“Stylisch - für manche - für mich kein Hotel” 2 von 5 Sternen

SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 47 von 317 Hotels in Hamburg
münchen
“Stylisch - für manche - für mich kein Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Für mich ist ein Hotel in einer fremden Stadt der Ort, an welchen ich nach einem aufregenden Tag zurückkomme. Das ist im SIDE auch so, doch wohlgefühlt habe ich mich nicht. Das ist kein Wunder - kalte Lobby, riesig hohes Gebäude, winzige Zimmer, Plumsklo, Glasscheibe zwischen Bad und Zimmer, ein komischer Koffer als Schrank, schiefe Lampe und ein super unbequemes Bett. Manch einer nennt das stylisch, achitektonisches Kunstwerk oder sogar modern. Doch ich finde es für ein Hotel nicht zweckmäßig und keinesfalls tauglich. Auch der Schwimmbereich ein Witz: MINISauna und absolut unpraktisches Schwimmbad

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das SIDE, bekannt als Design-Hotel, zeichnet sich unter anderem durch seine zentrale Lage am Gänsemarkt aus. Obwohl die Inneneinrichtung der Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann man hier auf hohem Niveau einen schönen Aufenthalt verbringen. Vorausgesetzt man hat Gefallen an den kühlen Design-Atmosphäre. Der SPA-Bereich bietet guten Komfort und ist absolut angemessen. Die hohen Preise spiegeln sich im guten Service wieder; die ein oder andere kleine Zimmerrenovierung würde dem Preis-Leistungs-Verhältnis aber gut tun. Bei unserem Aufenthalt war die Kühlung der Minibar leider defekt. Es wurde zwar ein Techniker versprochen, es tauchte aber keiner auf.
Gutes Hamburger Hotel, mit kleineren Schwächen, die nicht so sehr ins Gewicht fallen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Hamburg! Service, Zimmer und Restauration vom Feinsten! Wir waren sicher nicht das letzte mal da!
Zimmer sehr schön und modern. Inkl. schönem Bad, Minibar, Flachfernseher und Nespresso-Kaffeemaschine. Leider waren die Betten sehr hart.
Sehr schönes und modernes Hotel mit guter Ausstattung. Leider ist das WLAN nur eine Stunde täglich zugänglich. Dafür hat es noch eine "at-Box" in der ein PC und ein Mac stehen wo man jederzeit seine Email abrufen kann etc.. Als grosses Plus steht in der at-Box auch ein kostenfreier Drucker zur Verfügung mit dem zum Beispiel der online erstellte Bordingpass der Fluggesellschaft auch gleich ausgedruckt werden kann.
Frühstück eher teuer (23 Euro pro Person) aber sehr reichhaltig und von hervorragender Qualität. Ausserdem kann im Frühstückspreis inbegriffen noch so einiges frisch zubereitet bestellt werden, das nicht auf dem Buffet aufgebaut ist. Einfach lecker und der perfekte Strart in einen Urlaubstag!
Am Abend bietet das meatery-Resaurant hervorragende Steaks und Tartars mit gutem Service. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Side Hotel in hamburg ist ein schickes Design Hotel in absolut zentraler Lage.
Alles Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr cool designt - allerdings ohne dabei ungemütlich zu wirken. Angenehm aufgefallen ist mir die Ruhe im Hotel. Keine hektik oder Lärm - sehr angenehm.
Das Restaurant "Meatery" ist ein Steakhouse mit ausgezeichnetem Essen.
Man bekommt dort 30 Tage gereiftes Rindfleisch von rindern die auf Nord oder Ostseeinseln aufgezogen wurden. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Habe wieder zwei schöne Tage in dem schönen Hamburger Designhotel erlebt.
Das Zimmer ist geschmackvoll, stylish und doch wohnlich eingerichtet. Besonders der schöne, toll gestaltete Spa-Bereich hat es mir angetan.
Das Personal ist nett und wirklich zuvorkommend.
Insgesamt ein wunderschönes Hotel, ich werde sicherlich noch die ein oder andere Nacht dort verbringen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Side spielt nach eigenem Anspruch in der obersten Liga der Design-Hotels. Und auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt, ist dieses Haus durchaus zu empfehlen. Allerdings sollte man schon modernes Design mögen, denn sonst wird man sich hier nicht wohlfühlen.
Das Publikum entspricht ebenfalls dem, was sich sonst in der weltstädten der 1. oder 2. Kategorie in Design-Hotels tummelt.
Gut gefallen hat mir die Lage mitten in der Stadt, aber doch noch halbwegs ruhig gelegen. Auch die Zimmer sind recht stylish und der Wellnessbereich ebenfalls.
Fürs Nachtleben liegt das Side allerdings nicht so optimal. Mit Ladenschschluss werden die Bordsteine hochgeklappt. Dann muss man mit dem Taxi nach St. Pauli oder zur Schlachte fahren. Wer lieber im Hotel bleiben will: Dort gibt es jetzt ein super angesagtes Steak-Restaurant (habe ich allerdings nicht ausprobiert).

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das SIDE Hotel ist ein gutes Designhotel. Die Einrichtung der Zimmer ist modern mit warmen Farben, das Badezimmer ist ebenfalls sehr designerisch eingerichtet. Die Stimmung im Hotel ist recht intim und entspannt.

Das Bett ist sehr gut.

Das Frühstücksbuffet ist von guter Qualität, die Preise im Restaurant allerdings etwas gesalzen. Anstelle dessen hatte ich in der Bar oft ein Club Sandwich, welches sehr gut war.

Das SIDE liegt zwischen den U-Bahn Stationen Gänsemarkt und Stephansplatz, ist also sehr zentral und verkehrsgünstig gelegen.

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, auch wenn die Zimmerpreise mittlerweile recht happig sind.

• Aufenthalt Januar 2007, Business

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 26 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Unister, Venere, Prestigia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.