“Hervorragende Qualität in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 17 von 316 Hotels in Hamburg

1.185 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Trier, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel ist eines von etlichen 5 Sternen Hotels in HH. Leider aber zudem auch das Schlechteste von mittlerweile 4 getesteten.
Einige folgende Kritikpunkte kommen dem Leser vielleicht im ersten Moment nicht so gravierend vor, aber es handelt sich nun mal um ein Hotel, welches sich mit 5 Sternen schmückt, demnach habe ich hier auch mehr Ansprüche!

Die Lage ist das einzig Gute. Man ist sehr schnell am Rathaus und auch die Landungsbrücken sind zu Fuss gut zu erreichen.

Zum generellen Service:
Sehr schlecht. Zuerst funktionierte die Zimmerkarte nicht. Wir mussten dies 3-mal reklamieren. Wir bekamen ein Zimmer was so überhaupt nicht unseren geäußerten Wünschen entsprach.
Bei der Vorabendrechnung wurde eine Nacht vergessen und wir hatten am Abreisemorgen dann doch den Stress u mussten uns wieder an der Rezeption anstellen. Dann war die Angestellte nicht in der Lage uns zu folgen. Wir wollten einen Teil mit Hotelgutscheinen begleichen, aber sie buchte den Gesamtbetrag von der Karte ab und hinterher meinte sie noch es wäre unsere Schuld. Das hat sie dann auch der Buchhaltung gegenüber so wiederholt! Ein super Service - bei dem der Gast als Lügner hingestellt wird.
Wir bestellten dann noch ein Taxi und warteten, aber was nicht kam, war das Taxi. Auf Nachfragen an der Rezeption kam heraus, das kein Taxi bestellt worden war! Wir mussten aber dringend zum Bhf oder wir hätten mindestens 1 Stunde auf den nächsten Zug warten müssen!

Zur Gastronomie:
Vorab ein Lob an die Bar. Der einzige Bereich im Hotel mit kompetenten Mitarbeitern.

Wenn man vom Frühstücksbuffet nichts erwartet, dann ist es in Ordnung, ansonsten sollte man lieber außerhalb frühstücken.
Hier wird nur mit Auszubildenden gearbeitet, die verständlicherweise überfordert sind. Aber auch die anderen Angestellten liefen immer wieder am schmutzigen Geschirr vorbei! Es gab nur 1,5 % Milch, die dann meist noch leer war. Die Käseauswahl war auch sehr bescheiden und von den probierten Backwaren würde ich nichts ein zweites Mal essen. ZBsp schmecken die Brötchen einfach nur nach "Masse" und die Croissants leicht muffig.

Zum Pool:
Der Poolberich ist sehr schön, wenn auch seeehr klein. Die wenigen Liegen sind schnell besetzt oder es liegen zumindest Handtücher von Gästen darauf. Die Sauberkeit ist in Ordnung.

Zum Zimmer:
Das Zimmer war wie gewohnt sauber und ansprechend eingerichtet. Was für uns aber absolut nicht sein kann, das allein an einem Tag in unserer Abwesenheit 4 mal jmd im Zimmer war. Einmal war die Weinschublade aufgezogen, ein anders Mal die Badezimmertür geöffnet etc.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrte Anja100,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vorzuleben und zu trainieren.
Mit Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei diesem Besuch nicht erfüllt haben.
Als verantwortlicher Direktor versichere ich Ihnen, dass es sich bei dem Problem der Kommunikation um eine Ausnahme handelt, die nicht dem allgemeinen Niveau unseres Hotels entspricht.
Ich möchte gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchte ich Ihnen Recht geben in Allem, was Sie bemängelt haben, und mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Herzlichen Dank, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Solche Rückmeldungen sind sehr wertvoll für uns. Schließlich können wir uns nur verbessern, wenn immer wieder die Qualität unserer Dienstleistung überprüft wird. Und wer vermag das besser als unsere Gäste?!
Durch Ihren Kommentar mussten wir feststellen, dass wir im Bereich des Services und der Rezeption weitere Schulungsmaßnahmen durchführen müssen, wofür wir uns hiermit ebenfalls bei Ihnen bedanken.
Daher nehme ich Ihren Kommentar sehr gerne zum Anlass mit den entsprechenden Abteilungsleitern entsprechende Gespräche zu führen.
Des Weiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre bereits an uns gesendete Email, als beantwortet ansehen.

Sehr geehrter Anja100, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie vielleicht zwar nicht vergessen aber uns verzeihen können und uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen und würden uns freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Waren nun zum 2 mal in diesem wunderschönen Luxushotel und kommen bestimmt wieder. Allein schon die Lobby ist wunderschön gemacht. Service immer nett und zuvorkommend. Hatten ein Luxusdoppelzimmer. Topmodern ausgestattet. Betten 1a und das Badezimmer-große Badewanne und große Regendusche. Bademäntel.Nespresso Cafemaschine.WLAN kostenlos.Zimmerservice auch klasse. Somit kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen

Aufenthalt November 2013, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrte/r Enforcer1973,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt wieder einmal zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 13 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Tablet Hotels, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Booking.com, Splendia, Escapio, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg