Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ok, aber nicht perfekt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
5.0 von 5 Hotel   |   Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 20 von 317 Hotels in Hamburg
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ok, aber nicht perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Für ein 5 Sterne Hotel erwarte ich einen höheren Standard. Die Mitarbeiter an der Bar erschienen nicht motiviert und eher abweisend. Es wirkt als seie man nicht willkommen.

Die Rezeption war äußerst freundlich hat aber vergessen, die Kreditkarte einzubuchen. Anstatt das Problem an der Bar oder im Spa Bereich unkompliziert zu lösen wurde mir die Konsumation verweigert. Bei einem Gast der mehrere hundert Euro hinterlässt wird ohne Kreditkarte nicht vertraut dass er 3 Euro für den Kaffee im Spa Bereich bezahlt.

Die Zimmer sind von der Ausstattung ok. Der Teppichboden gehört grundgereinigt oder getauscht. Ich hatte um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten was der Computer wohl bereits eingebucht hatte nachdem es auf dem Registrierungsbogen stand. Die Rezeption tauschte das Zimmer mit einem im ersten Stock.

Für die gebotene Freundlichkeit sind die Bar Preise überteuert.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.353 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    775
    423
    106
    36
    13
Bewertungen für
139
591
138
382
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (47)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Reinheim
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
63 "Hilfreich"-<br>Wertungen 63 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die räumliche Grosszügigkeit, die sich im Empfang sowie in allen Aufzugsbereichen präsentiert wird leider in keinster Weise im Einzelzimmer wiedergespiegelt. Überhaupt habe ich in den letzten Jahren nie in einem Hotel tatsächlich ein Einzelzimmer bekommen sondern immer ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. So kam ich mir tatsächlich als alleinreisende Geschäftsfrau mit Special-Preis Buchung (last minute) etwas abgeschoben vor. Das Zimmer erinnerte mich stark an eine Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff - bestmöglichst jeden verfügbaren Raum nutzen. Zumal die kleinen Fenster als solche nicht zu bezeichnen sind da sie sich hinter dem Schreibtisch befinden und es - ausser auf den Schreibtisch zu klettern - keine Möglichkeit gibt einen Blick nach draussen zu erhaschen. Sehr schade denn gerade von dieser TOP Lage hätte ich mir auch einen schönen Blick erhofft. Auf gar keinen Fall 5 Sterne Superior Niveau war dann auch das Bad. Sehr niedrige Ablagen und Waschbecken ( und ich bin gerade mal 1.65 cm - die armen grösseren Menschen) die Dusche schlichtweg hässlich und Billig gemacht - also es war nun wirklich enttäuschend. Zum Glück war zumindestens alles sauber und das Personal am Empfang extrem höflich und bemüht beim Ein- und Auschecken. Meine Ü-Rate umfasste kein Frühstück und von daher kann ich dies nicht beurteilen. Ich kann nur abschliessend hoffen, dass es irgendwo im Hause die Zimmer gibt die ein solches Haus in dieser Kategorie auszeichnen.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und möchten uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zukünftig noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen, indem Sie zum Beispiel bei der nächsten Buchung ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, welches mindestens ca. 9 qm größer ist, buchen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel ist wirklich toll und es bietet einem allen erdenklichen Komfort. Die Mitarbeitenden sind alle sehr aufmerksam und freundlich. Was leider grässlich ist, ist die Musik beim Frühstück. Nervöser Fusion-Style, der nicht nur uns sondern auch andere Gäste gehörig genervt hat. Die Musik ist laut und für einen Sonntagmorgen fehlt das nötige Feingefühl beim Discjockey hinter der Kulisse. Wir werden morgen wo anders frühstücken. Schade, denn das Buffet ist lecker.

  • Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
67 "Hilfreich"-<br>Wertungen 67 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Die Lage des Hauses ist ausgezeichnet, Begrüssung, Check-in und Concierge waren 1a. Die Zimmer sind gut und elegant gemacht. Meins war nicht sehr genau gereinigt, Flecken vom Vorgänger auf dem Schreibtisch und Sofa, staubig im Bad beim Fön.

Es ist nicht das erste Mal, wo die Sauberkeit in einem Sofitel ein Problem darstellt. Ich hoffe, das Management nimmt sich dem Problem an.

Check-out war ok.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Ich bedauere es allerdings sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten und dafür möchten wir uns entschuldigen. Mit den verantwortlichen Abteilungen wurde bereits Rücksprache gehalten um die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte zu beheben.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Gilles Felgen, Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 10 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 382 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Hamburg Alter Wall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.