“Sehr schade, es war enttäuschend” 3 von 5 Sternen

SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 52 von 317 Hotels in Hamburg
Hannover, Deutschland
“Sehr schade, es war enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wenn man ein 5 Sterne Hotel wählt, hat man gewisse Erwartungen. Ich hatte mich auf diesen Aufenthalt gefreut, bin aber enttäuscht worden.

Ich habe mit Unterbrechung 4 Nächte im SIDE verbracht. Für die erste Übernachtung hatte ich ein Doppelzimmer gebucht und war überrascht, ein ca 1,20 großes Bett vorzufinden. Auf meine Frage, ob dieses wirklich ein Doppelzimmer wäre, bekam ich die Antwort: Das sollte passen. Gut. Für mich allein passte es auch und es war nicht schlimm. Was ich wirklich ganz furchtbar fand, war das Bad. Es handelte sich hier um ein Behindertenbadezimmer. Mit Behinderten-WC, einer Dusche ohne jegliche räumliche Abtrennung, die beim Duschen alles vollpladderte und unter Wasser setzte. Es gab in diesem Zimmer nichts, aber auch gar nichts, was zu meinem Wohlbefinden beigetragen hätte. Das es auch vernünftig ausgestattete Zimmer gab, sah ich Tage später bei meinem nächsten Aufenthalt.
Für meinen nächsten Aufenthalt bekam ich ein geräumiges Doppelzimmer. Ein Wannenbad war auch vorhanden. Diesmal lag auch ein nettes Begrüßungskärtchen und eine Aufmerksamkeit für mich bereit. Weil ich den ganzen Tag außer haus war, freute ich mich, dass ich früh einchecken konnte. Am späten Abend, als ich im Zimmer ankam und mich richtig umsah, bemerkte ich mit Befremden einen großen hässlichen Fleck auf dem Teppich vor dem Bett ( das ging gar nicht!). Zwischen meinem Zimmer und dem Fahrstuhl lag nur noch ein weiteres Zimmer und der Fahrstuhl war deutlich zu hören. Schlafen war nicht möglich. Fernsehen war auch nur schwer möglich, da die Hälfte der Programme nicht funktionierte ( die hatte wohl jemand verstellt, wurde mir gesagt). Ich bemängelte diese Zustände noch in der Nacht und bekam für den nächsten Tag ein anderes Zimmer zugesichert. Also packte ich noch in der Nacht wieder ein, da ich ab morgens wieder außer haus war. Der Umzug in ein ruhigeres Zimmer wurde dann für mich organisiert und ich freute mich über ein upgrade. In diesem Zimmer habe ich dann eine ungestörte, angenehme Nacht verbracht. Die letzte Nacht war wieder nicht an ungestörten Schlaf zu denken, da die Gäste über mir bis spät in der Nacht aktiv waren.....
Diese Umstände sorgten dafür, dass ich mich nicht wohlgefühlt habe.

Positiv am SIDE ist die Freundlichkeit des Personals. Sowohl am Empfang, wie auch beim Frühstück fühlte ich mich als Gast willkommen und wurde zuvorkommend umsorgt.

Das Hallenbad ist sehr schön und reicht aus, um ein paar Bahnen zu schwimmen.
Angenehm ist, dass hier, wie auch in der Lobby, Karaffen mit Wasser für die Gäste bereitstehen.
Das Frühstück hat mir gut gefallen. Sehr umfangreich. Viel frisches Obst, alles, was ich mir wünschte. Vielleicht wäre es noch schöner, wenn zu den angegebenen Frühstückszeiten alles für den Gast bereit wäre und nicht während man frühstückt noch die Blumen und die Zuckerstreuer ausgewechselt werden.

Das Hotel SIDE liegt ideal, um das schöne Hamburg zu erkunden. Die Innenstadt mit Rathaus, die Binnenalster, Planten un Blomen sowie andere Sehenswürdigkeiten, sind fußläufig gut zu erreichen. Wenn man gut zu Fuß ist, läuft man in 20 Minuten zu den Landungsbrücken. Die U-Bahnhaltestelle " Gänsemarkt" sowie der Bahnhof Dammtor sind in direkter Nähe.

Zimmertipp: ein Zimmer weit entfernt vom Fahrstuhl wählen
  • Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Für Steakkenner ein MUß! Warum zuerst das Restaurant? Weil es einfach zum Hotel dazu gehört. Der Küchenchef und sein Team sind super freundlich, so wie im gesamten Hotel. Wirklich Klasse. Das Zimmer hatte alles zu bieten, was das Herz begehrt, lediglich der Toilettensitz ist gewöhnungsbedürftig. Aber, urteilen sie slebst :-)
Wir waren zum Radrennen Cyclassics in HH, auch hier war der Service vom Hotel hervorragend.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Alex O, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Lieber Gast,

vielen Dank, für dieses tolle Feedback. Uns freut es wirklich, dass Sie so zufrieden mit unserem Haus und unserem Service waren. Wir hoffen sehr Sie spätestens zum nächsten Radrennen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen noch einen wundervollen Tag und sonnige Grüße aus Hamburg.

Alex Obertop, General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

das Positive: sehr nettes zuvorkommendes Personal, die Suite war groß und schön,
sehr großes bequemes Bett mit vielen tollen Kissen, wenn nicht.......

das Negative: die Suite war schon ziemlich verwohnt. Drei Vorhangteile waren verlöchert,
die Couch mit hässlichen Flecken
die Bettumrandung hatte ein ca. 4 cm großes Loch
die Halterung der Toilettenbürste war aus der Wand gerissen
beide Waschbecken hatten mehrere Risse
Fuge im Bad schimmelig

Wir haben die Probleme gemeldet, die dann auch teilweise beseitigt wurden. Der gesamte Eindruck war aber enttäuschend. Zu den Preisen muss solch eine Suite in Ordnung sein.

• Aufenthalt August 2015, Familie
Alex O, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Uns freut es sehr zu lesen, dass Sie mit unseren Mitarbeitern so zufrieden waren. Allerdings bedauern wir es sehr, dass Sie mit Ihrer Suite nicht genauso zufrieden waren. Löcher und Flecken in den Textilien entsprechen auf keinen Fall unserem Standard und hierfür möchten wir uns sehr bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Bewertung intern besprochen und die Mängel beseitigt. Wir hoffen Sie dennoch demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie sich noch einmal von unserem Haus überzeugen können. Wir wünschen Ihnen noch einen wundervollen Tag und senden Ihnen beste Grüße aus Hamburg, Alex Obertop General Manager.
Büdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und waren restlos begeistert ! Das Hotel hat eine perfekte Lage und man ist schnell an vielen beliebten Punkten. Aus ist eine U-Bahn Station ganz in der Nähe. Wir hatten ein Business-Zimmer, Das Zimmer war groß, modern und super eingerichtet. Das Personal war immer sehr freundlich und hat bei Problemen gleich weitergeholfen. Das Frühstück war ein Traum. Sehr große Auswahl an allem, was man sich nur denken kann. Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal dort !

• Aufenthalt August 2015, Paar
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback. Uns freut es wirklich immer sehr zu lesen, wie zufrieden unsere Gäste mit unserem Haus sind. Besonders freut es uns lesen, dass Sie von unseren Mitarbeitern und unserem einzigartigen Frühstücksangebot so begeistert waren. Wir hoffen wirklich sehr Sie so schnell wie möglich wieder InSIDE begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch einen wundervollen Tag, Alex Obertop General Manager.
Versmold
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

ich hatte "dieses Haus" für einen Kurztripp gebucht und bin damit von jahrelangen Tradition abgewichen. Mein Auto war zu groß und zu schwer für den "Garagenlift" der Service ist scheinbar schlecht ausgebildet und inkompetent. Es macht alles einen etwas "abgerockten" Eindruck. Für den Anspruch und in der Preisklasse gibt es das auch alles in wirklich nett und und schön . . .

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Alex O, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber olaf_hum,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt vom Oktober 2014.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich seitdem einiges im SIDE zum Positiven getan hat. Daher freue ich mich, Sie demnächst persönlich kennen zu lernen. Wir haben seit Ihrem Aufenthalt im Oktober 2014 viele neue Talente für unser Haus begeistern können, jeden einzelnen Mitarbeiter für Ihre Aufgaben trainiert und auch viele Mängel technischer Art behoben.

Bitte kontaktieren Sie mich gerne persönlich, sodass ich Ihnen die neue Reservierung persönlich bestätigen kann.

Herzlichst, Ihr

Alex Obertop
General Manager
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es ist ein sehr gutes Hotel aber bei diesem Preis ist das auch gut so.
Ich würde es eher Geschäftsleuten empfehlen aber natürlich kann man auch mit der Familie übernachten, wenn man die 1000€ zahlen kann.
Es hat das beste Restaurant der Stadt im Gebäude das auch nicht gerade billig ist aber man kann sehr gut essen.

Aufenthalt August 2015, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Hamburg für das SIDE entschieden haben. Uns freut es wirklich sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und insbesondere unser Steakrestaurant die [m]eatery so loben. Wir hoffen Sie auch demnächst wieder bei uns im SIDE und in der [m]eatery begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag, Alex Obertop General Manager.
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Bei Zimmerbezug hatten wir eine Innentemperatur von 27 Grad Celsius. Wir haben die Rezeption angerufen und mitgeteilt, dass die Klimaanlage nicht funktioniere. Uns wurde freundlich erklärt, dass das Hotel keine Klimaanlage habe, sondern ein träges Kühlsystem (Wasserrohre in den Wänden) welches versucht die Temperatur tief zu halten. Das Raumklima war extrem stickig. Am Fenster stand geschrieben, dass man die Fenster nicht öffnen darf, da sonst die "Klimatronic" nicht funktionieren würde. Beim nochmaligen Anruf wurde uns ein Drink an der Bar versprochen und ein Venti, welcher nach einer halben Stunde aufs Zimmer geliefert wurde. Als der Receptionist den Venti übergab, teilten wir ihm mit, dass das W-Lan nicht funktioniere. Er meinte nur, sie hätten noch nie ein W-Lan Problem und die Angelegenheit war für ihn erledigt. Ebenfalls möchte ich der leicht "schmuddelige" Touch im Zimmer (Teppich) sämtliche Fenster und im Badezimmer erwähnen. Beim Öffnen der Fenster waren die Gitter im Sturz und am Boden komplett mit Staub verstopft. Sehr unangenehm.... Wenn man die Bewertungen auf TripAdvisor liest, stellt man fest das mehrere Bewertungen die selben Punkte beanstanden. Interessant, der Generalmanager nimmt nur auf positive Meldungen Stellung, schade!

Zimmertipp: wenn überhaupt obere Etage nicht beim Lift
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Alex O, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Moni1971,

herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben unser Haus zu bewerten. Es ist mir natürlich sehr unangenehm, dass Sie durch unser Heizungs- und Kühlsystem als auch unser WLAN keinen schönen Aufenthalt hatten. Ich entschuldige mich herzlich dafür, als auch für die inkorrekte Aussage meines Mitarbeiters. Die Offenheit und Ehrlichkeit zu unserem Gast ist uns sehr wichtig und wird normalerweise auch so praktiziert.

Die Herausforderungen mit unseren Systemen (Kühlung) als auch WLAN sind uns bekannt und diese werden auch verbessert. Diese Verbesserung ist leider noch nicht abgeschlossen, sind aber unsere oberste Priorität.

Bitte kontaktieren Sie mich persönlich unter generalmanager(at)side-hamburg.de, sodass wir uns bezüglich Ihres Aufenthaltes persönlich unterhalten können.

Herzlichst, Ihr

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 48 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 39 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
Das Design Hotel SIDE liegt fußläufig zur Binnenalster und den City Einkaufspassagen. Wir verbinden Luxus mit Design und Wellness mit Lifestyle. Genießen Sie komfortables Design in den 178 großzügigen gestalteten Zimmern oder verwöhnen Sie sich selbst mit einem Aufenthalt in einer unserer „flying Suites“ – den spektakulären Blick über die Dächer Hamburgs werden Sie so schnell nicht vergessen. Erleben Sie in der [m]eatery moderne Steakhouse Kultur im Herzen Hamburgs. In unserem Restaurant begann die Erfolgsgeschichte der [m]eatery bar + restaurant. Wie am ersten Tag werden hier geschmacksintensive Steaks im 800°C heißen Southbend Ofen gegrillt, wodurch sie eine süßlich, saftig schmeckende Kruste erhalten, die Sie in Staunen versetzen werden. Sowohl zum Aperitif, Digestif oder einfach nur zum Loungen – lassen Sie sich von dem außergewöhnlichen Angebot unserer Bar begeistern! [m]eatery – ein Ort, an dem man sich nicht verabreden muss, sondern wo man sich einfach trifft. The place to eat! In unserem Tagungsbereich erwarten Sie neben neun ansprechenden, variablen Räumlichkeiten, modernste Technik und herzlicher Service für bis zu 300 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Weg, Unister, Odigeo, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.