“Zentrale Lage, tolles Frühstück, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Magnifique Breakfast
Nr. 21 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zurich
“Zentrale Lage, tolles Frühstück, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir waren Mitte Mai 2011 zum zweiten Mal in diesem tollen Hotel.
Was besonders hervorzuheben ist, sind die tollen und modern eingerichteten Zimmer, das tolle Frühstücksbuffet und die sehr zentrale und ruhige Lage. Auch das Personal war steht's freundlich und sehr hilfsbereit.
Falls man ein gutes Angebot hat für eine Übernachtung mit Frühstück ist dies sicher eines der besten Hotels in Hamburg.

• Finnische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Sehr gute zentrale Lage. U, S-Bahn und Rathausplatz in 2 Fußminuten, freundlicher Service, nüchterne grau in grau gehaltene Zimmer, schöner Pool im UG, sehr gutes Frühstück.
Ich war schon in luxeriöseren 5-Sterne Hotels, aber die Lage ist unschlagbar.

Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Dieses Hotel ist eines der ersten Häuser am Platz.
Die 5 Sterne sind absolut berechtigt. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Das Bad ist überaus stylisch und auch der Rest des Hotels verdient die 5 Sterne.
Es ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und die Lage an der Alster hat natürlich einen ganz eigenen Charme.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch das Personal ist so wie man es bei so einem Hause erwartet.
Bei der Schlafqualität muss man ein weiches Bett mögen.
Lästig sind auch die Spinnen und Stechmücken, die durch ein offenes Fenster eindringen. Aber das liegt nicht am Hotel sondern eher an Hamburg selbst.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Bei jedem Hamburg-Trip beziehe ich dies mit in meine Planung ein, doch leider entscheide ich mich häufiger dagegen. Obwohl man immer die gleiche Kategorie wählt, fallen die Zimmer jedes mal unterschiedlich gross aus. Die zum Fleet gelegenen Luxury Zimmer sind aufgrund der angenehmen Ruhe meine Favoriten.
Das Hotel ist vom Flughafen direkt mit der S-Bahn zu erreichen, U-Bahn Station liegt ebenfalls direkt vor der Tür. Ob Hafen oder Einkaufspassagen, alles ist sehr gut zu Fuss innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.
Die Getränke/Cocktails in der Bar sind toll, leider ist die Bar oft so überlaufen, dass man sehr lange Wartezeiten einrechnen muss.
Das Frühstücksbuffet ist ok, es gibt alles was das Herz begehrt. Omelett, Rühreier usw werden auf Wunsch frisch zubereitet. Der Raum auf der rechten Seite hat einen Kantinencharakter aber wenn man Glück hat, findet man einen Tisch im ruhigeren linken Bereich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel liegt wunderbar zentral für einen Sightseeing-Trip nach Hamburg - Jungfernstieg, Landungsbrücken, Speicherstadt etc. sind in wenigen Minuten zu Fuss oder mit der S-Bahn zu erreichen.

Wir hatten ein ruhiges Luxury Zimmer mit Fleet-Blick im 6. Stock des Haupthauses und waren sowohl von der Größe als auch der Ausstattung des Zimmers (Badewanne, Regendusche etc.) sehr angetan. Nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag konnte man sich in den bequemen Betten hervorragend erholen. Im Gegensatz zu einer vorherigen Rezession ließ sich bei uns auch die Fenster einwandfrei öffnen.

Da das Hamburger Wetter leider nicht immer mitgespielt hat, haben wir die Zeit auch genutzt die Seele im hoteleigenen Spa-Bereich etwas baumeln zu lassen. Hier wird man mit einem Pool, einer Sauna, einem Dampfbad und allerdings kostenpflichtigen Beauty-Anwendungen adäquat verwöhnt.

Während unseres 3-tagigen Aufenthalts haben wir nur einmal im Hotel gefrühstückt, da die bereits angesprochenen EUR 26,- pro Person schon etwas hoch gegriffen sind. Die angebotenen Köstlichkeiten haben uns jedoch nicht enttäuscht. Vor allem war es sehr schön, dass das Frühstücksbuffet am Wochenende bis 12Uhr angeboten wird, so dass man genug Zeit hat sich durch zu probieren.

Insgesamt würden wir das Hotel Freunden uneingeschränkt empfehlen und vor allem auch jederzeit wieder selber buchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Bei einem 5-Sternehotel gibt es eigentlich nur zu loben. Sauberkeit, Grosszügigkeit sind Voraussetzung für die entsprechende Kategorie. So ist der Empfang korrekt, die Formalitäten schnell erledigt, aber ein persönliches Wort oder Lächeln fehlen. Dies könnte der eher kühl eingerichteten Hotelhalle etwas mehr Wärme verleihen.
Das Zimmer ist denn aber aber auch ganz passabel und entspricht den Erwartungen. Unter dem modernen Design haben aber einige Funktionalitäten gelitten: So fehlt ein grosszügiger Kleiderschrank der sich vollständig schliessen lässt. Die Sauberkeit ist gegeben und die Betten sehr bequem.
Die Bar ist unkonventionell in die Lobby integriert, die Wärme fehlt aber auch hier und es ist auch bei wenig Gästen schnell laut.
Das grosszügige Frühstücksbuffet rundet das Angebot ab. Hier wurden wir auch mit einem Lächeln begrüsst.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotel.de, ACCOR, TUI DE, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg