“Wunderbares Wochenende” 5 von 5 Sternen

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 15 von 317 Hotels in Hamburg
“Wunderbares Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr angenehmer Aufenthalt gewesen. Azubine an der Rezeption war aufrichtig und Monsieur Bulut hat neben seiner Gepäckhilfe noch bei der Restaurantsuche geholfen! Das Frühstück war lecker und der Service zuvorkommend auch wenn wir sehr spät dran waren. Die Zimmer waren angenehm und 5 Minuten nach Nachfrage auf ein Bügeleisen + Bügelbrett im Housekeeping konnte ich anfangen zu Bügeln. Das Schwimmbad war schön gestaltet und ist mit dem Aufzug direkt zu erreichen. Zunächst gab es eine nette Begrüßung und eine unaufdringliche Einführung in den Wellnessbereich. Die Flammkuchen an der Bar sind sehr lecker und der Service war, wie überall schnell und effektiv. Die Terrasse am Fleet ist auch nicht zu verachten! Die Lage ist unfassbar zentral! Ein großes Danke an das ganze Team!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Bonjour MZBLN,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

Schwaben
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Sofitel Hamburg liegt am alten Wall in Hamburg, nur wenige Minuten zu Fuß zum Rathaus oder zur Innenalster, alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man mit S- und U-Bahn erreichen, eine Station liegt fast direkt vor dem Hotel.
Das Gebäude von außen eher unauffällig, innen großzügig, modern und zurückhaltend elegant in Design und Einrichtung. Als LeClubD'Accor Gold-Mitglied gab es ein Upgrade, sehr schön. Im Osttrakt des Hotels muss man zwischen den Fahrstühlen immer noch eine halbe Etage die Treppe rauf oder runter steigen, das ist etwas schon etwas eigenartig.
Das Zimmer ist groß, mit sehr großzügigem Bad mit großer Regendusche, alles in Top-Zustand und sehr sauber. Die Betten extrem bequem mit edlen Materialien und Bezügen, die Möbel schön, alle moderne Technik die man heute in einem Hotel dieser Kategorie erwartet ist vorhanden.
Das Personal ist nett, das Frühstück sehr gut aber auch recht teuer. Das Parkhaus ist allerdings recht eng. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrte/r travelnarr,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Weiterhin möchte ich Ihnen auch mitteilen, dass wir seit dem 1. April diesen Jahres unser „Le Café“ eröffnet haben. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Velbert, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Ein tolles Hotel mit einer schönen Zentralen Lage. Das Parkhaus ist ein bisschen klein. Hotelmitarbeiter sind sehr nett. Das Zimmer und Bad waren sehr geräumig und von einer guten Qualität. Der TV Bildschirm war allerdings ein wenig klein für diesem großen Raum. Aber man fährt ja nicht zum TV gucken nach Hamburg.
Ich war sicher nicht das letzte mal in diesem Hotel. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrter Ralf L,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Küssnacht am Rigi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben noch nie in einem hotel wie diesem übernachtet, das Personal wie auch die putzegipe wahren sehr sehr freundlich man hat gemerkt das man wilkommen ist. Ein super Frühstück , alles was das Herz begehrt. Super lage direkt an der Hochbahn in 2 Stationen ist man bei den landungsbrücken in 5 Minuten hat man sehr viele Shopping Passagen wir sind begeistert und würden immer wieder gehen.

Zimmertipp: Luxery Zimmer haben sehr grosse und bequeme betten wir wahren im 6 stock Blick auf die Alster mit ei ...
Bonjour Herbert M,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Bei Ankunft wurden wir sehr nett und engagiert vom Concierge empfangen. Wir hatten eine Massage gebucht und waren in Eile.
Aufgrund eines Staus kamen wir leider zehn Minuten zu spät. Als wir uns der SPA Rezeptionistin vorstellten und uns für die Verspätung entschuldigten, verdrehte diese demonstrativ die Augen, stöhnte und meldete uns genervt bei den Masseuren an. Ein Gruß blieb aus.
Schon zu diesem Zeitpunkt hatten wir nicht mehr das Gefühl in einem angenehmen Umfeld zu sein.
Als wir nach der Massage neben der Rezeption noch einen Tee tranken und Zeitung lasen, stellte sich die SPA Rezepetionistin zu uns an den Tisch und fragte uns plump und lautstark wie wir zahlen wollen würden. In der Entspannung gestört, sagten wir, sie solle die Rechnung bitte (wie üblich) aufs Zimmer schreiben.

Die darauffolgenden Gäste blieben aus. Über diese lästerten die Masseure mit der Rezeptionistin hinter der Theke lautstark und man sagte frei von der Leber weg, dass man solche Gäste hasse. Auch wenn ich den Ärger über solche Situationen nachvollziehen kann, möchte ich als Gast nicht mit der Unzufriedenheit der Angestellten belästigt werden. Zumal man sich dann vorstellen kann, wie über einen selber gesprochen wurde. Alles hatte beleidigende Tendenzen.

Als wir der Rezeptionisten die Bademäntel reichen wollte, sagte diese, wir sollen die Mäntel ins das Nebenzimmer bringen und dort in die Tonne schmeissen. Diese Art Behandlung haben wir auch noch nie einem SPA erfahren. Es wunderte uns, dass wir uns nicht noch selber Massieren mussten. Der Tee wurde uns auch berechnet. Ungewöhnlich für ein 5 Sterne Hotel.

Als wir uns umgezogen hatten und uns auf den Weg machen wollten, rief uns die Rezeptionistin forsch hinterher, wir sollen ihr per Blankounterschrift bestätigen, dass eine offene Forderung gegen uns bestünde!!!! Etwas dermaßen unseriöses und freches haben wir noch nie erlebt!
Wir verkehren regelmäßig in fünf Sterne Hotels und haben es noch nicht mal in drittklassigen Massagesalons erlebt, dass Gästen eine mangelnde Zahlungswilligkeit unterstellt wird!

Man hatte vollumfänglich den Eindruck, dass man als Gast der Rezeptionistin lästig war. Generell schien diese keinen Bock auf ihren Job zu haben.

Ein SPA sollte dem Wohlbefinden dienen. Hätten wir um diese Inkompetenz und Dreistigkeit gewusst, hätten wir niemals eine Massage im Sofitel gebucht.

Wir verliessen das SPA mit einem massiven Gefühl des Ärgers und leider nicht wie geplant entspannt.
Schade um das Geld.

Ich möchte anmerken, dass ich diese Szenerie dem Hotel per Mail mitteilte und leider (trotz Bitte) keine Reaktion darauf erhielt.
Ich nehme also an, dass sich um diese Angelegenheit nicht mehr intern gekümmert wurde und die Betroffene nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.

Leider war dies der erste prägende Eindruck und konnte nach nur einer Nacht im Sofitel nicht mehr sonderlich kompensiert werden.
Wir blieben eine Nacht in einem gepflegten, schönen Zimmer. Die Rezeptionistinnen im Eingangsbereicht waren sehr freundlich.

Wir hätten uns gewünscht, dass sich jemand für den Vorfall verantwortlich gefühlt hätte.
Eine Entschuldigung blieb leider aus.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte/r VoyagePlg,

zunächst danke ich Ihnen für Ihren Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall. Auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hause hinsichtlich unseres Services in unserem „Seagull Spa“ mitzuteilen.

Ich bedauere sehr, dass ich erfahren musste, dass wir Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit bedienen konnten und Ihnen hier Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Ich möchte gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchte ich Ihnen recht geben in allem, was Sie bemängelt haben, und mich ausdrücklich entschuldigen und Sie wissen lassen, dass ich mit dem zuständigen Abteilungsleiter sofort gesprochen habe, um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.
Hinsichtlich Ihres Kommentars bitte ich Sie höflichst sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ).

Sehr geehrte/r VoyagePlg, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
In der Hoffnung, dass Sie meine aufrichtige Entschuldigung akzeptieren, würde ich mich freuen, wenn Sie uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit perfekter Lage, tolle Badezimmer in komplett ruhigen Zimmern, besonders schön in oberen Stockwerken mit Blick auf Hafen/Elbphilharmonie. Guter Service, leider nur viel zu teures Frühstücksbuffet (29 EUR p.P.), dafür gab es ein nettes kleines Bistro mit Tischen zur Sonnenseite und kleinem Frühstücksangebot.

Zimmertipp: Blick Richtung Hafen / Elbphilharmonie ist spannender, besonders von oberer Etage (bis 8 Stockwerke ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Bonjour bluepearl22,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Klingenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral, der Service war ausgezeichnet, das Frühstück ebenso. Das Zimmer war hervorragend. Top ausgestattet. Sehr zu empfehlen. Immer wieder sehr gerne!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Bonjour B A,

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Splendia, Expedia, Agoda, HRS, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg