“Sehr schönes Hotel zentrale Lage” 5 von 5 Sternen

Sofitel Hamburg Alter Wall
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr schönes Hotel zentrale Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

War mit Familie für ein paar Tage in diesem Hotel.
Die Lage ist optimal, in der nähe vom Hafen, Speicherstadt, Rathaus und Binnenalster.
Das Hotel ist sehr modern mit sehr freundlichem Personal.
Der Spa Bereich und ist sehr schön, Fitnessgeräte waren sehr gut.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrte/r ast_aussie12,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

• Finnische zuerst
Weiterstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ich war geschäftlich zwei Tage im Sofitel und bin mit dem Hotel nicht wirklich warm geworden. Die Zimmer sind sehr modern, was mir nicht gefallen hat. Im Gegenteil, ich empfand das Zimmer als klein und überladen. Als Ablageplatz für meinen Koffer musste ein kleines Sofa vor dem Bett dienen da sonst kein Platz war.

Das Bad war ok, allerdings kam aus der Handbrause viel zu wenig Wasser und es hatte auch Temperaturschwankungen.

Das Bett war für mich eine Katastrophe. "Mybed"-Konzept hin oder her, mein Bett war definitiv durchgelegen, auch unterhalb der Daunenauflage. Nach Reklamation meinerseits wurde das Bett (angeblich) ausgetauscht, besser wurde es dadurch aber nicht. Hier sollte das Konzept dringend überdacht werden, es sei denn man findet Gefallen daran, sich als Manager ständig rechtfertigen zu müssen (wie bei vielen meiner Vorposter).

Auch mit dem Fernseher war ich unzufrieden. Was nützen mir 50+ Programme wenn es fünf Sekunden dauert bis der Fernseher umschaltet.

Meine Unzufriedenheit mit dem Hotel führte in Summe dazu, dass ich meinen eigentlich geplanten Privattag in Hamburg storniert habe und abends abgereist bin. Schade.

Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter marcus-ffm,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Hinsichtlich ihres Zimmers darf ich Ihnen mitteilen, dass sich der Ablageplatz für die Koffer im Schrank befindet, sodass unseren Gästen während des Aufenthaltes das Zimmer uneingeschränkt zur Verfügung steht.
Weiterhin bedaure ich es sehr zu lesen, dass Ihnen das „MYBED“ Konzept nicht zugesagt hat. Dennoch möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie dieses Bettenkonzept in allen Sofitels vorfinden werden.
In Bezug auf das Fernsehproblem sind wir bereits mit unserem Anbieter in Kontakt. Wir werden versuchen dieses Problem für die Zukunft zu beheben.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel liegt in zentraler Lage in der Nähe des Rathauses, auch zur Speicherstadt und den Landungsbrücken kann man bequem zu Fuß gehen. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle (mehrere Linien) und die U-Bahn-Haltestelle Rödingsmarkt ist auch direkt nebenan.
Wir wurden sehr herzlich empfangen, auch wenn wir etwas zu früh dran waren, daher bot man uns an anzurufen, wenn das Zimmer fertig wäre. Wurde auch direkt so gemacht, hat gut geklappt.
Nach dem Bezug stellten wir erfreut fest, dass aus dem gebuchten Klassik ein Luxuryzimmer geworden war, sehr schön designt, äußerst sauber, toller Blick, was will man mehr ?
Auch das Frühstück war wirklich richtig klasse, wer da nichts findet, ist selber schuld.
Zudem sollte man sich die Bar bzw. die Terrasse am Fleet gönnen, lohnt sich bei schönem Wetter immer.
Insgesamt war nur der Aufenthalt viel zu kurz, aber wir kommen wieder, reserviert ist schon.
Hier an dieser Stelle noch mal ein Lob an alle Mitarbeiter, die wir kennengelernt haben, ausnahmslos sehr freundlich, nicht aufgesetzt, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Am besten Zimmer zum Fleet buchen, ist einfach der schönere Ausblick.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter hehg,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und freue mich, sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wünsche Ihnen schon jetzt eine angenehme Anreise.

Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Tolles Hotel in zentraler Lage in der Nähe vom Rathaus. Man kann das Hotel ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Beste Haltestelle ist Rödingsmarkt. Die Lobby ist sehr hell und groß, die Bar verfügt über eine tolle Terrasse am Fleet. Der SPA Bereich ist sehr schön mit einem tollen Pool. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und die Badezimmer sehr groß. Lediglich eine Kaffeemaschine vermisst man im Zimmer

Zimmertipp: Zimmer zum Fleet buchen. Nach vorne kann es sehr laut sein
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Marcusbeeck,

Bezüglich der Kaffeemaschine darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihnen ab der Luxury-Zimmerkategorie eine Nespressomaschine im Zimmer zur Verfügung steht.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.

Uster, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren am vergangenen Weekend für einen Kurzaufenthalt in der Hansestadt und haben von einem Special Offer des Sofitels Hamburg profitieren können. So hatten wir das Glück zu einem vernünftigen Preis in einem wirklich guten Hotel nächtigen zu können. Wir sind sehr früh in HH angekommen und die Zimmer waren noch nicht bereit. Selbstverständlich war die Gepäckaufbewahrung kein Problem. Die 3 von uns gebuchten Einzelzimmer sind sehr modern und mit allem ausgestattet, was ich von einem 5* Haus erwarte. Das (freie) WLAN ist zwar sehr langsam, was mich persönlich aber nicht weiter gestört hat. Schliesslich hatten wir ja Kurzferien. Die Lage des Hauses ist wirklich perfekt und man kann viele HH Highlights zu Fuss erreichen. Die Busse der Städterundfahrt (Hop on - hop off) halten unmittelbar vor dem Hotel und zur U-Bahn sind es 2min. Ich würde mich bei einem nächsten Aufenthalt wieder für das Sofitel Alter Wall entscheiden. Kleiner Wehrmutstropfen: Wir waren am späteren Samstagnachmittag im Wellness des Sofitels. Zu unserem Erstaunen waren in der Sauna sehr viel Kinder mit ihren Eltern anwesend. Es war ein stetiges Kommen und Gehen. Nicht wirklich erholsam. Das Sofitel würde gut daran tun, den Zugang zu kontrollieren. Aber vielleicht ist das bei einem Business Hotel auch etwas zu viel verlangt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Daniel S,

Hinsichtlich der Kinder in unserem Seagull Spa möchte ich Ihnen mitteilen, dass es spezielle Öffnungszeiten für Kinder gibt, sodass es außerhalb dieser Zeiten zur Erholung kommen kann. Ich danke Ihnen daher vielmals für das von Ihnen aufgebrachte Verständnis während Ihres vorangegangen Aufenthaltes..

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Danzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

War zum wiederholten Male im Sofitel Hamburg. Das Personal ist excellent geschult, was schon bei der Buchung sehr angenehm auffiel. Eine höhere Zimmerkategorie gab es auch, wobei mir bei der Zimmergrösse nicht klar war, worin diese bestand. Meinem Hund wurde unanständig viel berechnet, dafür hätte es aber auch eine Gegenleistung geben müssen; so war das unpassend, überzogen und daher insgesamt ärgerlich, gerade für mich als Platin-Kunde. Die Zimmer sind gut, insgesamt sieht man dem Haus die Jahre trotz guter Pflege einfach an. Das Frühstück auf dem Zimmer war sehr mäßig. Herausragend war das Personal an der Rezeption.

Aufenthalt April 2014, Business
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrte/r Dantiscum,

ich möchte mich herzlich für Ihren Kommentar in Ihrer Bewertung bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Es unser größtes Bestreben, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen. Ich bin erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Sofitel Alter Wall zum größten Teil zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
In Bezug auf den Kommentar Ihres Hundes möchte ich Ihnen mitteilen, dass Tiere im Allgemeinen berechnet werden. Grund hierfür ist die Sonderreinigung eines Zimmers nachdem die Gäste wieder ausgecheckt haben. Daher danken wir Ihnen diesbezüglich für Ihr Verständnis.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite.
Ich bedauere sehr, dass Ihnen das zuletzt besuchte Zimmer nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Um Ihren Aufenthalt diesbezüglich in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mitteilen. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 19 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA, Splendia, Booking.com, Expedia, ACCOR, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg