“Unpersönliches Hotel - kein Flair - schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 15 von 317 Hotels in Hamburg
Frankfurt
“Unpersönliches Hotel - kein Flair - schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Lage: sehr gut in der Innenstadt, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen
Service: Zimmerservice erst spät, Bar mit langen Wartezeiten und selbst für ein 5 Sterne-Hotel mit unverhältnismäßig hohen Preisen, man bekommt den international üblichen Standardservice eines entsprechend trainierten Personals
Garage: für einen engen Stellplatz sind 24 EUR/Tag zu viel
Ambiente: kein Flair, keine persönliche Note
Zimmer: Juniorsuite vom Raumangebot Ok, aber unpraktisch eingerichtet, Rutschgefahr im Bad
Spa: Ok, aber wenn viel Betrieb ist macht es keinen Spass
Gesamt: grundsätzlich Ok, aber es gibt deutlich bessere Hotels in Hamburg, die zudem ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
61896, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke während des Aufenthaltes in unserem Haus. Solche Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, da wir uns nur verbessern können, wenn ständig die Qualität unserer Dienstleistungen überprüft wird - und wer kann das besser, als unsere Gäste ?!
Ich habe Ihre Anmerkungen mit größtem Interesse gelesen, und werde die von Ihnen benannten Punkte mit meinen Mitarbeitern durchgehen, um bei einigen Punkten z.B. Service, Rutschgefahr umgehend einzugreifen.
Leider handelt es sich bei der Tiefgarage nicht um unser Eigentum, so dass wir mit den dortigen räumlichen und preislichen Gegebenheiten umgehen müssen.
Wir hoffen, Sie haben sich dennoch ein wenig bei uns wohlgefühlt, und geben uns bei einem nächsten Besuch die Chance, Sie von unserer Qualität und unserem Service zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Gilles Felgen, Hoteldirektor

Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Hatten dieses Hotel für einen Familientrip mit zwei Kindern nach HH gebucht und um es kurz zu machen, dafür hat es sich sehr bewährt. Wir hatten eine Juniorsuite mit reichlich Platz in einem sehr komfortablen Zimmer. Die Eltern bekamen einen Willkommenscocktail an der Bar. Die Kinder hatten großen Spaß im für ein Stadthotel überdurchschnittlichen Wellnessbereich mit Pool. Einziger Kritikpunkt: wir mussten unsere Reservierung verschieben und das war für ein Hotel dieser Kategorie doch sehr mühsam. Und die Meilengutschrift hat trotz Angabe der Vielfliegernummer und nachträglichem Einreichen der Rechnung gar nicht geklappt.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Sofitel Hamburg liegt ca. 300 Meter hinter dem Alten Rathaus. Lage perfekt, egal ob zur Alster, zur Elbe ... überall ist man in nur wenigen Minuten zu Fuß. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr modern/stylish eingerichtet und bieten besten Komfort. Frühstück habe ich ausgelassen, soll aber ebenfalls der Hammer sein. Der Spa-Bereich ist ausreichend. Sauna, Dampfbad und Schwimmbad (zugegeben, wie immer könnte alles noch größer sein). Nur die prüden Gäste, v.a. Amerikaner und Italiener waren sich über die Benutzung des Wellness-Bereichs nicht klar ... Ich empfehle das Sofitel mit bestem Gewissen. Gute Deals ab 80 Euro pro Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Die französische Hotelkette Sofitel innerhalb des Hotelkonzerns Accor liegt direkt in der Innenstadt von Hamburg an einem der bekannten "Fleets". Es sind nur ein paar 100 meter bis zum Rathausplatz und bis zum Jungfernstieg. Die Verkehrsanbindungen zu diesem Hotel sind dementsprechend gut (S-Bahn Stadion -Stadthausbrücke- direkt um die Ecke). Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und verfügt über einen hervorragenden Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfsauna, Ruheraum und einem Fitnessraum. Dieser Bereich befindet sich im Untergeschoss des Hauses und bietet alle Vorraussetzungen, um den Alltag ein wenig zu entkommen. Die Zimmer sind auch sehr modern eingerichtet und verfügen sogar über mehrere Multimedia-Anschlüsse (Aux-Anschluss, HDMI,....) Die Zimmer sind sehr sauber und bieten höchsten Komfort. Room-Service kann ich jedem empfehlen, der gerne gemütlich im Zimmer sein möchte und keine Lust hat essen zu gehen. Das Frühstücksangebot ist riesig. Hier kann man sich richtig satt essen. Eier, Würstchen, frisches Obst, traditionelle Croissants und vieles mehr wird jeden morgen angeboten. Es wäre jedoch sinnvoll früh zu buchen, denn dann bekommt man noch wesentlich günstigere Zimmerraten als wenn man auf dem letzten Drücker bucht. Der Vorteil ist, dass man bis zum anreise tag noch kostenfrei stornieren kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Ein super Hotel......ist zu empfehlen...es stimmte einfach alles.......von der Sauberkeit bis zum Service........Man merkt das man in einem 5 Sterne Hotel ist........Wir kommen wieder.....

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Lux
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Sehr gut geführtes Haus in hervorragender Lage - schon beim einchecken wird man sehr freundlich und effizient betreut, der Concierge hat tausend Tips wie man schlangestehen bei verschiedenen Austellungen vermeiden kann oder aber welches das trendigste Restaurant im Moment ist. Die Zimmer sind geräumig, einige zum Fleet, so wie unseres; deshalb sehr ruhig, modern, design eingerichtet ohne kalt zu wirken. Das Bad sehr gross Badewanne und Dusche getrennt. Das Restaurant empfehlenswert sowie das reichhaltige Büffetfrühstück. In der Nähe der Edelboutiken gelegen ist es der ideale Ausgangspunkt zum shoppen oder zum Opernbesuch

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Neues, sehr gepflegtes Hotel mit allen Einrichtungen, die ein 5 Sterne Hotel ausmachen.
Sehr modern, nüchtern eingerichtet. Gemütlicher SPA Bereich. Perfekte Innenstadtlage. Der Service ist sehr zuvorkommend und diskret. Empfehlenwert ist die Teilnahme am kostenlosen A-Club Programm mit kostenlosem Champagner!

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Splendia, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg