“Originelles Angebot - sehr schön!” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen das Publikum in kleinen Gruppen durch eine Ausstellung. Aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen wird ein Park, eine Stadt oder eine Bar gestaltet. Alltagssituationen, die in unsichtbarer Form eine völlig neue Erlebnisqualität erhalten. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder.Neben der Ausstellung bieten wir noch das Dinner in the Dark, Seminare & Trainings im Dunkeln, Brunch im Stillen und andere tolle Events. Der Zuspruch ist beachtlich: Seit 1988 wurde die Ausstellung in über 30 Ländern und mehr als 130 Städten weltweit präsentiert und beeindruckte an die 8 Millionen Besucher.
“Originelles Angebot - sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Die Atmosphäre hat mich beeindruckt und begeistert. Eine fremde Welt und doch alltäglich. Eigentlich ein Muss für Hamburg-Besucher.

Aufenthalt April 2014

“STEFAN UND SEBASTIAN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Danke, dass Mann so etwas erleben "kann, darf"
Die Führung war etwas besonderes für mich. Der Brunch im Stillen!!!
Musst ihr selbst erfahren.....
Ich sag nur.....
Suuuuuuppppper!!!

“Sinnesabenteur / Soziale Sensibilisierung / Erlebnis-Parcours”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Gut, das es mittlerweile in Hamburg üblich ist, das Grundschüler hier mindesten einmal herkommen und dieses prägende Abenteuer mit erleben.

Aufenthalt März 2014
regensburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine besondere erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

ich möchte mich bei dem dialog -team ganz herzlich bedanken!
hilflos stocherte ich mit meinem blindenstock in der absoluten dunkelheit, umher!ich bedanke mich bei unserem guide benny der uns half durch die räume zu "gehen"! sehr beeindruckend!DANKE

Aufenthalt Mai 2014
“Eine besondere Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ich habe die Führung jetzt zum zweiten Mal gemacht und es war wieder eine ganz besonders beeindruckende Erfahrung. Hinterher weiß man wie glücklich man sich schätzen kann zu Sehen.

Aufenthalt April 2014