“Tolles Städtereise-Hotel” 5 von 5 Sternen

Magnifique Breakfast
Nr. 20 von 317 Hotels in Hamburg
“Tolles Städtereise-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Tolles Hotel in Hamburg, das in der Nähe vom Rathaus liegt, also ziemlich zentral gelegen. Sehr schöne Zimmer, viel Platz, mit einem hervorragendem Frühstück. Sehr kompetentes freundliches Personal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Bonjour ClaudiaM8,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem TripAdvisor-Portal.
Ich habe Ihre Zeilen mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat und natürlich unsere hervorragende
Lage des Hotels.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Sofitel begrüßen zu dürfen.

• Finnische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wer hier den gewohnten Sofitel Standard erwartet wird leider bitter enttäuscht.

Service: Freundlichkeit scheint hier ein Fremdwort zu sein. Bei unser Ankunft wurde uns weder mit dem Gepäck geholfen noch wurden wir freundlich von der Rezeption begrüßt. Stattdessen hat man als wir reinkamen direkt auf den Computer geschaut und erst als wir direkt vor der Rezeption waren und sagten, dass wir ein Zimmer reserviert hatten wurden wir überhaupt eines Blickes gewürdigt. Kein Hallo, kein typisches "Bonjour willkommen im Sofitel" sondern nur: Name?
Jeder hat mal einen schlechten Tag aber ein Hotel steht und fällt mit seinen Mitarbeitern

Frühstück:
Leider ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Wer auf gesundes Frühstück und frisches Obst Wert legt wird hier enttäuscht. Die Standards wurden zwar erfüllt aber nicht sonderlich ansprechend präsentiert. Wurst und Käse wird beispielsweise jeweils einfach auf einem 6 cm großen Stapel präsentiert. Ich habe drei Mal nach Orangensaft gefragt und leider nicht bekommen, obwohl nur 4 Tische belegt waren, war der junge Kellner völlig überfordert, hat Kaffee vergessen, Orangensaft gar nicht gebracht und war sehr schüchtern und unsicher.

Zimmerservice:
Wir haben uns am Nachmittag einen Kaffee aufs Zimmer bestellt und 45 min darauf warten müssen und dann war dieser auch noch kalt... Was soll man dazu noch sagen?!
Am nächsten Morgen das gleich Problem mit in Room breakfast leider auch 60 Min. Völlig inakzeptabel.

Spa:
Sehr schön gemacht und mit einer Poolbar ausgestattet an der allerdings nur sporadisch mal eine Kellnerin ist. Es müssten ein paar mehr Liegen aufgestellt werden, doch leider fehlt hierfür der Platz.

Zimmer:
Sehr schön eingerichtet und immer sehr sauber, top!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bonjour Lea19872014,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen, die Sie aus der Sofitel Kette gewohnt sind, Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.

Bezüglich der Service Leistung bei Ihrer Ankunft kann ich Ihnen versichern, dass ich dieses angesprochen und an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet habe, so dass hier an den Standards gearbeitet werden muss. Ich bedauere es sehr, zu lesen, dass unser Willkommen Gruß „Bonjour, Herzlich Willkommen im Sofitel Hamburg Alter Wall“ bei Ihrer Anreise nicht ausgesprochen wurde, gefolgt von anderen Aufmerksamkeiten gegenüber unseren Gästen.

Des Weiteren möchte ich mich für Ihren Kommentar hinsichtlich des Frühstücks-Services bedanken und dass die Standards teilweise eingehalten wurden. Auch hier kann ich Ihnen versichern, dass wir Schulung für Mitarbeiter durchgeführt haben, um unsere Service Leistung in unserem Frühstück Restaurant zu verbessern. Hinzu kommt, dass wir unsere Zimmer-Service Abläufe verändert haben, um die Service-Leistung zu optimieren.

Bezüglich unseres SPA Liegenangebotes sind wir uns dessen bewusst und arbeiten intern an Alternativen.

Trotz Ihrer konstruktiven Kritik, hat es mich gefreut zu lesen, dass Ihnen das Zimmer sehr gut gefallen hat.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Modernes und sauberes Hotel der Luxusklasse. Hatten Zimmer im Erdgeschoss mit bodentiefen Fenstern und Blick auf den Alsterfleet. Naturstein- und Parkettboden im Zimmer, ausreichend Stauraum, Regendusche, großer Fernseher, Stereoanlage. Wasserkocher wurde mir auf Wunsch sofort und kostenlos ins Zimmer gebracht. Schöner und großzügiger Wellnessbereich. Frühstück lasst keine Wünsche offen. S- und U-Bahn in Sichtweite des Hotels. Rathaus, Binnenalster uns Speicherstadt in wenigen Gehminuten erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Alsterfleet, auf der anderen Seite ist die Straße
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Bonjour Andrea S,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Die Lage ist fantastisch, man kann zu fuss alles erreichen.Hier besteht ein toller Service, von derAnkunft bis zur Abfahrt; die Zimmer sind gross und sauber udn in einem sehr gepflegen Zustand; schöner Ausblick in Flett oder zur verkehrsberuhgten Strasse nach vorne (und doch sehr still) sehr > sehr freundliches und hilfsbereites Personal. immer wieder gerne

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Bonjour Paul V,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Des Weiteren freut es uns zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, ACCOR, Weg, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Unister, Otel, TUI DE, Agoda, Cancelon, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg