“Service ist Top, Küche und Hotel leider mittelmässig” 3 von 5 Sternen

Magnifique Breakfast
Nr. 20 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Liechtenstein
“Service ist Top, Küche und Hotel leider mittelmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir übernachten öfters in Business Hotels, leider entspricht das Sofitel nicht dem Standart, der von einem 5* Hotel zu erwarten wäre.
Wir hatten ein Zimmer im 8 Stock und konnten den Zug / Tram sehr gut hören, es war laut und störend. Das Bistro war leider an beiden Tagen geschlossen, wir waren deshalb im Hotel Restaurant Ticino. Das Essen war mittelmässig.
Die Speisekarte an der Bar war sehr bescheiden. TK Flammkuchen, der Hamburger war ein fertig gepresster Patty. In einem 5* Hotel dürfte man Frischfleich erwarten. Es muss keine grosse Karte sein, aber bitte frische Ware.
Das grosse Plus in diesem Hause waren die überaus freundlichen Mitarbeiter.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer, wo der Zug / Tram nicht zu hören ist
  • Aufenthalt April 2015, Business

• Finnische zuerst
Frankfurt Am Main, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Dachte gutes Hotel - nein
wenig Handtücher - extrem kleine Dusche mit unzureichenden Abluß - Überschwemmung - extrem lautes Zimmer wegen nachliegenden Servicezimmer - Tür auf und zufallen - Schlafen zwischen 7 und 8.30 nicht möglich.
Abreise in Englsich in deutschen Hotel - keine Frage nach der Zufriedenheit des Aufenthaltes.
von 5 * erwarte ich mehr !!!

• Aufenthalt April 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrte Johanna H,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Um Ihren Aufenthalt in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com )

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU über Mobile-Apps

Nach unserem Besuch Ende Mai letzten Jahres und der damaligen Bewertung (http://www.tripadvisor.de/members-citypage/826armink/g187331) habe ich das Gefühl, dass unsere wenigen Kritikpunkte ernst genommen wurden.

Die Rezeption und der Empfang haben sich deutlich gesteigert. Sehr professionell und freundlich. Auch manch andere Kleinigkeiten haben wir bemerkt.

Unschlagbar ist sicher das Frühstück. Auch hier noch eine Steigerung. Während wir letztes Jahr noch aktiv nach Kaffee oder Orangensaft fragen mussten, war das Personal dieses mal äußerst aufmerksam.

Die perfekte Lage besteht natürlich immer noch.

Was könnte man noch verbessern? Eigentlich nicht viel. Kleinigkeiten, die aber zu hohen Aufwand bedeuten. Ich kann mich einfach nicht mit dem Waschbecken anfreunden und die Matratze bleibt zu weich :-)

Alles in allem werden wir bei unserem nächsten Hamburg-Aufenthalt wieder das Sofitel wählen. Never change a winning team!

Aufenthalt April 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Sofitel in Hamburg gehört mit zu meinen Lieblingshotels.
Es ist sehr stilvoll und modern eingerichtet. Alle Einrichtungsgegenstände sind sehr hochwertige und passen perfekt zusammen. Schon im Eingangsbereich betritt man eine große Halle mit der Rezeption und mehren Sitzmöglichkeiten zum Entspannen.
Des Weiteren ist das Hotel ganz leicht parfümiert und die Luft im inneren ist einfach ein Traum.

Auch die Einrichtung im Zimmer ist super , hochwertig und edel. Das Bad lässt mit Badewanne und Dusche keine Wünsche offen und bietet außerdem tolle Pflegeprodukte.
Die Musikanlage und Nespresso Maschine sind außerdem ein nettes Gimmick.

Der Service ist sehr gut und sehr zuvorkommend. Das Zimmer wird nach dem Check In (sofern der Gast nicht da ist) , nochmal gemacht und für den Gast mit einem Obst und Gebäckkorb vorbereitet. Wirklich toll!

Das Frühstück ist zwar teuer aber auch sehr gut jedoch könnte es teilweise eins wenig mehr Auswahl geben.
Auch die Drinks an der Bar sind sehr gut. Der Preis liegt etwas bei 12€ pro Cocktail dafür bekommt einen perfekten Cocktail und als kleines Detail noch ein paar Nüsse.

Auch die Lage ist ein sehr großer Plusfaktor, man ist innerhalb von 1 Minute mitten in der Innenstadt, somit lässt es sich auch bequem zwischen Shopping und Städtetrip mal im Hotel entspannen.

Alles in allen ein tolles Hotel zu einem guten Preis.

Zimmertipp: Comfort Zimmer , Blick Richtung Kanal
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Bonjour dashiy

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar recht herzlich bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
D
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein Hotel mit wunderschönem Ambiente und excellentem Service. Ein Frühstücksbüffet welches keine Wünsche offen lässt und einer erlesenen Abendkarte. Es hat einen Spabereich in dem man herrlich entspannen kann.
Immer wieder gerne, absolut zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Bonjour ines434,

auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, ACCOR, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg