“Absolutes Muss für jeden Hamburg Besucer” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen das Publikum in kleinen Gruppen durch eine Ausstellung. Aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen wird ein Park, eine Stadt oder eine Bar gestaltet. Alltagssituationen, die in unsichtbarer Form eine völlig neue Erlebnisqualität erhalten. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder.Neben der Ausstellung bieten wir noch das Dinner in the Dark, Seminare & Trainings im Dunkeln, Brunch im Stillen und andere tolle Events. Der Zuspruch ist beachtlich: Seit 1988 wurde die Ausstellung in über 30 Ländern und mehr als 130 Städten weltweit präsentiert und beeindruckte an die 8 Millionen Besucher.
Cloppenburg, Deutschland
“Absolutes Muss für jeden Hamburg Besucer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Absolut tolle Erfahrung, ich war begeistert von den Erlebnissen für die Sinne. Würde ich jedem absolut uneingeschränkt empfehlen !

Aufenthalt Juli 2013

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Reich der Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Dialog im Dunkeln fasziniert durch das einmalige Erlebnis im völlig dunklen die reale Welt nachzuempfinden, als völlig Blinder. Man kann absolut nichts sehen, das Auge interpretiert irgendetwas in die Finsternis. Nur zu empfehlen!
Nach einer Tour durch den Park, den Markt, einer Bootsfahrt, etc, geht es sogar am Ende jeder Tour in eine Bar.

Wer noch nicht genug hat vom Erlebnis im Dunkeln, sollte auf jeden Fall bei "Dinner in the dark" mitmachen. Ebenfalls ein faszinierendes und unvergessliches Ereignis.

Aufenthalt August 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannendes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Zunächst war ich sehr unsicher, ob ich die Führung mitmachen soll. Gott sei Dank habe ich es gemacht, und eine wichtige und gute Erfahrung gewonnen. Unser Führer (Martin) hat einen guten Job gemacht, und viel Einfühlungsvermögen bewiesen. Danke!

Eins hat mich allerdings irritiert: Auf dem Eintrittsticket sind Blindenschriftzeichen abgebildet. Authentischer wäre es, wenn es wirklich Blindenschrift wäre, die man spüren kann.

Aufenthalt Mai 2014
Krefeld
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man sollte es einmal gemacht haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Führer "Martin". Ich hatte ein mulmiges Gefühl als es ins "Dunkle" ging. Aber Martin vermittelte einem Sicherheit und Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten.

Wir hatten eine sehr junge und somit auch sehr "unterhaltsame" Gruppe. In dieser Situation hätte ich mir eine "erwachsenere" Gruppe gewünscht, da durch das Gegickere und Gequietsche der Mädels doch einiges auf der Strecke blieb. Ich werde bei meinem nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall noch einmal den Dialog im Dunkeln wagen! Ich kann das nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
“Originelles Angebot - sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Die Atmosphäre hat mich beeindruckt und begeistert. Eine fremde Welt und doch alltäglich. Eigentlich ein Muss für Hamburg-Besucher.

Aufenthalt April 2014