“Arrogantes Hotelpersonal, kleine Zimmer!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 20 von 317 Hotels in Hamburg
“Arrogantes Hotelpersonal, kleine Zimmer!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich bin seit mehreren Wochen jeweils von Montags bis Freitags auf Geschäftsreise in Hamburg. Bisher immer glücklicher Gast im Steigenberger gewesen, so wollte ich diese Woche ein neues Hotel ausprobieren.

Das Empfangspersonal ist sehr arrogant. Glücklicherweise passiert mir sowas selten, dass ich mit arroganten Mimiken und unhöflichen Sprüchen abgewiesen werde, wenn ich Frage, ob ein Zimmerupgrade möglich ist. Grund: die Einzelzimmer im Sofitel sind derartig klein, dass zwischen dem Bett und dem Schreibtisch fast kein Platz ist. Man fühlt sich einfach nur erdrückt in dem Raum.
Weiterhin habe ich zu bemängeln, dass es keine anständige Kofferabstellmöglichkeit gibt. Und auf den Boden lege ich meinen Koffer aus Hygienegründen sehr ungern!

Weiterhin empfinde ich es als Frechheit in einem 5 Sterne Haus zwei Arten von Wlan angeboten zu bekommen. Eines ist gratis, damit kann man sich jedoch nicht in das gesicherte Firmennetz via VPN einwählen.

Sofitel Hamburg: nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Mit den verantwortlichen Abteilungen wurde bereits Rücksprache gehalten und auch in Bezug auf die Internetverbindung sind wir mit unserem Anbieter in Kontakt.
In Bezug auf das Zimmerupgrade wäre dies, wie wir Ihnen ja mitgeteilt haben, mit einen Aufschlag möglich gewesen, bedauern aber dennoch, dass die Größe unsere Einzelzimmer nicht Ihren Wünschen gerecht geworden ist.

Mit herzlichen Grüßen,

• Finnische zuerst
Holzkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

schönes Zimmer, tolles Bett, schönes Bad gutes Frühstück und eine schöne Sauna, das alles in Hamburgs bester Lage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit dem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Denn Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt an perfekter Lage und zeichnet sich durch eine sehr angenehme Atmosphäre und sehr freundliches Personal aus. Die Zimmer sind perfekt eingerichtet, sehr schöne mit allem was das Herz begehrt ausgestattete Bäder und perfekten weichen Betten. Ein kleiner Wermutstropfen war das Check-Out bei welchem wir nicht nach unserem Aufenthalt gefragt wurden und auch nicht verabschiedet bzw. "Gute Weiterreise" etc.
Frühstück habe ich nicht eingenommen, war aber auch preislich doch sehr überzogen. Ansonsten perfektes Hotel, sehr ruhig, sehr nettes Ambiente und freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2012, Business
Sehr geehrter Bewerter,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.
In Bezug auf den kleinen Wermutstropfen, darf ich Ihnen mitteilen das ich bereits mit den verantwortlichen Abteilungen Rücksprache gehalten habe, so dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen perfekten Service anbieten können.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Schon jetzt freuen wir uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Kelkheim in Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich bin jetzt schon häufiger im Sofitel abgestiegen (wenn es die Reiserichtlinie meiner Firma zulässt).
Hervorragender Service, gut gelegen und schöne Zimmer zeichnen das Sofitel aus. Über die Kosten der Parkgarage kann gestritten werden.
Ausser der Kosten für das Parken ist das Hotel uneingeschrenkt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ausgezeichnet, wie erwartet.
Typisch Sofitel: Aufmerksamer Service. Kleine Sonderwünsche werden sofort erledigt.
Zimmer großzügig, edel, aber nicht pompös. Der Luxus ist im Detail, nicht im show-off:
Pflegeprodukte von Hermès, Keine Plastikverpackungen beim Frühstück, alles wird in Porzellan serviert, Bose-Musikanlage, extrem schnelle Fußbodenheizung im Bad... Zwar alles nur Details, aber sehr angenehme. Eben sehr Französisch.
Hinweis zu den Betten: Die Daunenauflagen auf den Matratzen machen das Bett zwar super bequem, ich persönlich schlafe auf harten Matratzen ohne extra Auflage allerdings besser.

• Aufenthalt September 2012, Paar
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Prestigia, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg