“Das Beste was Hamburg zu bieten hat” 5 von 5 Sternen

Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Duderstadt
“Das Beste was Hamburg zu bieten hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel hat den Besten Standort in ganz Hamburg, Es liegt absolut Zentral zu den super
Einkaufsmöglichkeiten in Hamburg. Man kann eigentlich alles zu Fuss erreichen. Taxis sind in kürzester Zeit zu bekommen. Der Service ist in allen Bereichen überragend. Die Zimmer haben eine hervorragende Austattung. Der Preis ist allerdings eventuell etwas überhöht.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

• Finnische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe zum Rathaus am "Alten Wall". Alle Sehenswürdigkeiten Hamburgs liegen in unmittelbarer Nähe (Innenalster, Mönkebergstraße, Landungsbrücken und Speicherstadt sind zu Fuß in weniger als 10 Min. zu erreichen).
Das Hotel ist neu und sehr modern eingerichtet. Wir hatten ein ziemlich kleines Zimmer im Erdgeschoß, das aber dennoch sehr schön und ruhig war. Schönes Badezimmer und sehr sauber.

Unverzeihlich allerdings: Als wir unser Zimmer bezogen hatten, standen auf einmal weitere Gäste im Raum, die das gleiche Zimmer mitsamt (funktionierender Keycard) zugeteilt bekommen hatten. Der Rezeption war dieser Fauxpas aber nichtmal peinlich. Als wir dann nach dem Tagesausflug zurückkamen, war unsere Keycard deaktiviert. Auch das war der Rezeption nicht peinlich. Beim Auschecken mußten wir knapp 30 Minuten warten, da sich keiner an der Rezeption dafür zuständig fühlte.

Alles in allem ist das Sofitel für das Gebotene etwas zu teuer gewesen. Beim nächsten Hamburg-Aufenthalt werden wir sicherlich ins Steigenberger ausweichen, dass gleich um die Ecke liegt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
61896, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Sehr geehrter Gast, mit großem Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel nicht erfüllt haben, und das u.a. auch noch im Verhalten unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber. Natürlich ist Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter gegenüber unseren Gästen unser Aushängeschild und darf in keinem Fall fehlen. Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service, leider kommt es manchmal zu menschlichen Fehlleistungen. Seien Sie sicher, dass die entsprechenden Gespräche zur sofortigen Verbesserung bereits geführt wurden.
Ich entschuldige mich zudem außerordentlich für den Vorfall mit den Gästen in Ihrem Zimmer, dieses soll und darf nicht passieren. Wir haben hier umgehend Massnahmen ergrifffen, um so etwas in Zukunft auszuschließen.
Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie geben uns noch einmal die Möglichkeit, unsere Versäumnisse wieder gut zu machen, und Ihnen den Service zu bieten, den Sie und wir von uns erwarten.
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Haus liegt absolut zentral, glänzt mit viel modernem Design, der Wellness-Bereich ist sehr nett, das Personal weitestgehend freundlich und zuvorkommend, aber insgesamt hatten wir nie das Gefühl der Geborgenheit und des Zuhauseseins.

Die Zimmer sind entweder zu klein oder viel zu vollgestopft mit allem Möglichem, was auf das gleiche rauskommt. Jedenfalls kann man sich kaum bewegen. In diesem Fall sind die ansonsten klaren, schlichten Formen des Designers sogar blanker Unfug, da einem sogar noch zusätzlich Platz weggenommen wird.

Ein tatsächlich nettes Gimmick ist aber die Glasscheibe in der Wand zwischen Schlafraum und Bad, durch die man der Geliebten beim Duschen zusehen kann.

Das Frühstück ist reichhaltig, die dafür geforderte Zuzahlung jedoch keineswegs gerechtfertigt. Obendrein hat der Frühstücksraum eher den Charme eines osteuropäischen Eisenbahn-Wartesaales. Da hatte der Designer wohl keine Lust mehr.

Unbedingt ein Zimmer zur Kanalseite hin verlangen. Der Ausblick dorthin entschädigt doch für das Eine oder Andere, wogegen die Zimmer zur Straße klein UND laut sind. Das ist dann doch zuviel des Schlechten.

Parken ist, ebenso wie das Frühstück, eigentlich viel zu teuer, wenn man den nicht gerade günstigen - aber noch akzeptablen - Zimmerpreis bedenkt.

• Aufenthalt Januar 2010
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke über unseren Aufnthalt in unserem Hotel zu schildern.
Sie geben uns sehr gute Hinweise, welche Dinge aus Gastsicht in unserem Haus es zu überdenken gilt, Beispiel Dekoration und Design.
Bedauerlicherweise können wir auf die Gebühren für die Parkgarage keinen Einfluss nehmen, da wir nur Pächter, nicht jedoch Eigentümer sind.
Wir hoffen, Ihnen hat der Aufenthalt bei uns dennoch gefallen, und freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Sofitel liegt nur wenige Gehminuten von der nächsten S-Bahn Station entfern und ist ein idealer Standort für Shopping oder Kultur.

Die Mitarbeiter an der Reception waren besonders aufmerksam, allerdings ist das Auffinden der Zimmer nicht immer einfach, da die erste Zahl der Zimmernummer nicht die Etage darstellt, Zimmer 628 liegt nicht in der 6ten Etage, sondern befindet ist auf der 5ten Etage was ab und an zu leichten Verwirrungen führte.
Die Zimmer selber sind sehr geräumig und modern eingerichtet und bieten jeglichen Komfort, inc. abendlicher Turn down Service. Das Bad mit Badewanne und Gummiente ist sehr großzügig aufgeteilt und die seperate Regenwalddusche ist der Hit.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Warm und Kaltspeisen, dazu kommt noch eine Bratstation an der nach Wunsch verschiedene Eierspeisen sowie Waffeln frisch zubereitet werden, erfreulich ist, das hier das Preis / Leistungsverhältnis gestimmt hat. Zu den weiteren annehmlichkeiten des Hotels gehört noch der großzügige Wellness Bereich.
Also ein ideales Hotel für einen Städttrip nach Hamburg!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Lage: sehr gut in der Innenstadt, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen
Service: Zimmerservice erst spät, Bar mit langen Wartezeiten und selbst für ein 5 Sterne-Hotel mit unverhältnismäßig hohen Preisen, man bekommt den international üblichen Standardservice eines entsprechend trainierten Personals
Garage: für einen engen Stellplatz sind 24 EUR/Tag zu viel
Ambiente: kein Flair, keine persönliche Note
Zimmer: Juniorsuite vom Raumangebot Ok, aber unpraktisch eingerichtet, Rutschgefahr im Bad
Spa: Ok, aber wenn viel Betrieb ist macht es keinen Spass
Gesamt: grundsätzlich Ok, aber es gibt deutlich bessere Hotels in Hamburg, die zudem ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke während des Aufenthaltes in unserem Haus. Solche Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, da wir uns nur verbessern können, wenn ständig die Qualität unserer Dienstleistungen überprüft wird - und wer kann das besser, als unsere Gäste ?!
Ich habe Ihre Anmerkungen mit größtem Interesse gelesen, und werde die von Ihnen benannten Punkte mit meinen Mitarbeitern durchgehen, um bei einigen Punkten z.B. Service, Rutschgefahr umgehend einzugreifen.
Leider handelt es sich bei der Tiefgarage nicht um unser Eigentum, so dass wir mit den dortigen räumlichen und preislichen Gegebenheiten umgehen müssen.
Wir hoffen, Sie haben sich dennoch ein wenig bei uns wohlgefühlt, und geben uns bei einem nächsten Besuch die Chance, Sie von unserer Qualität und unserem Service zu überzeugen.
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Hatten dieses Hotel für einen Familientrip mit zwei Kindern nach HH gebucht und um es kurz zu machen, dafür hat es sich sehr bewährt. Wir hatten eine Juniorsuite mit reichlich Platz in einem sehr komfortablen Zimmer. Die Eltern bekamen einen Willkommenscocktail an der Bar. Die Kinder hatten großen Spaß im für ein Stadthotel überdurchschnittlichen Wellnessbereich mit Pool. Einziger Kritikpunkt: wir mussten unsere Reservierung verschieben und das war für ein Hotel dieser Kategorie doch sehr mühsam. Und die Meilengutschrift hat trotz Angabe der Vielfliegernummer und nachträglichem Einreichen der Rechnung gar nicht geklappt.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Sofitel Hamburg liegt ca. 300 Meter hinter dem Alten Rathaus. Lage perfekt, egal ob zur Alster, zur Elbe ... überall ist man in nur wenigen Minuten zu Fuß. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr modern/stylish eingerichtet und bieten besten Komfort. Frühstück habe ich ausgelassen, soll aber ebenfalls der Hammer sein. Der Spa-Bereich ist ausreichend. Sauna, Dampfbad und Schwimmbad (zugegeben, wie immer könnte alles noch größer sein). Nur die prüden Gäste, v.a. Amerikaner und Italiener waren sich über die Benutzung des Wellness-Bereichs nicht klar ... Ich empfehle das Sofitel mit bestem Gewissen. Gute Deals ab 80 Euro pro Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Splendia, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Unister, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg