“Perfekte Lage, sehr freundlich” 4 von 5 Sternen

Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 20 von 317 Hotels in Hamburg
Bern
“Perfekte Lage, sehr freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel liegt ideal für einen Städteaufenthalt ! Distanz zur Innenstadt, St.Pauli, S-Bahn zum Flughafen, alles perfekt.
Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer ruhig, sauber und angenehm. Das Personal herausragend freundlich.
Ein grosser Wermutstropfen war das Frühstück am Wochenende (Samstag UND Sonntag!!): Obschon nach meiner Meinung genügend Platz für ein volles Hotel vorhanden ist, hat es das Personal nicht geschafft, den Gästen speditiv einen Tisch anzubieten. Wartezeiten von bis zu 30 Minuten sind unakzeptierbar und ärgerlich, wenn 20 Gäste lange warten müssen und ein Augenschein im Frühstücksraum mindestens 30 leere Plätze zeigt. Die Qualität des Frühstücks ist dann allerdings wiederum hervorragend !
Heisser Tip: Gleich um die Ecke ist das Brauhaus Joh.Albrecht das am Sonntag einen Brunch anbietet, der wunderbar ist ! Und das für E 19.- inkl. die üblichen non-alkoholischen Getränke !
Das Personal dort ist auch sehr freundlich. Unbedingt reservieren !

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Roger B,
vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Hinsichtlich Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich des Frühstücks wurde bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen um hier schnell Lösungen zu finden, und diese auch zeitnah umzusetzen, um unseren Service zu optimieren.
Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant nebst unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

• Finnische zuerst
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir waren erstmalig im Hotel Sofitel Alter Wall in Hamburg und es wird wohl nicht unser letzter Besuch hier bleiben. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Fleetblick. Beim Check-In erhielten wir ein Upgrade in ein Zimmer mit Fleetblick. Im Zimmer erwartete uns eine nette Begrüßung mit Obstteller und Gebäck. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, nur das Bad könnte etwas größer sein.

Das Spa ist sehr schön und stilvoll ausgestattet. Hier kann man wundervoll entspannen.

Top ist die Lage des Hotels. In nur wenigen Gehminuten erreicht man das Rathaus und das Shopping-Viertel.

Besonders hervorzuheben ist die unaufdringliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das erlebt man in Deutschland selten!

Insgesamt haben wir uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und können das Hotel wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Fleetblick - sehr schön!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Bonjour Pakamisa 63,
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer und unseren Spa Bereich Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es mich sehr, dass wir Sie als unseren besonderen Gast bei uns begrüßen durften und Ihnen die kleine Überraschung auf Ihrem Zimmer gefallen hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Hoteldirektor¬¬¬¬¬
Wetter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

...für einen erneuten wundervollen Aufenthalt!
Wir waren zum 2. Mal im Sofitel Hamburg und sind mit diesem Hause und seiner sehr günstigen Lage zur Innenstadt voll zufrieden.
Ich schließe mich dabei den vorherigen positiven Bewertungen an.
Die ware Klasse dieses Hauses durften wir aber erleben,als am 1.Tag unseres Aufenthaltes nicht alles "rund lief",vielmehr die Heizung nicht.Man versprach uns dies zu beheben.Als wir aber am nächsten Tag feststellen mußten das dies nicht erfolgt war und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten nicht stimmten,taten wir unseren Unmut an der Rezeption kund.Dort bedauerte man den ganzen Vorfall und schuf sofort Abhilfe,indem wir sofort ein neues,sehr schönes Zimmer erhielten.Wenn wir es gewünscht hätten,wäre auch noch für uns gepackt und die Koffer getragen worden.
Somit wurde alles getan,unseren Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten.
Wir kommen gerne wieder.

P.S.: Bezügl. der schlechten Bewerttung von jimbo_ac zuvor- Katastrophal ist,wenn in Pakistan über 100 Kinder erschossen werden...man o man...

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Bonjour wyliiek, ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg zum zweiten Mal gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin sehr erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer und dem freundlichen Service, sowie die schnelle Abhilfe Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Rathaus entfernt. Somit also schön zentral. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch die U-Bahnhaltestelle Rödingsmarkt, womit man also das Auto auch gerne mal stehen lassen kann. Eine Anreise mit dem Auto ist aber auch problemlos möglich, vorrausgesetzt man steht nicht im typischen Hamburger Stau. Unterhalb des Hotels befindet sich ein öffentliches Parkhaus in dem sein Auto abstellen kann. Vom Parkhaus gibt es dann einen direkten Zugang zum Hotel.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Unser Zimmer befand sich in der 2. Etage.
Diese erreicht man zwar mit dem Aufzug, allerding muss man dann noch 5 Stufen zum Flur hinauf überwinden. Wer also Probleme mit Stufen hat, sollte dieses bei der Reservierung angeben um ein Zimmer mit ebenem Zugang zu bekommen.

Das Zimmer selber war sehr schön und geräumig. Wir hatten eine gut gefüllte Minibar, einen Wasserkocher oder ähnliches gab es aber nicht.
Wir hatten ein bequemes großes Doppelbett, einen Fernseher und ein bequemes Sofa gab es auch.
Das Bad war sehr geräumig mit Dusche und Badewanne. Shampoo, Bodylotion sowie ein Fön waren vorhanden.
Ebenso lagen jeweils 2 Badetücher, Handtücher, Waschlappen und Bademäntel mit Badeschlappen bereit.

Am Zimmer gab' es nur wenig auszusetzen:
1. Beim betreten des Zimmers steckt man, wie in den meisten Hotels üblich, die Zimmerkarte in einen Kartenslot um den Strom anzuschalten. Aber dabei geht nicht automatisch das Licht an. Dieses muss man, wenn man Abends ins Zimmer kommt, am Lichtschalter einschalten. Schade nur das sich dieser nicht unmittelbar an der Tür befindet, sondern weiter hinten im Zimmer. So muss man im dunkeln erstmal ins Zimmer vordringen um das Licht einzuschalten. Es wäre besser wenn zumindest das Licht im Bereich der Zimmertür automatisch mit einstecken der Karte angehen würde.

2. Im Badezimmer hing ein Putzlappen hinter der Tür über der Heizung. Selbst nachdem das Zimmer am 2. Tag nochmal gereinigt wurde hing dieser schmuddelige Lappen dort.

3. In der Wand zwischen Zimmer und Bad ist ein Glasstreifen eingebaut. Wenn man jetzt auf dem Sofa sitzt kann man jemanden der auf der Toilette sitzt zuschauen. Ich weiß nicht ob das jedem so recht ist. Genau so sieht es mit der Dusche aus. Wer in der Dusche steht kann jemandem im Zimmer zuwinken.
Uns war das ehrlich gesagt egal, aber evtl. fühlt sich dabei nicht jeder wohl.

4. Das Hotel macht Werbung auf dem Zimmer, das wenn man die Hand- und Badetücher wiederverwenden will, und sie nicht ausgetauscht werden sollen, diese doch einfach auf den Haltern zu lassen. Durch diese Einsparung würde Wasser gespart und das Hotel würde für alle 4 gesparten Tücher einen Baum pflanzen.
Das klingt nach einer tollen Sache, da haben wir gerne mitgemacht. Also ließen wir nach dem ersten Tag alle Hand- und Badeücher auf den Haltern, um sie wiederzuverwenden. Ebenso die Waschlappen.
Als wir dann Abends wieder ins Zimmer kamen, befanden sich unsere gebrauchten Tücher auch alle dort auf den Haltern.
Allerdings lagen 4 neue Tücher und 2 neue Waschlappen jeweis daneben. Wir hatten jetzt also auf unserem Zimmer jeweils 4 Handtücher, 4 Badetücher sowie 4 Waschlappen.
Selbst wenn wir die neuen Tücher nicht benutzen würden, gehe ich mal davon aus daß das Hotel diese nicht einfach für den nächsten Gast liegen lässt sondern auch vorher wäscht.
Wo ist denn da die Einsparung?

Am morgen erwartet einen ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt.
Am ersten Morgen mussten wir nur sehr lange auf den Kaffee warten. Obwohl die Kellnerin mehrmal an unserem Tisch vorbeikam und auch sah das wir noch keinen Kaffee hatten, kam diese nicht auf die Idee uns einen zu bringen. Erst nachdem meine Frau aufstand und zu ihr hinging um sie darauf aufmerksam zu machen kam unser Kaffee. Am nächsten morgen saßen wir an einem anderen Tisch, und dort war man wesentlich aufmerksamer. Wir wurden sofort gefragt ob wir Tee oder Kaffee wollten, und dieser wurde uns auch prompt gebracht.

Das Hotel hat im Kellergeschoß einen Spa und Wellnessbereich. Hier gibt es unterschiedliche Saunen, sowie kann man sich hier entspannende Massagen gönnen.
Hier befindet sich auch das wunderschöne Schwimmbad. Dieses ist wirklich sehenswert und man kann hier entspannt seine Bahnen ziehen. Einzig eine Uhr haben wir im Schwimmbad vermisst. Wenn man hier z. B. vor dem Frühstück für 30 Minuten seine Bahnen ziehen möchte sollte man eine Wasserdichte Armbanduhr mitnehmen.

Wer also ein zentral gelegenes Hotel sucht mit freundlichem guten Service, der ist hier richtig.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Friese1984,

ich möchte mich herzlich für Ihren Kommentar in Ihrer Bewertung bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Es unser größtes Bestreben, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserm Hause im Großen und Ganzen genossen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass er auch Anlass zur Kritik gab.
Das Zimmer, welches allem Anschein nach nicht ausreichend durch unsere Kollegen aus dem Housekeeping kontrolliert wurde bedauern wir sehr. So, wie Sie das Zimmer vorgefunden haben, entspricht es natürlich keineswegs dem Standard unseres Hauses. Für die Ihnen hier entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Ihre konstruktive Kritik habe ich bereits an unsere Hausdame kommuniziert, um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.
Ihre Hinweise bezüglich der Kampagne „Plant for the Planet“ habe ich ebenfalls mit unsere Hausdame besprochen um Lösungen zu finden und diese auch schnell in Trainingsmaßnahmen umzusetzen.

Wir nehmen Ihr Lob und Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie bei einem weiteren Besuch unseres Hauses sich von der Verbesserung der angesprochenen Punkte überzeugen können.
Wir würden uns freuen, Sie im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast wieder willkommen zu heißen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Waren zum dritten Mal in diesem Hotel (perfekte Lage in Hamburg und tolle Betten). Bisher war es immer super. Dieses mal war es aber maximal auf 3 bis 4 Sterne Niveau (haben schon in besseren 4 Sterne Hotels gewohnt).
Warum? - Getränke aus der Minibar waren viel zu warm (und warmes Bier schmeckt nicht!), Minibar wurde nicht aufgefüllt, es gab für 2 Personen zur Nespresso Maschiene sagenhafte 3 Kapseln (ein Lungo, ein Espresso und einen Entkoffeinierten) auch diese wurden nicht aufgefüllt... auch nicht nach Nachfrage an der Rezeption und Versprechen dieses sofort nach zu holen. Bei Ankunft wurden wir weder ins Zimmer gebracht noch wurden wir nach Hilfe beim Gepäck gefragt... Sind natürlich keine essentiellen Probleme (und jammern auf hohem Niveau), für ein 5 Sterne Superior Hotel mit Preisen über 200 Euro pro Nacht jedoch nicht nur schwach sondern katastrophal! Haben schon in vielen 4 Sterne Hotels und auch in vielen anderen Sofitels mit viel besserem Service übernachtet. Bei diesem Aufenthalt konnte man von Service nicht sprechen!! Sehr sehr schwach!! So definitiv nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrter jimbo_ac,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Wie Sie bereits aus vorangegangenen Aufenthalten in unserem Haus als auch im Allgemeinen der Hotels der Marke Sofitel kennengelernt haben, setzen wir alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.
In Ihrem Kommentar beschreiben Sie unter anderem die mangelnde Kühlung der Minibar. Daher wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie erneut etwas Zeit für uns erübrigen könnten und sich mit unserem Qualitätsmanager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder h5395-QM@sofitel.com) würden und ihm mit Ihrer Zimmernummer weiterhelfen, da wir dem gerne nachgehen würden. Weiterhin geben Sie an, dass wir Sie mit unserer Serviceleistung sowohl bei Ihrer Anreise, als auch bei der Reinigung des Zimmers nicht überzeugen konnten. Daher habe ich Ihre konstruktive Kritik an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet, sodass wir dieses Problem für die Zukunft in ein Erlebnis verwandeln können.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg