Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ruhig und Zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
5.0 von 5 Hotel   |   Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 22 von 317 Hotels in Hamburg
Bewertung schreiben

1.324 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    760
    411
    105
    35
    13
Bewertungen für
139
574
138
375
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (44)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Burghausen, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren 2 Nächte im Hotel und würden jederzeit wiederkommen. Unser Zimmer war Richtung Wasser, sehr sauber und neu, neueste Technik. Die Betten waren weich und super gemütlich. Das Bad war sehr groß mit großer Regendusche, allerdings ohne Wanne, was uns aber nicht gestört hat.
Wir haben weder Restaurant noch Spa-Bereich genutzt, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.
Die Lage ist super, U- und S-Bahn-Stationen gleich nebenan (Rödingsmarkt und Stadthausbrücken), zufuß zum Jungfernstieg nicht mal 5 Minuten.

Das Personal war sehr freundlich, wir wurden (entgegen unserer Vorschreiber) am Abreisetag durchaus nach unserer Zufriedenheit gefragt.

Ich kann das Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen.
Gebucht wurden Flug und Hotel von einem Internetanbieter in Kombination, aber der Preis war absolut top für die Leistung.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrte/r Schoke,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Des Weiteren freut es uns zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nörten-Hardenberg , Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wie so oft lerne ich Hotels von Geschäftsreisen her kennen. Das Sofitel am Alten Wall ist eines davon. Die Lage ist für diejenigen top, die schnell zum Jungfernstieg, Shopping etc wollen. Mit der U Bahn sind es gefühlte 4 min nach St. Pauli und der .... Reeperbahn . Geführt muss man es einmal erleben, um auch einmal ein wenig Hintergrund über diese attraktive Viertel Hamburgs zu bekommen.
zum Hotel: Zimmer Top. großzügige Räume mit einem King sitze Bett zum Eintauchen. habe mal wieder sehr gut Schlafen können, und das heißt was ;)
Die Einrichtung ist geschmackvoll inklusive Böse Wave Radio, Espresso Kapselmawchine etc.
Das Badezimmer ist sehr großzügig d.h. Mit sehr geräumiger Regendusche, separater Wanne.
Essen mag wer möchte innerhalb des Hotels, aber hier enthalte ich mich, da zum Business lunch ein Buffet angeboten wurde. Sicherlich gibt es mehr. Die Vinothek soll gut sein, ich selber habe diese leider nicht genießen können. Das Gleiche gilt für den schönen SPA Bereich. Ich zahlte am 16.1.2014 142,- EUR inkl Frühstück. Sonderkondition aufgrund des Meetings. Alles in allem ein freundliches und empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: An der Wasserseite z.B. 7302
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrte/r noerten40,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Bereits im Vorfeld um ruhiges Zimmer gebeten, Zusatzkosten egal! Konnte nicht garantiert werden und wir erhielten eines mit direktem Straßenbahnanschluss vor dem Fenster... Zweiter Tag, bitte um Zimmer zur anderen Seite, plötzlich ging es. Das Zimmer war erheblich verwohnter, aber wenigstens schliefen wir. Insgesamt fünf Nächte, letztendlich auch ein schöner Aufenthalt, wäre nicht das Silvesterbüffet gewesen. Albtraum und ekelhaft.... und ich sage sonst nicht igitt zum essen, aber das.... vorspeisen wahrscheinlich direkt aus der Truhe, ohne Gewürze, Hauptspeisen in Alubehältern, wie in der Mensa, aber Selbstbedienung. Qualität und Service schlechter als jede Kantine. Das erste Mal, dass ich komplett alles stehengelassen habe, nur das halbtrockene Brot war essbar. Fünf Sterne?

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte HeiteNina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall auf TripAdvisor zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen und Sie Ihre Zeit in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Unser Ziel ist es, unseren Gästen bei jedem Aufenthalt den höchst möglichen Standard an Gemütlichkeit und Geborgenheit zu bieten. Leider ist uns das bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen.
Wir haben uns Ihre ausführlichen Anmerkungen sehr zu Herzen genommen und im Management Team besprochen. Ihre genannten Punkte zeigen einmal mehr, dass man sich immer wieder das eigene Produkt und die Dienstleistung aus der Sicht eines Gastes vor Augen führen sollte.

Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und wir Sie in Zukunft in unserem Hotel wieder begrüßen dürften.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Freiburg
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Sofitel in Hamburg liegt am Alten Wall, das sind nur wenige Gehminuten bis zum Jungfernstieg, der Binnenalster und den Shoppingstrassen Hamburgs. Das Hotel ist modern eingerichtet und verfügt über Zimmer zu zwei Seiten: Eine Seite zu einem Häuserblock hin und eine zum Wasser... wer die Wasserseite bevorzugt, sollte das beim Buchen sagen...

Die Standardzimmer verfügen bereits über WLAN (kostenlos), Flachbildschirm, Minibar etc... Manko allerdings: Teilweise viel zu kleiner Kleiderschrank (zum Ausziehen), der für einen mehrtägigen Aufenthalt nur begrenzt geeignet ist. Gewünscht hätte ich mir am Schreibtisch eine leicht erreichbare Steckdose für Notebook oder zum Handyladen... das Elektronik-Zeitalter ist offensichtlich noch nicht bei der Hotelleitung angekommen... Minibarpreise sind teilweise sehr gesalzen, eine Flasche Wasser kann da auch schon mal 7 Euro kosten, aber das ist man ja aus Hotels gewohnt...

Die Badezimmer sind modern eingerichtet, allerdings befanden sich in den von uns genutzen Zimmer die Waschbecken und Armaturen auf sehr niedriger Höhe, was für Durchschnitts-Europäer suboptimal, für Japaner und Kinder optimal ist.
Der Kosmetik-Rasierspiegel ist vorhanden, aber leider nicht beleuchtet.
Der Fön befindet sich an einem Anschluss unter Kniehöhe... für ältere Leute sicherlich mit einer Sportübung versehen, sich den zu greifen...
Was der Installateur der Brauseamatur im Bad beruflich macht, hat sich uns noch nicht erschlossen, - die Armatur schien aber nicht richtig angeschlossen zu sein, zumindestens ließ sich mit dem Regler, der die Temperaturanzeige aufwies, nicht die Temperatur regulieren, sondern mit dem, der die Anzeige nicht aufwies. Könnte sicher zu Irritationen führen. Bei einem 5-Sterne-Hotel wäre es überdies schön, wenn man bei dem Klopapierabroller nicht die Befestigungsdübel sieht, weil das Ding nicht ordnungsgemäß befestigt ist. Dass die Putzfrau das nicht sieht, ist klar... eine Hausdame, die ab und zu durchgehen sollte, sollte dies allerdings bemerken.


Einige Zimmer erreicht man vom Aufzug aus nur, wenn man danach noch mit dem Koffer ein paar Treppenstufen meistert... auch nicht jedermanns Sache

Schön, daß im Untergeschoss befindliche "Spa" mit einer Schwimm-Möglichkeit, Sauna und Fitnessraum...wer dort eine 25m-Bahn erwartet, sucht diese naturgemäß vergebens... zum Abkühlen und für ein paar Schwimmzüge aber sicher geeignet. Ständig dort vorhandenes Personal ist sehr freundlich. Handtuchservice wird geboten,.... auf den Zimmern gibt es auch Bademäntel und Not-Schlappen für Spa-Besucher...

Das Frühstück ist in Komplett-Büffet-Form für knapp unter 30 Euro sicher nicht in der Gruppe der Dumping-Anbieter einzusortieren, aber es gibt auch ausreichend Personal, die pro-aktiv nach Kaffee, Osaft und Sonderwünschen fragen und schnell und aufmerksam bedienen, Teller abräumen etc... hier hat man sicher schon in teureren Hotels schlechteren Service erlebt.
Auch gibt es ausreichend Platz im großzügig bemessenen Frühstücksbereich.
Ein Koch macht auf Wunsch gerne Rührei / Pfannekuchen mit Sonderwünschen... das Büffet ist reichhaltig und sollte eigentlich jeden Wunsch erfüllen.

Beim Auschecken wurde man nicht gefragt - noch nicht mal der der Form halber - ob alles recht war o.ä. ... das Hotel ist offensichtlich an Verbesserungen und Kundenmeinungen nicht interessiert.

Beim Einchecken hat einem zunächst ein Angestellter den Koffer sofort abgenommen, - wir hatten damit die Hoffnung verbunden, daß ein Angestellter diesen dann auch zum Zimmer befördert, aber nach den Eincheckformalitäten kam auf die Frage, was denn mit Koffer und meiner Koffernummer nun geschehe als Antwort der Gang zu einer Kofferansammlung, wo ein Angestellter mir dann wieder meinen Koffer aushändigte. Was das sollte, habe ich nicht verstanden... üblicherweise bringt ein Page den Koffer zum Zimmer und bekommt dann ja auch ein Trinkgeld dafür... was hier nicht vorgesehen war.

Am Abreisetag rappelte um 9 Uhr schon der Zimmerservice an der Tür und klopfte... was mir ein Rätsel ist. Am Abreisetag ist es doch ein Leichtes für jedes bessere Hotel dem Zimmerservice Bescheid zu geben, wenn der Gast ausgecheckt hat, damit DANN das Zimmer gemacht werden kann. Ein WECKEN des Gastes durch Klopfen kann doch nicht gewünscht sein...

Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt zufrieden, haben insbesonders die zentrale Lage zu schätzen gewusst, - würden aber beim nächsten Hamburg Aufenthalt einem anderen Hotel die Chance geben, zu beweisen, daß man für das gleiche Geld noch mehr bieten kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Wasser hin buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Hotelschreck,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe.
Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Dennoch darf ich Ihnen weiter mitteilen, dass wir ihre konstruktive Kritik, mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen werden und daraus, sowohl für Sie als auch für unser anderen Gäste, bei künftigen Aufenthalten daraus ein Erlebnis entstehen zu lassen.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 10 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 19 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 132 € - 324 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Booking.com, ACCOR, Weg, Venere, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Prestigia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Hamburg Alter Wall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.