und sehr nobel.
Es liegt sehr zentral und rundum hat eigentlich alles wunderbar gepasst.
Weniger empfehlenswert war die Bar. Hier ist man zum einen nur durch einen Vorhang von der großen Halle getrennt gewesen, zum anderen konnte mein gewünschter Coktail nicht serviert werden, da nach Aussage des Personals "die Früchte nicht mehr so frisch sind". Das ist für ein Hotel dieses Niveaus glaube ich nicht die richtige diplomatische Aussage.
Die Getränke aus der Mini Bar wurden leider auch nicht automatisch aufgefüllt, erst durch mehrmaliges Auffordern.
Alles in allem ist es aber ein sehr schönes Hotel mit schönem Wellnessbereich, dass seinem 5 Sterne Status entspricht.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist auf höchstem Niveau geführt. Es wirkt vom Empfang, Zimmer bis hin zur Bar sehr professionell und auch sehr angenehm. Man hat immer das Gefühl willkommen zu sein.
Das Gästeklientel ist ebenfalls sehr stimmig. Die Lage ist wirklich sensationell.
Das Sofitel erhält von mir die Bewertung "Sehr gut"

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Mit Sicherheit ist das Sofitel eine der besten Adressen in Hamburg und wer wie ich das Glück hat, ein Zimmer mit Fleet-Blick zu ergattern und noch dazu Hamburg-Fan ist, muss hier einfach glücklich werden. Das Hotelfrühstück ist ein Traum, hat aber wie alles hier seinen Preis. Zimmer, Lobby und Einrichtungen: alles top-gepflegt und unaufdringlich-luxuriös. Nach der Arbeit bietet der Wellness-Bereich alles, was man zum Abschalten braucht. Die Atmosphäre würde ich insgesamt als international gehoben-elegant bezeichnen und eher von Geschäfts- als von Urlaubsreisenden geprägt. Ich würde mich freuen, hier wieder Gast sein zu dürfen!

Aufenthalt Februar 2010, Business
Buxtehude
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Die Lage ist einfach Klasse mit 5 !!!!! Alles ist sehr gut zu Fuß zu erreichen : Hafen ,Schoppen,Alster und U-Bahn 3 Minuten (Rödingsmarkt). Parken ist teuer aber es geht nicht anders.Service ist wirklich 5*. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet -ich hatte prima Blick aufs Fleet und mit dem Frühstücksbuffet fängt auch der Tag gut an. Etwas teurer aber das Geld wert.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Sofitel ist eines der besten Fünf-Sterne-Hotels in Hamburg und besticht durch seine zentrale Lage hinter dem Rathausmarkt, dem modernen Design, den schönen Zimmern und einem tollen – wenn auch etwas kleinen – Spabereich. Empfehlen können wir die ruhigen Zimmer zum Fleet, in die andere Richtung hört man leider die vorbei fahrende Hochbahn. Das Personal ist professionell, das Frühstück gut (aber teuer). Insgesamt für uns immer wieder eine ausgezeichnete Wahl.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg