“Leider nachgelassen” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014

• Finnische zuerst
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel liegt sehr zentral, unweit von zwei U-Bahnen, direkt im Shoppenzentrum und viele weitere Attraktionen sind fußläufig zu erreichen.
Schade fande ich den Empfang mit dem Auto und den Check-in/out, der sehr unfreundlich und inkompetent verlaufen ist.
Die Zimmer sind relativ klein, es besteht nicht die Möglichkeite die Koffer aufzuklappen.
Das Bett hatte eine angemessene Größe, aber auch nichts besonderes.
Wiederrum das Bad, welches sehr groß und schön gemacht ist.
Das Frühstücksbuffett kenne ich auch schon besser aus anderen Sofitels.

Zimmertipp: andere Hotels in der Umgebung sind genau so gut oder besser, deshalb spart lieber euer Geld im Sofit ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Sven K,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Mit großem Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich bereits bei Ihrer Anreise Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllt haben.
Selbstverständlich spiegelt der Empfang unsere Gäste, so wie Sie ihn geschildert haben, keineswegs dem Standard unseres Hauses wieder. Dementsprechend möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass entsprechende Gespräche mit den zuständigen Abteilungsleiter geführt werden, sodass dies eine einmalige Ausnahme war.
Allgemein bekomme ich in der Regel jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, sodass wir Ihrer konstruktive Kritik gerne nachgehen werden.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Ich bedauere sehr, dass Ihnen das zuletzt gebuchte Zimmer nicht zugesagt hat. Bitte teilen Sie den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung Ihre Wünsche einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.
Bezüglich der Abstellmöglichkeit für die Koffer möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich diese bei uns mit im Kleiderschrank befinden. Somit entsteht für unsere Gäste ein noch höheres Wohlgefühl im Zimmer.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ich war nun schon zum dritten mal Gast im Sofitel. Die Zimmer sind ruhig und gepflegt. Der Empfang ist professionell und herzlich. Ich komme immer wieder gern nach Hamburg und in das Sofitel...Einzigster Kritikpunkt ist das kalte Wasser im Pool :-)

Aufenthalt April 2015
Bonjour Mike S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf Tripadvisor zu schildern. mich außerordentlich, dass Sie Ihre Aufenthalte in unserem Haus immer wieder aufs Neue genießen und möchte Ihnen besonders für Ihre Treue gegenüber dem Sofitel Hamburg Alter Wall danken.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

die Lage,die Ruhe,die Gelassenheit,volle Entspannung,der gute Anfang Hamburg zu geniessen,die richtige Nähe zum "Geschäftsbummel",kurze Wege zu Museen,-im Hotel Service und Angebote der Restaurants sehr gut,Mitarbeiter richtig o.k.!

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Novotel Hotels

Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Bonjour erhard2015,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, ACCOR, Hotel.de, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg