“Achtung Einzelzimmer” 3 von 5 Sternen

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 20 von 317 Hotels in Hamburg
“Achtung Einzelzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Selten ein 5* Business Hotel gesehen, dass noch 'echte' Einzelzimmer mit winzigem Badezimmer nebst einem abgezaehlten Badetuch anbietet. Roomservice hat erstmal aufgelegt ('ich rufe in 5minuten zurück') und auch sonst herrscht wenig Aufmerksamkeit im Haus. Dafür werden die Keycards aber um Punkt 12.00 geblockt. Gratuliere!

• Aufenthalt August 2014
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geehrte/r Nick77cgn,

Natürlich ist die Freundlichkeit und das Zuvorkommen unserer Mitarbeiter gegenüber
unseren Gästen unser Aushängeschild und darf in keinem Fall fehlen.

In der Regel erhalte ich jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, so dass ich entsprechende Gespräche mit unseren Abteilungsleitern führen werde.

Schließlich sind unsere Gäste der Grund warum wir alle hier sind. Unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bescheren ist unser aller Ziel. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Sehr geehrte/r Nick77cgn, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie vielleicht zwar nicht vergessen aber uns verzeihen können und uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen

• Finnische zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes Geschäftshotel. Gut zu Fuss in die Innenstadt bzw. Zu den Landungsbrücken. Schönes Zimmer. Reception für den Preis nicht professionell genug. Frühstück angemessen.
Eher für Geschäftsleute.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Bonjour Herr Michael K.

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Pfaffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Dieses sehr zentral gelegene Hotel überzeugt mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal. Super Frühstücksbuffet mit frischem O'saft und grosser Auswahl an Eierspeisen. Zweckmässige, sehr ruhige und saubere Zimmer. Alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufspassagen sind in Gehdistanz

Zimmertipp: Zimmer gegen das Fleet ab 3. Etage auswählen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Bonjour sehr geehrter Herr Christian L.,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg im August 2014 sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem Tripadvisor-Portal.
Ich habe Ihre Zeilen mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat sowie die großartige Lage des Hotels.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Kopenhagen, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Für einen Geschäftsaufenthalt hatte ich im Mai 2014 im Sofitel in Hamburg ein Luxury Zimmer gebucht. Bereits bei der Buchung - über Accors eigene Homepage - hatte ich um ein Zimmer mit Fleetblick gebeten. Ansonsten buche ich normalerweise über die gängigen Hotelportale.
Bei der Ankunft mußte ich zunächst etwas warten, nur eine Person war am Empfangstresen zugegen, zwei weitere Gäste vor mir. Bei der Frage nach meinem Zimmer und dem hinterlegten Wunsch wurde mir mitgeteilt, dass dies leider nicht möglich sei und man auch keinen entsprechenden Vermerk im System habe.
Das mir zugeteilte Zimmer war schließlich mit Stadtblick, O-Ton Empfangsdame: "Aber es liegt nicht ganz so nah an der S-Bahn, dann hören Sie davon wahrscheinlich nichts...".
Das Zimmer selbst war leider sehr abgewohnt, sowohl Tapete wie Mobiliar mit Schrammen und Kratzern versehen. Dieses Zimmer als "Luxury Room" zu bezeichnen, halt ich für eine Übertreibung. Auch die S-Bahn war natürlich deutlich zu hören.
Insgesamt fand ich den Aufenthalt enttäuschend, ein 5-Sterne-Hotel ist dieses Haus nicht, man kann genau sehen, dass überall gespart wird und die Kunden nicht im Mittelpunkt stehen.
Ich würde dieses Haus nicht weiterempfehlen, in Hamburg gibt es genug gute Alternativen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall über die Hotelhomepage von Accor buchen, Wünsche werden von dort anscheinend nicht w ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Bonjour sehr geehrter Herr/Frau Sokkelund,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich bei uns im Haus auf Grund mangelnder Investitionen nicht sehr wohl gefühlt haben, wofür ich mich ebenfalls in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchte. Jedoch führen wir das gesamte Jahr wir immer wieder kleinere oder gegebenenfalls auch größere Renovierungsarbeiten durch, damit sich unsere Gäste uneingeschränkt das gesamte Jahr über bei uns wohl fühlen.

Hinsichtlich Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich der Mitarbeiter am Front Office wurde bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen um hier schnell Lösungen zu finden, und diese auch zeitnah umzusetzen, um unseren Service zu optimieren. Zu erwähnen ist, dass wir eine begrenzte Anzahl von Luxury Zimmern mit Fleetblick haben.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer möglichen nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bocholt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Da unser Frauengrüppchen nur eine Nacht hatte, haben wir dieses sehr zentral gelegene Hotel gewählt. In der Architektur Stadt Hamburg von außen sicherlich kein Highlight; auch die nach außen liegenden Bistros, Cafés scheinen nicht angenommen zu werden.
Von Innen modern und großzügig im Empfangsbereich. Zimmerübernahme in unserem Fall streng nach Uhrzeit, aber unser Wunsch nach einer der oberen Etagen wurde berücksichtigt. Leider dann Zimmer zur Straße und nicht mit Blick aufs Alsterfleet. Dementsprechend laut war es dann auch dort bei geöffnetem Fenster. Wenn man gut mit Klimaanlage und geschlossenem Fenster schlafen kann, dann kein Problem. Wir hatten die etwas bessere Zimmerkategorie gewählt. Das Zimmer war gut; mittlerweile in vielen modernen Hotels üblich der Einblick in den Dusch/Badbereich. Ist nicht immer jedermanns Sache. Genug Ablageflächen , Handtücher etc. Leider im Zimmer nur ein Kafee- und kein Teebereiter. Leider auch nur eine HÖRZU zum Lesen; keine Hamburginfos oder irgendeine "schicke" Zeitung.
Abends haben wir an der Bar noch etwas getrunken. Sehr schön hier die Außenterrasse. Die Bar scheint ein Element zu sein, welches man zur Lobby hin öffnen kann für größere Veranstaltungen; diese Trennwände wirkten jedoch sehr schmuddelig und nicht besonders edel wie auch die bunte Bestuhlung eher nach IKEA aussah.
Der Service war sehr unterschiedlich. Am späten Nachmittag eher spröde und unwillig, am späten Abend sehr aufmerksam und freundlich.
Insgesamt ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, aber meiner Meinung nach auf keinen Fall ein 5 Sterne Superior Hotel. Man spürt einfach zu sehr die "Hotelkettenmentalität", es fehlt an Liebe zum Detail und Persönlichkeit.
Zum Shoppen und für einen Kurztrip würde ich dennoch evtl. nochmals hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Bonjour sehr geehrte Frau ANZE65,

Gleichzeitig möchte ich mich für Ihren detaillierten und ausführlichen Kommentar bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive und konstruktive Bewertung bezüglich Service Qualität an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben.

In Bezug auf die „Hamburg Informationen“ befinden sich diese im Zimmer in der Schreibtisch-Klappe. Hier befinden sich Informationen über Sehenswürdigkeiten und Shopping-Tipps, dennoch steht Ihnen auch unser Concierge für weitere Fragen zur Verfügung.

Des Weiteren haben Sie noch eine weitere Bemerkung angeführt bezüglich unserer „Seven Heads Bar“. Hierbei handelt es sich um eine konzeptionelle Designer Bar, die ihre
Bedeutung hat und ein Zusammenspiel wiederspiegelt, indem die Barsessel, die „vierblättrigen Kleeblätter“ darstellen, das rote Licht den Sonnenuntergang und die sieben buddhistischen Köpfe, als Glücksymbol dargestellt werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen, dass Sofitel Hamburg Alter Wall etwas näher bringen konnten und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als
Gäste willkommen zu heißen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Tolles Hotel in Hamburg, das in der Nähe vom Rathaus liegt, also ziemlich zentral gelegen. Sehr schöne Zimmer, viel Platz, mit einem hervorragendem Frühstück. Sehr kompetentes freundliches Personal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Bonjour ClaudiaM8,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem TripAdvisor-Portal.

Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat und natürlich unsere hervorragende
Lage des Hotels.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Sofitel begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wer hier den gewohnten Sofitel Standard erwartet wird leider bitter enttäuscht.

Service: Freundlichkeit scheint hier ein Fremdwort zu sein. Bei unser Ankunft wurde uns weder mit dem Gepäck geholfen noch wurden wir freundlich von der Rezeption begrüßt. Stattdessen hat man als wir reinkamen direkt auf den Computer geschaut und erst als wir direkt vor der Rezeption waren und sagten, dass wir ein Zimmer reserviert hatten wurden wir überhaupt eines Blickes gewürdigt. Kein Hallo, kein typisches "Bonjour willkommen im Sofitel" sondern nur: Name?
Jeder hat mal einen schlechten Tag aber ein Hotel steht und fällt mit seinen Mitarbeitern

Frühstück:
Leider ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Wer auf gesundes Frühstück und frisches Obst Wert legt wird hier enttäuscht. Die Standards wurden zwar erfüllt aber nicht sonderlich ansprechend präsentiert. Wurst und Käse wird beispielsweise jeweils einfach auf einem 6 cm großen Stapel präsentiert. Ich habe drei Mal nach Orangensaft gefragt und leider nicht bekommen, obwohl nur 4 Tische belegt waren, war der junge Kellner völlig überfordert, hat Kaffee vergessen, Orangensaft gar nicht gebracht und war sehr schüchtern und unsicher.

Zimmerservice:
Wir haben uns am Nachmittag einen Kaffee aufs Zimmer bestellt und 45 min darauf warten müssen und dann war dieser auch noch kalt... Was soll man dazu noch sagen?!
Am nächsten Morgen das gleich Problem mit in Room breakfast leider auch 60 Min. Völlig inakzeptabel.

Spa:
Sehr schön gemacht und mit einer Poolbar ausgestattet an der allerdings nur sporadisch mal eine Kellnerin ist. Es müssten ein paar mehr Liegen aufgestellt werden, doch leider fehlt hierfür der Platz.

Zimmer:
Sehr schön eingerichtet und immer sehr sauber, top!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bonjour Lea19872014,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen, die Sie aus der Sofitel Kette gewohnt sind, Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.

Bezüglich der Service Leistung bei Ihrer Ankunft kann ich Ihnen versichern, dass ich dieses angesprochen und an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet habe, so dass hier an den Standards gearbeitet werden muss. Ich bedauere es sehr, zu lesen, dass unser Willkommen Gruß „Bonjour, Herzlich Willkommen im Sofitel Hamburg Alter Wall“ bei Ihrer Anreise nicht ausgesprochen wurde, gefolgt von anderen Aufmerksamkeiten gegenüber unseren Gästen.

Des Weiteren möchte ich mich für Ihren Kommentar hinsichtlich des Frühstücks-Services bedanken und dass die Standards teilweise eingehalten wurden. Auch hier kann ich Ihnen versichern, dass wir Schulung für Mitarbeiter durchgeführt haben, um unsere Service Leistung in unserem Frühstück Restaurant zu verbessern. Hinzu kommt, dass wir unsere Zimmer-Service Abläufe verändert haben, um die Service-Leistung zu optimieren.

Bezüglich unseres SPA Liegenangebotes sind wir uns dessen bewusst und arbeiten intern an Alternativen.

Trotz Ihrer konstruktiven Kritik, hat es mich gefreut zu lesen, dass Ihnen das Zimmer sehr gut gefallen hat.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 16 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg