Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kurztrip Hamburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
5.0 von 5 Hotel   |   Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 21 von 317 Hotels in Hamburg
Oberhausen, Germany
1 Bewertung
“Kurztrip Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

es wäre sehr nett, wenn es die Bademäntel auch in kleineren Größen geben würde. Es gibt sie nur in Herrengröße XL/XXL!! Ich, weibl. bin "nur" 150 cm groß. Für so ein "Luxushotel" müsste das drin sein.


  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte/r FrankSchneider99,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe.

Ich möchte mich gerne bei Ihnen für Ihre konstruktiven Kritik der Bademäntel bedanken und möchte Sie zugleich bitten, dass wenn Sie bei künftigen Aufenthalten einen Bademantel in einer anderen Größe bevorzugen, sich einfach mit den Kollegen aus dem Housekeeping in Verbindung setzen. Die Kollegen würden sich freuen, Ihnen einen Bademantel in der passenden Größe auf Ihr Zimmer zu bringen.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.321 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    758
    410
    105
    35
    13
Bewertungen für
139
574
137
373
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (44)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Unterkühltes, indifferentes Personal ohne Motivation und Herzlichkeit, viel zu kleine Zimmer für ein Fünf-Sterne-Haus, sehr gute Lage und leider sehr gute Tagungsmöglichkeiten, weshalb ich immer wieder herkommen muß, ohne daran wirklich Freude zu haben. Anfängliche Versuche, konstruktiv zu kritisieren blitzen am gleichgültigen und auf Unangreifbarkeit geschulten Personal ab, so dass ich es mittlerweile einfach unterlasse.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter Markus B,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Des Weiteren möchte ich Ihnen anbieten, sich mit unserem Quality Manager in Verbindung zu setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) hinsichtlich wir ihrer konstruktiven Kritik, der sich nicht wie wir es eigentlich erwarten, angenommen wurde, nachgehen möchten, sodass künftige Aufenthalte soi verlaufen wie sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Trier, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel ist eines von etlichen 5 Sternen Hotels in HH. Leider aber zudem auch das Schlechteste von mittlerweile 4 getesteten.
Einige folgende Kritikpunkte kommen dem Leser vielleicht im ersten Moment nicht so gravierend vor, aber es handelt sich nun mal um ein Hotel, welches sich mit 5 Sternen schmückt, demnach habe ich hier auch mehr Ansprüche!

Die Lage ist das einzig Gute. Man ist sehr schnell am Rathaus und auch die Landungsbrücken sind zu Fuss gut zu erreichen.

Zum generellen Service:
Sehr schlecht. Zuerst funktionierte die Zimmerkarte nicht. Wir mussten dies 3-mal reklamieren. Wir bekamen ein Zimmer was so überhaupt nicht unseren geäußerten Wünschen entsprach.
Bei der Vorabendrechnung wurde eine Nacht vergessen und wir hatten am Abreisemorgen dann doch den Stress u mussten uns wieder an der Rezeption anstellen. Dann war die Angestellte nicht in der Lage uns zu folgen. Wir wollten einen Teil mit Hotelgutscheinen begleichen, aber sie buchte den Gesamtbetrag von der Karte ab und hinterher meinte sie noch es wäre unsere Schuld. Das hat sie dann auch der Buchhaltung gegenüber so wiederholt! Ein super Service - bei dem der Gast als Lügner hingestellt wird.
Wir bestellten dann noch ein Taxi und warteten, aber was nicht kam, war das Taxi. Auf Nachfragen an der Rezeption kam heraus, das kein Taxi bestellt worden war! Wir mussten aber dringend zum Bhf oder wir hätten mindestens 1 Stunde auf den nächsten Zug warten müssen!

Zur Gastronomie:
Vorab ein Lob an die Bar. Der einzige Bereich im Hotel mit kompetenten Mitarbeitern.

Wenn man vom Frühstücksbuffet nichts erwartet, dann ist es in Ordnung, ansonsten sollte man lieber außerhalb frühstücken.
Hier wird nur mit Auszubildenden gearbeitet, die verständlicherweise überfordert sind. Aber auch die anderen Angestellten liefen immer wieder am schmutzigen Geschirr vorbei! Es gab nur 1,5 % Milch, die dann meist noch leer war. Die Käseauswahl war auch sehr bescheiden und von den probierten Backwaren würde ich nichts ein zweites Mal essen. ZBsp schmecken die Brötchen einfach nur nach "Masse" und die Croissants leicht muffig.

Zum Pool:
Der Poolberich ist sehr schön, wenn auch seeehr klein. Die wenigen Liegen sind schnell besetzt oder es liegen zumindest Handtücher von Gästen darauf. Die Sauberkeit ist in Ordnung.

Zum Zimmer:
Das Zimmer war wie gewohnt sauber und ansprechend eingerichtet. Was für uns aber absolut nicht sein kann, das allein an einem Tag in unserer Abwesenheit 4 mal jmd im Zimmer war. Einmal war die Weinschublade aufgezogen, ein anders Mal die Badezimmertür geöffnet etc.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrte Anja100,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vorzuleben und zu trainieren.
Mit Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei diesem Besuch nicht erfüllt haben.
Als verantwortlicher Direktor versichere ich Ihnen, dass es sich bei dem Problem der Kommunikation um eine Ausnahme handelt, die nicht dem allgemeinen Niveau unseres Hotels entspricht.
Ich möchte gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchte ich Ihnen Recht geben in Allem, was Sie bemängelt haben, und mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Herzlichen Dank, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Solche Rückmeldungen sind sehr wertvoll für uns. Schließlich können wir uns nur verbessern, wenn immer wieder die Qualität unserer Dienstleistung überprüft wird. Und wer vermag das besser als unsere Gäste?!
Durch Ihren Kommentar mussten wir feststellen, dass wir im Bereich des Services und der Rezeption weitere Schulungsmaßnahmen durchführen müssen, wofür wir uns hiermit ebenfalls bei Ihnen bedanken.
Daher nehme ich Ihren Kommentar sehr gerne zum Anlass mit den entsprechenden Abteilungsleitern entsprechende Gespräche zu führen.
Des Weiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre bereits an uns gesendete Email, als beantwortet ansehen.

Sehr geehrter Anja100, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie vielleicht zwar nicht vergessen aber uns verzeihen können und uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen und würden uns freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 10 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 133 € - 315 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Unister, Weg, ACCOR, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Prestigia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Hamburg Alter Wall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.