“Ordentliche Sofitel Leistung, aber nicht wirklich herausragend im Standortvergleich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 15 von 317 Hotels in Hamburg
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Es empfing uns der erwartete und ja auch bezahlte Sofitel Service. Frühstück und Restaurant sind den hohen Preisen angemessen.
Ein Upgrade als Accor Gold Kunde erfolgte nicht, die Information, dass die Junior Suite stinkt und die Armatur in der Dusche nur warmes Wasser bringt, wenn man sie auf 60°C stellt führte zu keiner Abhilfemaßnahme.
Dann noch ein pampiger Chef de Service bei der Abreise, der in unangemessener Form dem Kunden gegenüber auftritt....und schon ist die Freundlichkeit und Mühe aller anderen Mitarbeiter Makulatur.
Schade eigentlich, aber das Steigenberger nebenan bietet besseren Service zu ähnlichen Preisen - insofern ist duie Wahl beim nächsten HH-Besuch klar!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg im Oktober 2012 sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem Tripadvisor-Portal. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei diesem Besuch nicht erfüllt haben.
Ich möchte gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Die von Ihnen angemerkten Punkte habe ich bereits mit den betreffenden Abteilungsleitern besprochen, um Mängel umgehend abzustellen und somit die Qualität unserer Kommunikation und Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern.
Es wäre schön, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir Ihre konstruktive Kritik berücksichtigt haben, und hoffen, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie und ich es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.
Mit freundlichen Grüßen

Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Ich war geschäftlich eine Nacht in Hamburg und dachte mit einer Nacht im 5-Sterne-Superior-Hotel Dorint Sofitel Am Alten Wall könnte man nichts falsch machen. Ich habe mich geirrt.
Das Zimmer war sehr klein und völlig zugestellt mit allerlei teilweise sinnlosen Möbeln, obwohl ich die Superior-Kategorie gebucht hatte. Es war hinsichtlich Renovierung keineswegs auf dem neusten Stand - Stockflecken im Bad, diverse Beschädigungen an Wänden und Möbeln.
Auch der Service war nicht angemessen. Als ich ankam stand im Bad noch ein halbleeres Duschgel von der letzten Nacht und auch sonst wirkte das Bad nicht sehr sauber. Meine Beschwerde wurde zwar zur Kenntnis genommen - eine Entschuldigung gab es aber nicht. Ich hatte ein Zimmer in einem der unteren Stockwerke erhalten, obwohl ich bereits Wochen vor Anreise fest gebucht hatte und bei den Wünschen ein oberes Stockwerk angegeben hatte. Bei Abreise funktionierte der Drucker nicht, so dass ich keine Rechnung erhalten konnte. Man sagte mir zu, dass ich diese per Post nachträglich erhalten würde. Dies geschah leider nicht, ich musste 10 Tage später anrufen, um in der Buchhaltung erneut eine Rechnung anzufordern.
Alles in allem, ein sehr enttäuschendes Erlebnis - ich werde dieses Hotel zukünftig meiden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Im gleichen Zug möchte Ihnen auch für Ihre Geduld, durch den technischen Defekt beim Check-out, recht herzlich danken.

Von daher möchte ich auch gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Erlauben Sie aber dennoch einen kleinen Hinweis. Sie haben bei Ihrem letzten Aufenthalt ein Superior Zimmer erhalten. Sollte Ihnen unser Superior Zimmer zu klein sein, teilen Sie den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit, das Sie gerne ein Luxury Doppelzimmer, welches mindestens 5 qm größer ist, oder eine Junior Suite, welche mindestens 15 qm größer ist als unsere Superior Zimmer, buchen möchten.

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich bin seit mehreren Wochen jeweils von Montags bis Freitags auf Geschäftsreise in Hamburg. Bisher immer glücklicher Gast im Steigenberger gewesen, so wollte ich diese Woche ein neues Hotel ausprobieren.

Das Empfangspersonal ist sehr arrogant. Glücklicherweise passiert mir sowas selten, dass ich mit arroganten Mimiken und unhöflichen Sprüchen abgewiesen werde, wenn ich Frage, ob ein Zimmerupgrade möglich ist. Grund: die Einzelzimmer im Sofitel sind derartig klein, dass zwischen dem Bett und dem Schreibtisch fast kein Platz ist. Man fühlt sich einfach nur erdrückt in dem Raum.
Weiterhin habe ich zu bemängeln, dass es keine anständige Kofferabstellmöglichkeit gibt. Und auf den Boden lege ich meinen Koffer aus Hygienegründen sehr ungern!

Weiterhin empfinde ich es als Frechheit in einem 5 Sterne Haus zwei Arten von Wlan angeboten zu bekommen. Eines ist gratis, damit kann man sich jedoch nicht in das gesicherte Firmennetz via VPN einwählen.

Sofitel Hamburg: nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Mit den verantwortlichen Abteilungen wurde bereits Rücksprache gehalten und auch in Bezug auf die Internetverbindung sind wir mit unserem Anbieter in Kontakt.
In Bezug auf das Zimmerupgrade wäre dies, wie wir Ihnen ja mitgeteilt haben, mit einen Aufschlag möglich gewesen, bedauern aber dennoch, dass die Größe unsere Einzelzimmer nicht Ihren Wünschen gerecht geworden ist.

Mit herzlichen Grüßen,
Holzkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

schönes Zimmer, tolles Bett, schönes Bad gutes Frühstück und eine schöne Sauna, das alles in Hamburgs bester Lage.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit dem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Denn Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt an perfekter Lage und zeichnet sich durch eine sehr angenehme Atmosphäre und sehr freundliches Personal aus. Die Zimmer sind perfekt eingerichtet, sehr schöne mit allem was das Herz begehrt ausgestattete Bäder und perfekten weichen Betten. Ein kleiner Wermutstropfen war das Check-Out bei welchem wir nicht nach unserem Aufenthalt gefragt wurden und auch nicht verabschiedet bzw. "Gute Weiterreise" etc.
Frühstück habe ich nicht eingenommen, war aber auch preislich doch sehr überzogen. Ansonsten perfektes Hotel, sehr ruhig, sehr nettes Ambiente und freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2012, Business
Sehr geehrter Bewerter,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.
In Bezug auf den kleinen Wermutstropfen, darf ich Ihnen mitteilen das ich bereits mit den verantwortlichen Abteilungen Rücksprache gehalten habe, so dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen perfekten Service anbieten können.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Schon jetzt freuen wir uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Kelkheim in Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich bin jetzt schon häufiger im Sofitel abgestiegen (wenn es die Reiserichtlinie meiner Firma zulässt).
Hervorragender Service, gut gelegen und schöne Zimmer zeichnen das Sofitel aus. Über die Kosten der Parkgarage kann gestritten werden.
Ausser der Kosten für das Parken ist das Hotel uneingeschrenkt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Splendia, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg