“Interessante Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen das Publikum in kleinen Gruppen durch eine Ausstellung. Aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen wird ein Park, eine Stadt oder eine Bar gestaltet. Alltagssituationen, die in unsichtbarer Form eine völlig neue Erlebnisqualität erhalten. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder.Neben der Ausstellung bieten wir noch das Dinner in the Dark, Seminare & Trainings im Dunkeln, Brunch im Stillen und andere tolle Events. Der Zuspruch ist beachtlich: Seit 1988 wurde die Ausstellung in über 30 Ländern und mehr als 130 Städten weltweit präsentiert und beeindruckte an die 8 Millionen Besucher.
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Ich kann mich nur voll und ganz den übrigen Bewertungen anschließen. Es war eine tolle Erfahrung.

Wir waren über den 1. Mai in Hamburg und suchten die Sehenswürdigkeit am Freitagmorgen auf, ohne vorher reserviert zu haben. Die Dame an der Kasse sagte, dass normalerweise alle Termine schon lange vorher ausgebucht seien, weil überwiegend Schulklassen vorbeikommen würden. Da an dem Brückentag aber schulfrei war, gab es noch freie Termine für die 1 stündige Tour. Wir mussten nur eine halbe Stunde warten und dann gings schon los. Wir bekamen einen Stock in die Hand und eine blinde junge Frau führte uns nach einer kurzen Einführung durch die Ausstellung. Wir gingen durch mehrere Räume. Am Ende kam noch eine Bar, wo wir etwas trinken konnten. Die junge blinde Frau sprach auch ganz offen darüber, wie es zu ihrer Erblindung gekommen war. Ein Besuch im „Dialog im Dunkeln“ kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine spannende Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ein wirklich exzellenter Veranstaltungstipp für Hamburger und Besucher unserer Stadt. Es ist eine spannende Erfahrung, im Dunklen zu essen und sich mit seinen - zumeist wahrscheinlich unbekannten Tischnachbarn - zu unterhalten. Der Service war hervorragend und das Essen hat bestens geschmeckt. Lage in der Speicherstadt im Herzen Hamburgs ebenfalls tiptop!

Aufenthalt August 2013
Bad Dürkheim, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Sollte man unbedingt mitmachen. Der Besuch war eine tolle Erfahrung. 90 Minuten vollkommene Finsternis und der Anleitung eines Sehbehinderten haben meinen Blick auf diese Menschen komplett verändert. Unglaublich was unsere Sinne ermöglichen. Bitte vorher reservieren!!!

Aufenthalt Juni 2014
Cloppenburg, Deutschland
“Absolutes Muss für jeden Hamburg Besucer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Absolut tolle Erfahrung, ich war begeistert von den Erlebnissen für die Sinne. Würde ich jedem absolut uneingeschränkt empfehlen !

Aufenthalt Juli 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Reich der Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Dialog im Dunkeln fasziniert durch das einmalige Erlebnis im völlig dunklen die reale Welt nachzuempfinden, als völlig Blinder. Man kann absolut nichts sehen, das Auge interpretiert irgendetwas in die Finsternis. Nur zu empfehlen!
Nach einer Tour durch den Park, den Markt, einer Bootsfahrt, etc, geht es sogar am Ende jeder Tour in eine Bar.

Wer noch nicht genug hat vom Erlebnis im Dunkeln, sollte auf jeden Fall bei "Dinner in the dark" mitmachen. Ebenfalls ein faszinierendes und unvergessliches Ereignis.

Aufenthalt August 2013