“Besuch der Stadt übers Wochenend” 3 von 5 Sternen

Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luxemburg, Luxemburg
“Besuch der Stadt übers Wochenend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Haotel liegt im Zentrum was ok ist.
Unser Zimmer war relativ klein und überteuert für seine Grösse und Ausstattung.
Das Frühstücksbuffert war sehr gut aber vieleicht überteuert für 29,00 €
Ok wir kannten den Preis, aber ich finde, dass dies überteuert ist.
Das Wasser in der Schwimmhalle war etwas kalt .
Das Fräulein an der Rezpetion etwa 1,65 gross und trägt eine Brille , kurzes Haar war sehr unfreundlich beim Empfang und hatte eher einen Militärkommando aufs Lager für den Empfang Beispiel Als wir eingescheckt hatten, das Zimmer war jedoch nicht frei, ok es war erst 11:00 Uhr , wurde uns kurz und bündig gesagt Lt. Kontrakt stehen die Zimmer erst um 15:00 Uhr zu Verfügung und als wir etwas staunten , wurde uns noch gesagt: Möchten Sie noch was ...
Nein , das Niveau der Rezeption entspricht nicht dem Namen des Hotels

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Johny S,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall.
Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vor zu leben und zu trainieren.
Mit Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei diesem Besuch nicht erfüllt haben.

Herzlichen Dank, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Solche Rückmeldungen sind sehr wertvoll für uns. Schließlich können wir uns nur verbessern, wenn immer wieder die Qualität unserer Dienstleistung überprüft wird. Und wer vermag das besser als unsere Gäste?!
Natürlich ist die Freundlichkeit und das Zuvorkommen unserer Mitarbeiter gegenüber unseren Gästen unser Aushängeschild, und darf in keinem Fall fehlen.
In der Regel erhalte ich sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals, so dass ich entsprechende Gespräche mit unseren Abteilungsleitern führen werde.
Schließlich sind unsere Gäste der Grund warum wir alle hier sind. Unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bescheren ist unser aller Ziel, welches wir während Ihres letzten Aufenthalts nicht erreicht haben.

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.
Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant auf die verschiedenen Möglichkeiten an. Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite.
Ich bedauere sehr, dass Ihnen das zuletzt gebuchte Zimmer nicht zugesagt hat. Ich möchte Ihnen daher anbieten, dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mitzuteilen. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Sehr geehrter Johny S, alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Haus sehr ernst genommen.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

• Finnische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Es macht wenig Spaß, wenn das Zimmer immer kleiner zu werden scheint. Zu mindest die Anzahl der Fenster hat mit dem letzten Aufenthalt einen Tiefststand erreicht. Noch eines weniger und ich hätte im Bunker gesessen.
Dass der Willkommensdrink, der Sofitelgästen mit einer Silbercard angeboten wird, erst auf Nachfrage am Counter offeriert wird, macht das Nichtwillkommensein noch deutlicher.
Der Drink an der Bar war sehr gut, die Mitarbeiterin hinterm Tresen sehr freundlich und professionell.

Zimmertipp: Zimmer mit mehr als einem Fenster bevorzugt :-b
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Herr HimmelueberBerlin55,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall.
Mit Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass wir Ihren letzen Aufenthalt abermals nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten.
Wie Sie bereits in der Vergangenheit festgestellt haben, versuchen wir stets Ihrem Zimmerwunsch nachzukommen. Dies konnte bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfolgen, da wir ausgebucht waren und Sie somit in dem gebuchten Einzelzimmer wohnten.
Weiterhin bin ich über Ihren Kommentar verwundert, dass Sie erst auf Nachfrage den Gutschein für den Welcome Drink erhalten haben, der Ihnen durch Ihren „Le Club Accorhotels“ Silber Status zusteht.

Wie Ihnen die Kollegin an der Rezeption bereits mitgeteilt hat, haben Sie durch die „Le Club Accorhotels“ Karte die Möglichkeit, bei jedem Ihrer Aufenthalte wertvolle Punkte zu sammeln. Ihnen fehlen nur mehr 6000 Punkte, damit Sie Le Club Gold Mitglied werden und weitere Vorteile genießen können wie z.B. ein kostenloses Upgrade nach Verfügbarkeit. Umso mehr überrascht es mich, dass Sie uns Ihre Le Club Mitgliedskarte zurückgeben.

Vielen Dank für den positiven Kommentar hinsichtlich Ihres Barbesuchs, den wir gerne an die betreffende Person weiterleiten.

Sehr geehrter Herr HimmelueberBerlin55, wir hoffen, dass wir, trotzdessen wir Ihrem Zimmerwunsch nicht jedes Mal nachkommen können, Sie als Stammgast unseres Hauses nicht verlieren.
Daher wünschen wir uns, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Also: perfekt ist die Lage, die kompetente Freundlichkeit des Personals, die gute Ausstattung der Zimmer, das perfekte Frühstück, auch wenn es da zur peak-Zeit Wartezeiten geben kann.
Was könnte noch besser sein?
Ich hatte meine Probleme mit den doch sehr weichen Betten, vor allem mit den extraweichen Kopfkissen, die ich so eigentlich nur von alpenländischen Pensionen her kenne.
Das Zimmer zum Fleet hatte Fenster mit dem Hinweis und mit der herzlichen Bitte, dieses wegen Mücken und Spinnen nicht zu öffnen. Ok, aber dann müsste die Klimanlage leiser sein.
Das Umschalten am Fernseher von einem Sender zum nächsten dauerte zu lange.
Auch das kostenlose Internet funktionierte nicht wirklich. Alle paar Minuten flog man raus und das WLAN fand den Sender nicht mehr. Das scheint mir ein Problem des Service Providers zu sein. Accor setzt auf m3connect und auch zuletzt im Novotel München hatte ich dieselben Probleme.
Das Trinkwasser im Bad hatte einen schwer genießbaren Beigeschmack (Chlor? Besondere Reverenz an amerikanische Gäste?) Auch kein Problem, aber dann sollte doch eine Flasche Wasser für die Nacht zur Standardausstattung gehören.
Dies sollen ein paar konstruktiv-kritische Anregungen sein. Der Gesamteindruck bleibt sehr gut.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrte/r S2KDN,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einige Punkte aufzuschreiben, um uns somit Ihre Eindrücke und Ihre Meinung über unser Haus mitzuteilen.

Wir versichern Ihnen, dass es unser größtes Bestreben ist, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen. Deshalb bedauern wir es sehr, dass Ihnen bei Ihrem vorangegangen Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Das Problem mit den Spinnweben ist eine große Herausforderung für uns, da durch das Fleetwasser und die Wärme im Sommer schon innerhalb von 2 Tagen nach einer Fensterreinigung die Spinnen wieder neue Nester bauen. Wir bemühen uns kontinuierlich im ganzen Haus die Spinnen und Spinnweben zu beseitigen, aber leider kommt unsere Reinigungsfirma an manchen Tagen mit der Beseitigung nicht nach.
Die von Ihnen aufgeführten Punkte bzgl. des Internets haben wir an unseren Anbieter weitergeleitet um erneute Prüfungen der Geschwindigkeit vorzunehmen. Wir wissen, dass unsere Businessgäste eine vernünftige Internetverbindung zu schätzen wissen. Weiterhin möchte ich Sie nur der Form halber darüber informieren, dass unser freier Internetzugang nur über eine gewisse Geschwindigkeit ausgelegt ist. Sollten Sie also in Zukunft eine schnelle Verbindung benötigen, möchte ich Ihnen anbieten bei Ihrem nächsten Aufenthalt den Premium Account auszuwählen um High Speed Internet nutzen zu können.
Hinsichtlich Ihres Kommentars des Trinkwassers möchte ich Ihnen mitteilen, dass unsere Wasserwerte der Hamburger Norm entsprechen und keinerlei Chlor oder ähnliche Zusätze im Wasser vorhanden sind.
Des Weiteren werde ich mit unserer Hausdame Rücksprache halten, da jeder Gast bei Anreise eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer erhalten sollte. Sie wird in der Zukunft verstärkt an den Schulungen der Reinigungskräfte arbeiten und unsere gereinigten Zimmer genauer checken lassen.
Bezüglich unserer Matratzen müssen wir ein wenig „Aufklärungsarbeit“ leisten. Die Betten in den Sofitel Hotels haben das sogenannte. „MY BED“ Konzept. Dafür wird über die Matratze eine Daunenauflage gelegt und darüber das Laken gebreitet. Für die meisten Gäste bietet dies einen besonderen Liegekomfort, andere Gäste, so wie in Ihrem Fall, empfinden es als unangenehm und die Matratze als durchgelegen oder qualitativ mangelhaft.
Ich würde ich mich daher sehr freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ). Demnach würden wir das Bett ohne Auflage für Ihren kommenden Aufenthalt vorbereiten und somit wäre Ihr Schlafkomfort gesichert.

Sehr geehrte/r S2KDN, ich möchte Ihnen abermals für Ihre konstruktive Kritik danken. Nur so können wir stetig den Service unseren Gästen gegenüber optimieren.
Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Sehr gute Lage, bei uns war kein U-Bahn Ticket nötig, 10 Minuten waren es bis zur Speicherstadt oder Hafen. Das Hotelzimmer war sehr schön, sauber und gepflegt. Das Frühstück war sehr gut aber etwas zu teuer für das Angebot. SPA- Bereich war zwar relativ klein, aber ebenfalls sauber.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte/r Cupcake2207,

auf diesem Weg möchten wir uns für die sehr gute Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor recht herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und die Lage des Hotels sowie den Service unserer Mitarbeiter sehr schätzen.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg besuch wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Normalerweise residieren wir in Hamburg in einem anderen Haus gleicher Kategorie, welches ich hier namentlich nicht erwähnen möchte um nicht den Eindruck der "Schleichwerbung" zu erwecken.

Aufgrund der äußerst positiven Erfahrung vor allem im Sofitel in München haben wir uns entschieden dieses auch in Hamburg zu testen. Aufgrund der zahlreichen Aufenthalte in dem eingangs erwähnten Hotel reisten wir mit einer gewissen Erwartungshaltung an.

Die Lobby wirkt modern aber unspektakulär. Das Personal war während der Anreise freundlich.

Die Zimmer sind geräumig, mit Fleetblick zumindest von außen sehr ruhig - was der Bewohner des Zimmers darüber aber schnell zunichte machen kann, hier scheinen die Zimmer etwas hellhörig.

Ein Problem was ich schon öfter bei Sofitel entdeckt habe: Überdurchschnittlich viele Gebrauchsspuren. Abgeplatzte Farbe im Bad, Kratzer an Decken und Wänden, der Lack fehlt an zahlreichen Stellen bei den Holzmöbeln.
Die Zimmer waren sehr sauber, aber wirkten aufgrund dieser Gebrauchsspuren doch irgendwie "billig". Bei einem Hotel dieser Klasse sehr schade.

Durch den Schlitz zwischen Leiste und Vorhang selbst fällt auch nachts jede Menge Licht in das Zimmer.
Viele Hotels bringen hier eine Blende an um es zu ermöglichen das Zimmer zumindest so gut wie möglich zu verdunkeln - in diesem Haus scheint man keinerlei Wert darauf gelegt zu haben.
Wer bei Helligkeit nicht schlafen kann wird spätestens bei Sonnenaufgang hellwach sein!

Das TV-System scheint nicht ausgereift, der Fernseher lädt oft sehr lange oder hängt sich ganz auf.

Der Service war verbesserungswürdig - ein defekter Fön wurde trotz zweimaligen Anrufs erst mehr als eine halbe Stunde später ersetzt - eine lange Wartezeit mit nassen Haaren und einem wichtigen Termin in Kürze.

Ausgezeichnet ist natürlich die Lage des Hotels. Anschluss über S- und U-Bahn direkt vor der Tür und auch fußläufig kann man die Innenstadt oder die HafenCity schnell und problemlos erreichen. Der "Neue Wall" mit den Nobelboutiquen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Die Bar wirkt steril, die Außenplätze sind jedoch sehr schön.

Im Großen und Ganzen wurde unsere Erwartungshaltung leider nicht erfüllt - Bewertung mit "Drei Sternen - Durchscnittlich" eigentlich zu niedrig, aber "Sehr gut" und somit vier Sterne kann ich beim besten Willen hier nicht vergeben.

Aufenthalt Mai 2014
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte/r DiscoveryD2,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen dieses Mal nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Des Weiteren empfanden Sie einige Punkte, unter anderem im Zimmer als auch das allgemeine Serviceniveau, als nicht zufriedenstellend, wofür ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen möchte.
Wir freuen uns stets über neue Bewertungen unserer Gäste, damit wir täglich an uns arbeiten können, um jeden unserer Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Demnach danken wir auch Ihnen für Ihre Bewertung. Daher nehme ich Ihren Kommentar gerne zum Anlass, mit den entsprechenden Abteilungsleitern Rücksprache zu halten, um unseren Service nachhaltig zu verbessern.

Mit herzlichen Grüßen,
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Dies war wirklich das beste Hotel der accor Gruppe welches ich besucht habe bis heute, tolle Zimmer vom Bett angefangen bis hin zur Beleuchtung der pure Luxus / Wahnsinn und sowas findet man in Deutschland wirklich super, Nettes höfliches Personal, abgerundet wurde der Aufenthalt durch ein einmaliges Frühstücksbuffet es gab allein schon mehr als 10 frisch gepresste Säfte zur Auswahl. Übernachtung war 01.01.2010 bis 02.01.2010

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrte/r a-clubFan,

auch wenn Ihr Aufenthalt schon ein paar Jahre zurück liegt möchte ich mich auf diesem Weg für Ihren Kommentar bedanken.
Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Nach wie vor legen wir höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vorzuleben.

Ich hoffe, Sie schon recht bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Splendia, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg