Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage, etwas veraltet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
5.0 von 5 Hotel   |   Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Magnifique Breakfast
Nr. 20 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Danzig
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage, etwas veraltet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

War zum wiederholten Male im Sofitel Hamburg. Das Personal ist excellent geschult, was schon bei der Buchung sehr angenehm auffiel. Eine höhere Zimmerkategorie gab es auch, wobei mir bei der Zimmergrösse nicht klar war, worin diese bestand. Meinem Hund wurde unanständig viel berechnet, dafür hätte es aber auch eine Gegenleistung geben müssen; so war das unpassend, überzogen und daher insgesamt ärgerlich, gerade für mich als Platin-Kunde. Die Zimmer sind gut, insgesamt sieht man dem Haus die Jahre trotz guter Pflege einfach an. Das Frühstück auf dem Zimmer war sehr mäßig. Herausragend war das Personal an der Rezeption.

Aufenthalt April 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrte/r Dantiscum,

ich möchte mich herzlich für Ihren Kommentar in Ihrer Bewertung bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Es unser größtes Bestreben, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen. Ich bin erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Sofitel Alter Wall zum größten Teil zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
In Bezug auf den Kommentar Ihres Hundes möchte ich Ihnen mitteilen, dass Tiere im Allgemeinen berechnet werden. Grund hierfür ist die Sonderreinigung eines Zimmers nachdem die Gäste wieder ausgecheckt haben. Daher danken wir Ihnen diesbezüglich für Ihr Verständnis.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite.
Ich bedauere sehr, dass Ihnen das zuletzt besuchte Zimmer nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Um Ihren Aufenthalt diesbezüglich in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mitteilen. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.502 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    859
    468
    120
    42
    13
Bewertungen für
151
662
153
417
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (61)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir waren als Paar über ein verlängertes Wochenende im Sofitel und waren sehr zufrieden. Schneller unkomplizierter Check-in, unser Zimmer war modern und sauber, die Betten wunderbar bequem und der Blick vom Zimmer auf den Fleet einfach schön, der aufwendige Spabereich mit Schwimmbad hat uns auch gut gefallen, das Fitnesscenter war etwas klein.

Das Frühstücksbüffet war umfangreich und vielseitig, die Mitarbeiter zudem sehr schnell und aufmerksam (volle Tisch wurden schnell abgeräumt und die Kaffeebestellung ging sehr flott, das ist heute leider nicht mehr in allen 5* Hotels Standard). Desweiteren ist hat uns die gute Lage gefallen, sehr zentral und damit kurze Wege (wir konnten fast alles zu Fuss erreichen).

Einziges Manko: der Check-out war schnell aber die Verabschiedung war etwas unterkühlt (keine Nachfrage zum Aufenthalt, keine gute Reise gewünscht) und der Doorman war nur sporadisch anzutreffen.

Zimmertipp: Zimmer mit Fleetblick, Strassenseite erscheint mir etwas zu trist
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrte/r YngveKa,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem Tripadvisor-Portal.
Ich habe Ihre Zeilen mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Weiterhin haben wir Ihre Anmerkung zum Check Out an unseren Front of House Manager weitergeleitet, sodass hier das Team stärker sensibilisiert wird. Haben Sie vielen Dank für diese wichtige Information
Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Germany
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ein gutes Hotel mit wenigen Kritikpunkten:
Zur Straßenseite mit offenen Fenster geht nicht (Hochbahn vor der Tür und Straßengeräusche)
Frühstück gut, aber total überteuert (29 Euro / Person)
Keine Parkplätze in der Nähe und Parkhaus Hotel pro Tag 26 Euro (da erwarte ich ein günstigeres Angebot).

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Stefan S,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich auf Grund der Stadtlage, in dem Zimmer nicht sehr wohl gefühlt haben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Da sich unser Hotel jedoch in fußläufiger Entfernung zur U-Bahnstation befindet, verleiht dies unseren Gästen enorme Mobilität.

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit und auch fürs Büro viele kleine Leckereien.
Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant auf die verschiedenen Möglichkeiten an. Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.

Hinsichtlich der öffentlich zugänglichen Garage am Alten Wall möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf Veränderungen der Garage.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir waren nun schon das dritte Mal zu Gast im Sofitel. Diesmal haben uns unsere beiden Mütter begleitet. Wie jedes Mal haben wir Luxury Zimmer gebucht. Unsere Wünsche nach Zimmerlage wurden alle berücksichtigt. Allerdings mussten wir auf das einte Zimmer etwas lange warten (bis 15.30 Uhr). Alles andere, Zimmerreinigung, Service, Bar-Personal usw. war wieder top. Die Lage finde ich sowieso sehr gut, da gut alles zu Fuss erreichbar ist. Also wir können das Hotel nach wie vor weiterempfehlen.

  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrte/r BrischiSchweiz,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zug, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Mit ein paar Freunden haben wir ein fantastisches langes Wochenende im Sofitel Hamburg verbracht. Absolut moderne und saubere Zimmer mit sehr geräumigen Badezimmern. Der Spa-Bereich ist ein Traum, weshalb wir ihn auch öfters als geplant genutzt haben, auch wenn der Fitnessraum nicht zu den grössten zählt (für kurze Aufenthalte reicht er aber allemal aus). Die Lage ist absolut zentral, man kommt zu Fuss überall hin und sonst hat es S-Bahnen gleich um die Ecke. Ein speziellen Dank an das super nette Concierge-Team für die tollen Tipps und Empfehlungen. Zu verbessern gibt es meiner Meinung nach absolut nichts.

Zimmertipp: Wir waren in den Standardzimmern, welche sich nur auf der Strassenseite befinden. Die Strasse ist ni ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Nils P,

auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 19 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 158 € - 442 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Escapio, Hotel.de, TripOnline SA, ACCOR, Unister, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Hamburg Alter Wall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.