Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“vorzügliche Adresse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Speichern Gespeichert
Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Booking.com Expedia.com
und 14 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
5.0 von 5 Hotel   |   Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 20 von 318 Hotels in Hamburg
Bewertung schreiben

1.240 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    739
    373
    83
    33
    12
Bewertungen für
123
456
125
311
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Aussen Hamburg - Innen International, so präsentiert sich das Sofitel. Die Zimmer modern und zweckmässig eingerichtet fanden wir schön. Das Frühstück war wirklich sehr, sehr gut. Das Personal nicht in jedem Bereich des Hotels auf gleichen Niveau, aber immer freundlich und hilfsbereit. Wenn ich irgendetwas speziell nennen müsste, dann ganz klar, das Frühstück. Massstab für eine Wiederbuchung in einem Sofitel-Hotel irgendwo auf dieser Welt.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrte/r Akyol,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ulrichstein, Germany
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ein typisches Sofitel - Luxushotel. Zwar wirkt das Gebäude von außen eher wie ein Beton-Klotz und ist nicht so schön anzusehen (altes Postgebäude), wie andere Sofitel-Häuser in der Welt, dafür ist das Hotel von innen auf dem bekannten hohen Niveau und sehr neu ausgestattet. Ein fünf Sterne - Luxushotel ohne Abstriche. Super Frühstück, alles modern und sauber, toller Fitness-Bereich und freundliches Personal. Beim nächsten Besuch in Hamburg werde ich das Hotel erneut nutzen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Michael B,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Softiel Luxury Hotels - so nennt sich die Hotelkette. Für das Haus am Alter Wall in Hamburg kann dies nicht gelten, denn dort stimmt nur so wenig.
Es fängt positiv an, die Damen an der Reception sind sehr freundlich und sehr nett und dazu auch noch sehr hübsch. Mit der Zimmerkarte wird auch der Fahrstuhl bedient um in das entsprechende Stockwerk zu gelangen.
Mein Zimmer war in der zweiten Etage zur Seite der Strasse, was aber nicht wirklich gestört hat. Der erste Eindruck ist sehr positiv, wenn man dann auf auf die Details schaut, dann wendet sich das schnell.
Mein Kollege mit dem ich auf Geschäftsreise war hatte das absolute Desaster erlebt. Sein Zimmer war in der 5 Etage. Es wurde jedoch versäumt das Zimmer nach dem letzten Gast aufzuräumen und sah entsprechend aus. Nach einer Reklamation hat er sofort ein neues, sauberes Zimmer erhalten.
Gehen wir zum Bad über, da dies ja nicht ganz unerheblich. Es war ein relativ kleiner, leicht beengter Raum. Alles schön aus Marmor, jedoch findet man auch da einiges an Mängeln. Dies fängt bei einem lockeren Handtuchhalter an und hört dann bei einer Mischbatterie in der Dusche auf, bei welcher man sich entweder verbrannt und erfrierungen zuzieht. Der Wasserhahn und das Waschbecken sehen hübsch aus, aber das war es schon. Der Wasserstrahl kommt so nah am Beckenrand runter, dass es quasi unmöglich ist nicht daneben zu spritzen. Haare föhnen ist war für mich auch fast nicht möglich. Das in unterhalb des Waschtisch in der Wand fest fixierte Kabel was so kurz, dass ich mit meinen 181cm in die Knie musste.
Schlafen... dafür geht man ja primär in ein Hotel. Das war aber leider auch nicht so erholsam, da die Matraze sowas von durchgelegen war. In der Mitte ist man komplett im Bett versunken und an den Seiten war die Matraze eher hart. Da müssen neue hin. Des Weiteren sollte man auch mit dem Waschküche sprechen. Auf der Decke waren mehrere Fusseln zu finden.
Das Zimmerkonzept in Grundsätzlich nicht wirklich durchdacht. Es gibt 6 Lichtschalter für ein kleines Zimmer, was doch eindeutig zuviel ist. Sehr viel Licht spenden die Lampen dann auch nicht. Im Nachttisch ist eine kleine Schublade mit einer Flasche Rotwein, was ja eigentlich eine nette Idee ist. Dooferweise befinden sind die Gläser und der Flaschenöffner wo anders im Zimmer.
Aber man soll ja immer mit was positivem aufhören. Das Frühstücksbüffet ist der sehr toll!

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrte/r DasLama,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Bezüglich unserer Matratzen müssen wir jedoch ein wenig „Aufklärungsarbeit“ leisten. Die Betten in den Sofitel Hotels haben das sogenannte. „MY BED“ Konzept. Dafür wird über die Matratze eine Daunenauflage gelegt und darüber das Laken gebreitet. Für die meisten Gäste bietet dies einen besonderen Liegekomfort, andere Gäste, so wie in Ihrem Fall, empfinden es als unangenehm und die Matratze als durchgelegen oder qualitativ mangelhaft.
Um Ihren Aufenthalt in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ), sodass wir zum Einen weitere Details zum Zimmer erfahren und zum Anderen vermerken können, dass wir künftig das Bett ohne Auflage vorbereiten, sodass Ihr Schlafkomfort gesichert ist.
Des Weiteren darf ich Ihnen weiter mitteilen, dass wir ihre konstruktive Kritik, hinsichtlich des Zimmers, bereits an unsere Haustechnik weitergeleitet haben um Ihren Hinweisen nachzugehen.
Sehr geehrte/r DasLama, alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Haus sehr ernst genommen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel
Accor Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg
Hamburg Sofitel
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 143 € - 316 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Splendia, ACCOR, Hotels.com, Priceline, Tingo, Agoda, TripOnline SA, Escapio, getaroom.com, Asiatravel.com Holdings, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Hamburg Alter Wall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.