“Kinderfreundlich” 5 von 5 Sternen

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 17 von 317 Hotels in Hamburg

Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Modernes und sauberes Hotel der Luxusklasse. Hatten Zimmer im Erdgeschoss mit bodentiefen Fenstern und Blick auf den Alsterfleet. Naturstein- und Parkettboden im Zimmer, ausreichend Stauraum, Regendusche, großer Fernseher, Stereoanlage. Wasserkocher wurde mir auf Wunsch sofort und kostenlos ins Zimmer gebracht. Schöner und großzügiger Wellnessbereich. Frühstück lasst keine Wünsche offen. S- und U-Bahn in Sichtweite des Hotels. Rathaus, Binnenalster uns Speicherstadt in wenigen Gehminuten erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Alsterfleet, auf der anderen Seite ist die Straße
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Bonjour Andrea S,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Die Lage ist fantastisch, man kann zu fuss alles erreichen.Hier besteht ein toller Service, von derAnkunft bis zur Abfahrt; die Zimmer sind gross und sauber udn in einem sehr gepflegen Zustand; schöner Ausblick in Flett oder zur verkehrsberuhgten Strasse nach vorne (und doch sehr still) sehr > sehr freundliches und hilfsbereites Personal. immer wieder gerne

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Bonjour Paul V,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Des Weiteren freut es uns zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

- sehr zu empfehlen: das Frühstücksbuffet! eines der Besten überhaupt!
- Zimmer stylisch, schön, Wohlfühlcharakter, sauber
- etwas zu weiche Matratze
- top Lage, nur paar Minuten zu Fuß zum Shopping
- das Spa ist zwar klein, aber ausreichend, Service ist top

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrte Esther R,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Bezüglich unserer Matratzen müssen wir ein wenig „Aufklärungsarbeit“ leisten. Die Betten in den Sofitel Hotels haben das sogenannte. „MY BED“ Konzept. Dafür wird über die Matratze eine Daunenauflage gelegt und darüber das Laken gebreitet. Für die meisten Gäste bietet dies einen besonderen Liegekomfort, andere Gäste, so wie in Ihrem Fall, empfinden es als unangenehm und die Matratze als durchgelegen oder qualitativ mangelhaft.
Um Ihren Aufenthalt diesbezüglich in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ). Demnach würden wir das Bett ohne Auflage für Ihren kommenden Aufenthalt vorbereiten und somit wäre Ihr Schlafkomfort gesichert.

Leider empfanden Sie unseren Wellnessbereich als zu wenig großzügig. Als Ende der 90er Jahre feststand, dass aus dem ehemaligen Postgebäude ein Hotel werden soll, hatten die Architekten Klein & Haller den Auftrag daraus ein 5 – Sterne Business Hotel zu machen. Die Gegebenheiten, resultierend aus der bereits bestehenden Architektur, die zudem aus statischen Gründen nicht komplett verändert werden konnte, ließ es nicht zu, den Spa Bereich in einem anderen Teil des Gebäudes unterzubringen. Und da das Haus als Business- und nicht als Wellnesshotel geplant war, stimmte man dem zu. Auch wir würden unseren Gästen gern einen noch größeren Wellnessbereich bieten, dies ist allerdings nicht realisierbar.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Splendia, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg