“Schönes Hotel in der Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 20 von 316 Hotels in Hamburg
“Schönes Hotel in der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Gut gelegenes Haus - absolut zentral. Modern eingerichtete, gepflegte Zimmer - wenn auch etwas klein. Insgesamt freundlicher und zuvorkommender Service, sehr gutes Frühstück. Unprätentiöses Hotel mit hohem Standard. Exzellente Betten !

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrte/r MGR-FRA,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor recht herzlich bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Hoteldirektor

1.330 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Malta, Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Die Lage ist zehr zentral und dabei ruhig, vielen Einkaufsmoeglickeiten und Restaurants in Laufweite. Vom Hotel aus kann man auch gut um die Alster joggen, mit der grossen Runde kommt man auf ca. 10 km.
Mein Zimmer war von der Groesse her durchschnittlich, funktionell und stylish eingerichtet - alles da was man braucht und man kann sich wohlfuehlen.
Fruehstueck und Parken habe ich nicht in Anspruch genommen (Le Crobag an der naechsten Ecke ist da sicher eine guenstige Alternative zum Fruehstueck im Hotel).
Der Spa-Bereich ist schoen eingerichtet, zum Bahnenschwimmen bietet sich der Pool aufgrund der Form jedoch nicht sonderlich gut an.
Die zahlreichen Kommentare zur Freundlichkeit des Personals kann ich absolut bestaetigen. Gerade das Empfangspersonal hat auf mich sehr distanziert, unterkuehlt und teilweise desinteressiert gewirkt. Der Concierge hingegen hat mir wertvolle Shopping Tips gegeben und mich nach dem Joggen freundlicherweise mit Wasser und Handtuch versorgt - das war 5 Sterne Leistung!
Wenn ich mal wieder ein Schnaeppchen-Angebot fuer dieses Hotel erhalte, werde ich ggf. dort wieder uebernachten.

Zimmertipp: Ich glaube in diesem Hotel sind alle Zimmer recht ruhig, vielleicht hat man zum Kanal hin eine schoe ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter cavalloblu,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant fünf verschiedene Frühstücksvarianten anbieten. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant an und ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren mehrfach Gäste im Hotel und immer sehr zufrieden. Unsere Reservierungswünsche wurden berücksichtigt, Personal am Empfang sehr freundlich, Concierge ebenfalls. Personal beim Frühstück erschien überfordert. Der Preis für das Frühstück und auch für die Garage sind völlig überzogen. Gerade da es am Hotel keine Parkmöglichkeiten gibt, sollte das 5-Sterne Hotel seinen Gästen entgegen kommen.
Wir waren in der letzten Woche in einem 3 Sterne Dorint Hotel in Berlin. Das Frühstück war nicht wirklich schlechter!! Wurst und Schinken im Sofitel wurden einfach lieblos auf einem Stapel - nicht fächerartig und ohne Dekoration präsentiert. Das Rührei und Würstchen etc. waren weniger als lauwarm. Das 5-Minuten Ei war nur 3 Minuten gekocht und fast roh. Dennoch werden wir wieder dort übernachten, In der Hoffnung, dass unsere Anregungen berücksichtigt werden, denn das Zimmer und vor allen Dingen die Betten und die Lage sind super. Wir hoffen auf Besserung!!

Zimmertipp: Immer Zimmer zum Flett buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Sehr geehrte Sabine S,

In Ihrem Kommentar beschreiben Sie ihre Erfahrungen in unserem Frühstücksrestaurant recht ausführlich. Ich bedauere es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Besuch nicht erfüllen konnten wofür ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen möchte.
Dennoch konnten wir aus Ihrer Bewertung viele wichtige Hinweise herauslesen, die wir bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen haben, um künftig sowohl Ihnen als auch unseren anderen Gästen einen tollen Start in den Tag zu ermöglichen.

Sehr geehrte Sabine S, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir Ihre Anmerkungen berücksichtigt haben und hoffen, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Travelocity, Orbitz, Splendia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Escapio, Despegar.com, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg