“Ankommen & Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 315 Hotels in Hamburg

• Finnische zuerst
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das richtige Hotel für ein langes Brückentagwochenende. Von der Anreise bis zur Abreise sehr guter und durchgehend freundlicher und bemühter Service. Sogar außergewöhnliche Reservierungswünsche werden als Herausforderung und nicht als Belastung empfunden. Die Zimmer sind nicht nur von der Ausstattung, sondern auch von der Sauberkeit her überdurchschnittlich. Das Frühstücksbuffet entspricht den üblichen Anforderungen an die Kategorie. Da erübrigt sich die Suche nach einer Alternative beim nächsten Hamburg-Besuch. Sogar die etwas nervige Concierge des Frühstücksrestaurants ("Die Buchführung muss stimmen :-) ) hatte am Dritten Tag alles auf dem Plan.

Zimmertipp: Auch die Zimmer im Erdgeschoss sind schön ruhig und erübrigen lange Laufwege und Fahrstuhlwartereien ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Bonjour Eckard F,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr angenehmer Aufenthalt gewesen. Azubine an der Rezeption war aufrichtig und Monsieur Bulut hat neben seiner Gepäckhilfe noch bei der Restaurantsuche geholfen! Das Frühstück war lecker und der Service zuvorkommend auch wenn wir sehr spät dran waren. Die Zimmer waren angenehm und 5 Minuten nach Nachfrage auf ein Bügeleisen + Bügelbrett im Housekeeping konnte ich anfangen zu Bügeln. Das Schwimmbad war schön gestaltet und ist mit dem Aufzug direkt zu erreichen. Zunächst gab es eine nette Begrüßung und eine unaufdringliche Einführung in den Wellnessbereich. Die Flammkuchen an der Bar sind sehr lecker und der Service war, wie überall schnell und effektiv. Die Terrasse am Fleet ist auch nicht zu verachten! Die Lage ist unfassbar zentral! Ein großes Danke an das ganze Team!

Bonjour MZBLN,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Sofitel Hamburg liegt am alten Wall in Hamburg, nur wenige Minuten zu Fuß zum Rathaus oder zur Innenalster, alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man mit S- und U-Bahn erreichen, eine Station liegt fast direkt vor dem Hotel.
Das Gebäude von außen eher unauffällig, innen großzügig, modern und zurückhaltend elegant in Design und Einrichtung. Als LeClubD'Accor Gold-Mitglied gab es ein Upgrade, sehr schön. Im Osttrakt des Hotels muss man zwischen den Fahrstühlen immer noch eine halbe Etage die Treppe rauf oder runter steigen, das ist etwas schon etwas eigenartig.
Das Zimmer ist groß, mit sehr großzügigem Bad mit großer Regendusche, alles in Top-Zustand und sehr sauber. Die Betten extrem bequem mit edlen Materialien und Bezügen, die Möbel schön, alle moderne Technik die man heute in einem Hotel dieser Kategorie erwartet ist vorhanden.
Das Personal ist nett, das Frühstück sehr gut aber auch recht teuer. Das Parkhaus ist allerdings recht eng. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrte/r travelnarr,

Weiterhin möchte ich Ihnen auch mitteilen, dass wir seit dem 1. April diesen Jahres unser „Le Café“ eröffnet haben. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.

Velbert, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Ein tolles Hotel mit einer schönen Zentralen Lage. Das Parkhaus ist ein bisschen klein. Hotelmitarbeiter sind sehr nett. Das Zimmer und Bad waren sehr geräumig und von einer guten Qualität. Der TV Bildschirm war allerdings ein wenig klein für diesem großen Raum. Aber man fährt ja nicht zum TV gucken nach Hamburg.
Ich war sicher nicht das letzte mal in diesem Hotel. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrter Ralf L,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Küssnacht am Rigi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben noch nie in einem hotel wie diesem übernachtet, das Personal wie auch die putzegipe wahren sehr sehr freundlich man hat gemerkt das man wilkommen ist. Ein super Frühstück , alles was das Herz begehrt. Super lage direkt an der Hochbahn in 2 Stationen ist man bei den landungsbrücken in 5 Minuten hat man sehr viele Shopping Passagen wir sind begeistert und würden immer wieder gehen.

Zimmertipp: Luxery Zimmer haben sehr grosse und bequeme betten wir wahren im 6 stock Blick auf die Alster mit ei ...
Bonjour Herbert M,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Weg, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Prestigia, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg