Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel in Toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Speichern Gespeichert
Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
5.0 von 5 Hotel   |   Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 317 Hotels in Hamburg
München, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir übernachten schon seit Jahren, immer wenn wir in Hamburg sind, im Sofitel Alter Wall.
Hier stimmt einfach alles, das reichhaltige Frühstücksbuffet, der sehr gute Service, das ebenfalls sehr freundliche Personal und die schönen Zimmer. Sonderwünsche, z.B. eine zweite Zudecke, werden prompt erledigt und beim nächsten Aufenthalt sind diese Sonderwünsche ohne nachzufragen erledigt. Dieser Service sollte bei einem 5 Sternehotel normal sein, leider ist das nicht überall so. Schade, so etwas nennt man Kundenbindung.
Die Lage am Alter Wall ist einfach nur Top, ein paar Schritte und man ist mittendrin.
Leider gab es jetzt bei unseren letzten Aufenthalt einen kleinen Wermutstropfen. Die Matratzen, eigentlich ein highlight in jedem Sofitel Hotel, waren diesmal sehr weich und ein bisschen durchgelegen. Wir haben das reklamiert und uns wurde gesagt, das alle Matratzen ausgewechselt wurden. Ich würde mir wünschen, das wenigsten noch ein paar von den härteren Matratzen zum Austausch zur Verfügung gestellt werden.
Aber nochmal, dieses Hotel hat über Jahre nie nachgelassen den Gast zufrieden zu stellen, oder auf irgendeinem anderen Gebiet nachzulassen.
Wenn man sich noch etwas mit den Matratzen einfallen lässt - perfekt.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrte Frau W,

vielen Dank, dass Sie erneut unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir bis jetzt jeden ihrer Aufenthalte zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Hinsichtlich Ihres Kommentars der Matratzen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) Demnach würden wir das Bett für Ihren kommenden Aufenthalt so vorbereiten, dass Ihr Schlafkomfort gesichert ist.

Ich freue mich, dass Sie sich erneut bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.211 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    705
    369
    94
    30
    13
Bewertungen für
135
520
130
342
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (35)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Doppelzimmer online gebucht, sind mit dem PKW angereist und konnten in der Tiefgarage problemlos parken. Der Empfang war sehr freundlich, das Hotel ist modern eingerichtet. Das Zimmer ist modern, das Bad mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Der SPA Bereich befindet sich im Keller und ist mit einem Aufzug direkt erreichbar. Es gibt einen Pool, eine Sauna, eine Dampfsauna, einen speziellen Ruheraum und ein GYM.
Das internationale Frühstück ist sehr gut, es bleibt kein Wunsch offen. Der Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es war nicht unser erster Hamburgbesuch in diesem Hotel und es wird auch nicht der letzte sein, wir kommen gern wieder! Die wenigen Treppenstufen auf den Etagen sind etwas verwirrend, wenn man es nicht weiß und etwas behindernd für Koffer und Wagen.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Bernd R,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren als Familie da, 2 Erwachsene, 2 Kinder und hatten 2 Standard Doppelzimmer.
Folgende Anmerkungen:

Reservierung: wir haben zunächst per Telefon reservieren wollen, aber die Dame wollte uns eine sehr teure Suite andrehen auf dem die Kinder auf einer Couch geschlafen hätten, also haben wir im Internet 2 Doppelzimmer gebucht für den normalen Preis.

Zimmer: unglaublich klein, nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen. Für zwei Leute viel viel zu eng. Das Doppelbett ist ca. 140cm breit, also kein "großes Doppelbett" trotz anderweitiger Behauptung im Internet. Es gab auch nur eine Nachttischlampe auf einer Bettseite.

Service: das Personal bemüht sich, aber es fehlt "die Hand". Sie sind nicht professionell. Der Concierge geht um 18h, wir hatten dann an der Rezeption gefragt in einem Restaurant zu reservieren. Die Dame sagte, dass sie bestätigen würde, hat sich aber nicht gemeldet. Eine halbe Stunde später waren wir an der Rezeption um nachzufragen, die Dame hatte noch nicht einmal im Restaurant angerufen. D.h. wir mussten so lange da stehen, bis die Reservation erfolgt war.

Auschecken: die Dame listete alles auf und wollte, nachdem sie mündlich alle Posten aufgezählt hatte, direkt die Unterschrift auf den Kreditkartenbeleg. Wir wollten die eigentliche Rechnung sehen, da kam als erstes die Gegenfrage: "Warum? Ich habe Ihnen doch alles gesagt!"
Dass wir sehen wollten, was wir unterschreiben, wollte sie zunächst nicht verstehen....

Bar: Service war ok, aber es ist keine "gemütliche" Atmosphäre. Eher kühl.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Katemete,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Über Ihren Kommentar, dass Ihnen die Zimmer, und vor allem das Bett zu klein waren, sind wir ein wenig überrascht, da wir in unseren Doppelzimmer über eine Bettenbreite von mindestens 1,80 m verfügen. Bezüglich dieses Kommentars möchten ich Sie höflichst bitten sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) damit wir Ihrem Kommentar nachgehen können.

Wir bieten unseren Gästen 7 verschiedene Zimmerkategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Ich möchte Sie somit erneut dazu einladen sich von unserer Reservierung direkt (Tel : 040 369 500), beraten zu lassen, sodass Ihre künftigen Aufenthalte so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie unter anderem, dass wir Sie mit unserer Servicequalität nicht überzeugen konnten wofür ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldige und
Ihrer konstruktiven Kritik nachgehen werde.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Freiburg, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Für einen Städteurlaub in Hamburg ein sehr schönes,modernes und zentral gelegens Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Der Spa-Bereich war auch sehr geplegt und ausreichend für ein Stadthotel. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfreich und profisionell.

Zimmertipp: Zimmer zur Alster
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter Markus r,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
101 Bewertungen 101 Bewertungen
96 Hotelbewertungen
Bewertungen in 76 Städten Bewertungen in 76 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Der Empfang im Sofitel war leider recht "unterkühlt". Die Damen an der Rezeption waren nicht wirklich freundlich. Man hatte nun wirklich nicht den Eindruck willkommen zu sein. In einem unserer zwei Zimmer war bei unserer Anreise die Fernbedienung des Fernsehers nicht auffindbar. Eigentlich kein Problem. Als ich das aber bei der Rezeption meldete, war die Reaktion recht seltsam. Nur widerwillig ließ man sich darauf ein, jemanden ins Zimmer zu schicken. Als Accor Gold MItglied erhielt ich Gutscheine für Getränke. Als wir am Nachmittag mit unseren 2 Kindern auf der Terrasse etwas trinken wollten, fühlten wir uns wiederum absolut nicht willkommen. Sehr unfreundliche Bedienung, die nichts zu den einzelnen Getränken erklären wollte. Es gibt allerdings auch anderes Personal im Hotel. Der Concierge war sehr freundlich, sehr zuvorkommend und sehr kompetent.
Die Zimmer waren, wie schon reicht geschrieben wurde, minimalistisch eingerichtet. In Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Lage allerdings ist natürlich ideal und auch sehr schön. Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Besser geht es eigentlich nicht. Also gibt es positives und negatives zu berichten. Mit Kindern würde ich wohl nicht wieder kommen. Ich hatte den Eindruck, dass Kinder nicht wirklich willkommen waren, aber vielleicht war dies auch nur ein Zufall.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Grashoppers,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.
Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Des Weiteren mussten wir durch Ihren Kommentar feststellen, dass wir im Bereich des Services und der Rezeption weitere Schulungsmaßnahmen durchführen müssen, wofür wir uns hiermit recht herzlich bedanken.
Allgemein bekomme ich in der Regel jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, sodass wir Ihrer konstruktive Kritik gerne nachgehen werden.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 148 € - 364 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Tablet Hotels, ACCOR, Expedia, Splendia, Escapio, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Hamburg Alter Wall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.