“Eine der besten Adressen Hamburgs” 5 von 5 Sternen

Magnifique Breakfast
Nr. 21 von 317 Hotels in Hamburg

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Der Empfang im Sofitel war leider recht "unterkühlt". Die Damen an der Rezeption waren nicht wirklich freundlich. Man hatte nun wirklich nicht den Eindruck willkommen zu sein. In einem unserer zwei Zimmer war bei unserer Anreise die Fernbedienung des Fernsehers nicht auffindbar. Eigentlich kein Problem. Als ich das aber bei der Rezeption meldete, war die Reaktion recht seltsam. Nur widerwillig ließ man sich darauf ein, jemanden ins Zimmer zu schicken. Als Accor Gold MItglied erhielt ich Gutscheine für Getränke. Als wir am Nachmittag mit unseren 2 Kindern auf der Terrasse etwas trinken wollten, fühlten wir uns wiederum absolut nicht willkommen. Sehr unfreundliche Bedienung, die nichts zu den einzelnen Getränken erklären wollte. Es gibt allerdings auch anderes Personal im Hotel. Der Concierge war sehr freundlich, sehr zuvorkommend und sehr kompetent.
Die Zimmer waren, wie schon reicht geschrieben wurde, minimalistisch eingerichtet. In Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Lage allerdings ist natürlich ideal und auch sehr schön. Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Besser geht es eigentlich nicht. Also gibt es positives und negatives zu berichten. Mit Kindern würde ich wohl nicht wieder kommen. Ich hatte den Eindruck, dass Kinder nicht wirklich willkommen waren, aber vielleicht war dies auch nur ein Zufall.

• Aufenthalt September 2013, Business
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Grashoppers,

Des Weiteren mussten wir durch Ihren Kommentar feststellen, dass wir im Bereich des Services und der Rezeption weitere Schulungsmaßnahmen durchführen müssen, wofür wir uns hiermit recht herzlich bedanken.
Allgemein bekomme ich in der Regel jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, sodass wir Ihrer konstruktive Kritik gerne nachgehen werden.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Kusterdingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

ich habe keinerlei Beanstandungen. Alles war bestens. Sehr saubere Zimmer mit äußerst bequemen Betten, super Frühstück, tolle Stadtlage.
Wenn das Parkhaus " besetzt " sein sollte, gegenüber im Parkbereich versuchen. Wir hatten immer Glück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Abdelraouf48,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Klasse Lage, fast Alles im Zentrum zu Fuss zu erreichen. Ebenso ein guter Spa-Bereich. Die Standardzimmer sind sehr klein und eng. Rund um die Couch kann man sich kaum bewegen. Das Bad ist schoen mit Regendusche. Fruehstuecksbuffet okay, aber nicht ueberragend. Muffins habe ich keine gefunden und nur 1 Kuchen stand herum. Shrimp fehlten auch. Bis zum ersten Cappucino dauerte es 10 Minuten. Auch wenn das Hotel ausgebucht war, ist mir das zu lange.
Als haeufiger zufriedener Sofitelkunde war ich von diesem Sofitel enttaeuscht !

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Wolfgang811,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen Ihre zuletzt gebuchte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat.
Für künftige Reservierung möchte ich Ihnen anbieten unsere Reservierung direkt (Tel : 040 369 500) zu kontaktieren, sodass die Kollegen Sie dahingehend beraten, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst und zum Anlass nehmen, künftig noch genauer auf das Frühstück in unserem Haus zu achten. Die verantwortlichen Mitarbeiter haben bereits entsprechende Weisungen erhalten. Künftig stellen strengere Prüfungen sicher, dass sich entsprechende Vorkommnisse nicht wiederholen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel entsprach den Erwartungen sehr: tolles grosses Zimmer (hoher Raum), sauber, freundliches Personal, zentral gelegen. Der angekündigte Baulärm auf der anderen Flussseite hielt sich sehr in Grenzen.
Gerne ein andres Mal wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Florian K,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, TUI DE, Venere, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg