“Tolles Hotel mit winzigen Schwächen” 5 von 5 Sternen

Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Magnifique Breakfast
Nr. 21 von 317 Hotels in Hamburg
“Tolles Hotel mit winzigen Schwächen”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir haben im Rahmen unserer Städtereise fünf Nächte im Sofitel am Alten Wall verbracht. Dafür haben wir ein Luxury-Zimmer gewählt und dieses im achten Stock erhalten.

Das Hotel selbst ist sehr modern eingerichtet und gefällt mir für meinen Geschmack absolut. Auch die Lage ist hier positiv hervorzuheben: egal welchen Fleck von Hamburg man erkunden möchte, vom Hotel aus ist dieser innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Die Anreise per S-Bahn war ebenfalls sehr einfach, da das Hotel innerhalb von fünf Minuten von einer S-Bahn Station erreichbar ist. Besonders gut gefiel mir, dass der Hafen nur wenige Minuten zu Fuß erreichbar war.

Wir haben ein Zimmer im achten Stock auf der Alster-Seite bekommen. Das Zimmer ist wunderschön und von der Größe her absolut passend. Ein Traum sind wirklich die Betten - ich glaube nicht, dass ich jemals so gut geschlafen habe. Im Bad gibt es nichts zu bemängeln.

Ebenfalls hervorzuheben ist die Bar und der Room Service. Wir haben mehrmals abends an der Bar einen Cocktail getrunken und einmal den Room Service beansprucht. Preislich absolut in Ordnung, qualitativ wirklich top.

Mehrmals waren wir auch im Spa, welches für Hotelgäste bereits im Zimmerpreis enthalten ist. Ich muss mich hier meinen Vorrednern anschließen - das Wasser finde ich zu kalt. Ebenfalls gibt es leider sehr wenig Liegen.

Die Mitarbeiter waren freundlich, jedoch nicht überaus freundlich. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass wir nicht so wirklich erwünscht wären. Mehrmals habe ich darauf geachtet, ob wir von der Rezeption und vom Concierge beim Betreten des Hotels begrüßt werden - leider Fehlanzeige. Ich gebe zu, dass wir womöglich nicht das typische 5-Sterne-Publikum sind, dennoch bin ich der Meinung, dass eine freundliche Begrüßung angebracht wäre. Wobei ich dies nicht in Bewertung einfließen lassen möchte, da ich auch nicht unheimlich viel Wert darauf lege - es fiel mir eben nur auf.
Einen besonders großen Pluspunkt erhält hier jedoch die Mitarbeiterin im Le Café - sehr freundlich! :-)

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass wir unseren Aufenthalt sehr genossen haben und beim nächsten Trip nach Hamburg wieder dieses Hotel wählen werden. Bis dahin!

Zimmertipp: Weit oben, mit Blick zur Alster
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Finnische zuerst
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Sofitel haben wir zum zweiten mal über ein Wochenende besucht. Der Empfang erwartungsgemäß freundlich.

Leider hatten wir trotz der Zusage keinen Parkplatz. Das Personal kümmerte sich jedoch um einen Service das Fahrzeug entsprechend zu parken.

Normalerweise schreibe ich über ein Essen, es sein ein Gedicht, doch hier muss man erwähnen, dass die Betten es sind. Himmlisch!

Das Frühstück war sehr großzügig, breit gefächert und bei Sonderwünschen wurden diese umgesetzt. Das fanden wir besonders gut!

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Hopp on-off Bus von der Tür und man ist in wenigen Gehminuten am Rathaus.

Freundlichkeit vom Personal war stets gegeben ohne aufdringlich zu sein.

Minuspunkt ist das Spa. Auch wenn der Platzbedarf gering ist, darf man mehr Kreativität erwarten. Ein lang gestrecktes kühles Wasserbecken ist nicht wirklich ein Blickfang!

Zimmertipp: wählen sie eins der oberen Etagen
  • Aufenthalt November 2014, Familie
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geerhte/r Semperit,

Weiterhin freuen wir uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass Sie diesen Schlafkomfort auch zu Hause erleben können. Ich möchte Ihnen daher gerne anbieten, sich mit unserem Quality Manager ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) in Verbindung zu setzen um weitere Informationen hinsichtlich unseres MyBed Konzepts zu erhalten.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

in Hamburg liegt das Sofitel. Ein Haus, das nach 10 Jahren immer noch taufrisch wirkt. Der Empfang ist sehr freundlich und kompetent, die Tagungsraeume sind hervorragend ausgestattet und das Restaurant fuer dinner und Fruehstueck sehr gut ausgestattet. Ich habe ein einziges Mal erwaehnt, dass ich glutenfrei leben muss, danach hat sich eine Bedienung den ganzen Abend um mich gekuemmert und immer wieder nachgefragt, ob Alles in Ordnung sei. Das war wirklich sehr herausragend. Obwohl ich in Hamburg lebe, uebernachte ich gelegentlich im Sofitel anlaesslich von Tagungen. Fuer mich Nummer Eins in der Stadt!

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Bonjour T0p0T,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei jedem Ihrer Aufenthalte in unserem Haus wohlgefühlt haben und eine erholsame Zeit genießen konnten. Weiterhin möchte ich Ihnen für Ihre sehr netten Kommentare in Bezug auf die Freundlichkeit und den Service unseres Personals sowie die Lage unseres Hotels danken

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus.

LUXEMBURG
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir sind schon zum dritten Mal im Sofitel Hamburg, ein ganz grosser Lob an das ganze Team und ein Lob an den Hotelmanager für sein sehr gut geführtes Hotel ! Von der Rezeption über die Raumpfleger bis zum Frühstück und zum Hotelrestaurant : Alles exemplarischer Service.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Bonjour jean-paul53,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus sowie Ihren positiven Kommentar bedanken.
Es war uns eine besondere Freude, Sie bei uns zu begrüßen und dass wir Sie zum wiederholten Male mit unseren Leistungen überzeugen konnten.
Ihre lobenden Worte sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.
Ihre positive Würdigungen werden wir gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Man wird sehr höflich begrüßt, schon direkt vorm Eingang kam uns der Doorman entgegen und half uns das Gepäck auszuladen und bereitete vor es auf unser Zimmer zu bringen. An der Rezeption war ich allerdings etwas verwundert als ich trotz online Check-In alle Daten nochmal angeben musste, naja dafür wurde mir äußerst kompetent und freundlich das Hotel erklärt unter anderem auch das mein Zimmer das mit einer 8 beginnt im 7. Stock ist.
Im Zimmer angekommen war ich sehr positiv von der größe des Zimmers! Leider waren die Nespresso kapseln nicht aufgefüllt, was jedoch kein problem war ein kurzer Anruf genügt und 10 min später bekamen wir Kapseln gebracht. Ich hatte vermerkt das ich gerne Blumen auf dem Zimmer hätte bei Ankunft, dies wurde anscheinend versäumt, allerdings rief mich keine 20 Minuten nach dem check-inn die rezeption an und begründete die fehlenden Blumen damit dass ich keine preisvorstellung angegebn hatte. Dies holte ich nach und sofort ging der Concierge los und besorgte einen wunderschönen Straß Gerbera und entschuldigte sich nochmals.
Der Spa Bereich ist absolut top nur leider wissen manche Gäste trotz Hinweisschilder auf deutsch und englisch nicht dass man die Sauna und das Dampfbad Textilfrei benutzt. Der Eiswürfelbrunnen war leider die ganzen 3 Tage defekt dafür war der kostenlos Tee sehr erfrischend.
Am nächsten morgen bat meine Freudin beim Concierge um eine Bürste. Nach einer halben Stundewar diese aber noch nicht da, woraufhin sie erneut nachfragte. Anscheinend war gerade Schichtwechsel denn jetzt wusste niemand davon es wurde aber umgehend eine Bürste gebracht.

Der Roomservice bietet hervorragende Speisen, absolut zu empfehlen! Besonder das Sirloin Steak ist jeden cent wert !

Insgesamt war unser Aufenthalt wirklich Absolut Spitze !

Wir kommen definitiv wieder!

Aufenthalt April 2015, Paar
Bonjour Björn L,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Weiterhin erfreut es uns sehr, dass Sie bereits unsere neue Möglichkeit des Check In gewählt haben, bedauern jedoch, dass es auch Anlass zur Kritik gibt.
Durch Ihren Kommentar mussten wir feststellen, dass weitere Schulungsmaßnahmen erforderlich sind um dem Ganzen aus den „Kinderschuhen“ zu helfen und diese Neuerung schnellstmöglich zu dem zu machen, was sie bezwecken soll – eine komfortable Zeitersparnis für unsere Gäste.
Nur der Form halber möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir in Deutschland der Meldepflicht unterliegen und es daher, trotz Online Check In, eines persönlichen Kontaktes an der Rezeption und einer Unterschrift auf dem Meldeschein bedarf.

Ihre konstruktive Kritik hinsichtlich unseres Seagull SPA habe ich bereits weitergeleitet. Die Kollegen werden noch stärker sensibilisiert, sodass bei dem Rundgang detaillierter auf die textilfreie Nutzung unserer Saunen hingewiesen wird.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sauberes, klar strukturiertes Stadthotel in guter Lage. Saubere, wenn auch kleine Zimmer. Etwas zu wenig Personal an der Rezeption, das fiel mir zu verschiedenen Tageszeiten auf. Solide Bar, aber eher für Hotelgäste, als Nichtgast würde ich nicht da hingehen (anders als im Sofotel München), obwohl auch das Barmenü gut ist. Fitnessbereich zu klein, wie immer in Europa, da hebt man sich nicht ab, weder positiv noch negativ. WLAN Anmeldung zu umständlich, bin dann lieber beim LTE vom Mobiltelefon geblieben.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Sehr geehrte/r S8_D6,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Zimmer nicht zusagen, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung (Tel : +49 40 369 500 oder h5395@sofitel.com) einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Leider empfanden Sie unseren Wellnessbereich als zu wenig großzügig. Als Ende der 90er Jahre feststand, dass aus dem ehemaligen Postgebäude ein Hotel werden soll, hatten die Architekten Klein & Haller den Auftrag daraus ein 5 – Sterne Business Hotel zu machen. Die Gegebenheiten, resultierend aus der bereits bestehenden Architektur, die zudem aus statischen Gründen nicht komplett verändert werden konnte, ließ es nicht zu, den Spa Bereich in einem anderen Teil des Gebäudes unterzubringen. Und da das Haus als Business- und nicht als Wellnesshotel geplant war, stimmte man dem zu. Auch wir würden unseren Gästen gern einen noch größeren Wellnessbereich und somit auch einen größeren Fitnessbereich, dies ist allerdings nicht realisierbar.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir logierten im Rahmen eines Hamburgtrips für 3 Nächte im Sofitel. Die zentrale Lage ist ideal um die Stadt zu erkunden. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten sowohl in der Speicherstadt und Hafencity, wie auch an der Innenalster. Die Zimmer zum Kanal sind sehr ruhig, man kann bei geöffnetem Fenster ungestört schlafen. Das Personal war sehr freundlich. Wer nicht den großen Frühstückshunger hat, kann auch in dem kleinen Cafe mit Vorgarten frühstücken. Die Bar neben der Lobby ist nett gestaltet, mit Balkon zum Kanal - ideal zum chillen nach einer langen Besichtigungstour.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Chris Z,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre positiven Kommentare.
Es war uns eine besondere Freude, Sie bei uns zu begrüßen und dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Ihre positive Würdigungen werden wir gerne an die betreffenden Mitarbeiter, ganz speziell den Kollegen von unserer 7 Heads Bar, weitergeleiten und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im Sofitel Hamburg Alter Wall sind.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 13 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Escapio, Splendia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg