“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 46 von 316 Hotels in Hamburg

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage fast direkt an City und Alster ist top, das Personal an der Rezeption nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, nicht schlimm, aber es sollte bei dem Standard langsam mit Renovierungsmaßnahmen begonnen werden. Der Spa ist schön und war nicht überlaufen. Das Restaurant sicherlich empfehlenswert, Mittags gab es einen relativ erschwinglichen Lunch. Der Service an der Bar war deutlich optimierbar, was Freundlichkeit und auch Motivation angeht. Das war dort schon besser.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

wir waren am Hafenfest 2015 im Hotel Side und es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Ich wollte das alles perfekt ist und buchte dieses 5 Sterne Hotel. Naja, hier meine negativ-Punkte: alles ein bisschen in die Jahre gekommen, Lavabo für eine männliche Nassrasur ist eine echte Herausforderung und man beginnt zu putzen, so eine Sauerei möchte man ja dem Zimmermädchen nicht zumuten. DieToilette ist ein absolutes no go, man fühlt sich wie auf einem Plums-Klo, und die Schiebetüre lässt sich nicht schliessen. Nicht so toll wenn der Partner am Morgen noch schläft...für den Haartrockner braucht es echte Muskelkraft, bei langen Haaren ca 10 Minuten den Schalter permanent voll gedrückt...und er wiegt wirklich viel. Dusche ist heiss oder kalt, dazwischen gibt es nicht viel. Meine Matratze war total durchgehangen und ich hatte Rückenschmerzen. Ich muss ehrlich sagen dass ich etwas enttäuscht bin, ich habe CHF 500 bezahlt für 2 Nächte, in einem normalen Zimmer...auf das Frühstück haben wir verzichtet, da uns 26 Euro pro Person etwas happig vorkam, beim Alex an der Binnenalster, 5 Minuten zu Fuss gibt es ein fantastisches Brunch-Buffet für keine 10 Euro, da nimmt man 15 Minuten Wartezeit gerne in Kauf.
Doch es war nicht alles schlecht:
super freundliches Personal, gaben sich Mühe dass unser Zimmer früher bezugsbereit war, Tageszeitung vor der Tür, sauber und sehr ruhig. Gut und zentral gelegen. Sehr schönes Design und viel coole Formen und Farben. Top Dachterasse.
Wenn ich es mit unserem Stammhotel in Hamburg, dem Motel One vergleiche, werde ich auf jeden fall wieder dort buchen, da stimmt Preis-Leistung tadellos.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

ich wohne bei geschäftlichen wie auch privaten terminen immer wieder im side
ich empfehle es wirklich sehr gerne, da das wohnen, die lage, sowie die freundlichkeit der angestellten mich immer wieder überzeugt. das frühstück ist sicherlich eins der besten in hamburg. für sport und laufbegeisterte nicht vergessen die laufschuhe mitzubringen, es sind nur 5 minuten bis zur alster mit einer herrlichen strecke.
rolf s.

• Aufenthalt April 2015, Business
Alex O, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Herr Streilinger.,

wir freuen uns sehr, dass Ihre Reise Sie wieder zu uns geführt hat! Für Ihren Besuch und Ihre anschließende positive Bewertung danken wir Ihnen herzlich und freuen uns, Sie möglichst bald wieder bei uns zu begrüßen zu dürfen.

Auch dann werden Sie im SIDE Hotel Hamburg, ein individueller Service sowie beste Speisen und Getränke erwarten. Wir freuen uns, Sie als loyalen Gast gewonnen zu haben.

Herzlichst, Ihr

Alex Obertop
General Manager
Renchen
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren spontan in der Bar des SIDE Hotels anlässlich eines Geburtstages. Um anzustoßen fragten wir nach einer Flasche unseres Lieblingschampagners. Darauf wurde uns sehr unfreundlich erwidert wir sollen gefälligst etwas nehmen, was auf der Karte steht. Verunsichert schauten wir nochmals auf die Karte und sahen, dass genau die Marke drauf stand. Wir teilten es einem anderen Angestellten mit der uns abermals sagte , diese Marke führen wir nicht, wir sollen eine andere wählen. Da es schon 5 vor 12 war beschlossen wir dennoch zu bleiben. Erst nachdem wir praktisch dem Personal ihre eigene Karte unter die Nase gehalten haben, wurde die Bestellung mit den Worten: "Die Flasche muss ich aber erst aus dem Lager holen" angenommen. Als Mitarbeiter einer Bar die zu einem sehr guten Restaurant und 5 Sterne Hotel gehört, muss man die Karte eigentlich auswendig kennen! Der Service ist noch nicht einmal dem eines Wurstimbiss würdig! Ich war vor einigen Jahren als Gast für mehret Nächte im SIDE Hotel. Damals war ich wirklich sehr zufrieden damit, aber heute würde ich es nicht mehr besuchen, aufgrund meiner schlechten Erfahrung in der Hotelbar.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
OB1DC, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Ursula Z.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Die Zeit die Sie sich genommen haben ist sehr wertvoll und ich würde mich freuen mit Ihnen zu sprechen. Auf diesem Weg möchte ich mich sehr für das Erlebnis in unserer Bar entschuldigen, ich war und bin schockiert.

Leider habe ich keine weiteren Kontaktdaten und bitte Sie mich über generalmanager (at) side-hamburg.de zu kontaktieren.

Herzlichst, Ihr

Alex Obertop
General Manager

040-30 99 95 62
generalmanager (at) side-hamburg.de
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten ein großes Doppelzimmer für Eltern mit Kleinkind und ein Einzelzimmer gebucht. Für das Einzelzimmer habe ich 220 + 26 Euro Frühstück bezahlt.

Der Einrichtungsstil des Zimmers ist eigentlich schon nach meinem Geschmack, aber nicht gerade hochwertig. Die Kanten waren beschädigt, ein Stuhl so wackelig, dass man nicht darauf sitzen konnte, der Tepppich fleckig. Zur tollen Kapsel-Kaffeemaschine fehlte das Geschirr und Besteck komplett. Das Bad war gewöhnungsbedürftig - nach dem Motto "function follows design".

Es gab aber auch sehr gute Punkte: Spa-Bereich, Betten, Lärmdämmung (man hörte nichts von den anderen Gästen oder Außengeräusche), das Personal war super nett.

Das Hotelrestaurant "meatery" hat sich auf Fleisch spezialisiert, was auch seinem Anspruch gerecht wurde, aber meine Beilage war versalzen, der erneute Versuch noch salziger.

Das Frühstück war reichhaltigen. Neben dem Buffet gab es noch eine große Auswahl an warmen Speisen aus der Karte: Eier in sämtlichen Variationen, Pfannkuchen, Waffeln...Auch die Getränke sind in den 26 Euro enthalten.

Fazit: Essen im Side auf jeden Fall, Übernachten lieber wieder im Le Meridien.

• Aufenthalt April 2015, Familie
Alex O, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe JayJayKay2013,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, welches wir uns sehr zu Herzen nehmen. Ihre Kritikpunkte sind absolut berechtigt. Wir bedauern die von Ihnen aufgeführten negativen Anmerkungen und versichern Ihnen, dass Renovierungsarbeiten der Zimmer bereits für 2016 auf dem Plan stehen. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Restaurant und auch das Frühstücksangebot zugesagt haben. Wir würden Sie gerne von den Qualitäten des Hauses überzeugen wollen, damit Sie auch bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch ins SIDE kommen. Bitte kontaktieren Sie mich bei Ihrer nächsten Reservierung direkt (a.obertop(a)side-hamburg.de), ich werde alles in die Wege leiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Bis dahin, alles Gute. Alex Obertop, General Manager.
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Klasse Hotel...Mitarbeiter super...Zimmer sehr schön...viel Design und das liebt man oder nicht.

Wir hatten ein Raucherzimmer,angeblich nur im Superior zur Verfügung,gut und nichts zu meckern.

Nachfrage nach Bettdecke und Kissen sofort erfüllt.Einfach schön und ohne Probleme geholfen.

Der Spa angenehm warm und sauber.

Ich habe noch nie soviel Service wie dort erlebt!

Habe nur an der Rezeption gesagt,das es mir im Zimmer zu kalt ist(Rauche,Fenster auf)bei Rückkehr stand ein Heizlüfter da...Respekt.

Nur immer wieder gerne und das Frühstück ist der Hammer.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Alex O, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2015
Liebe Diana B,

vielen lieben Dank für Ihr fantastisches Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und teilen diese gerne im Team. Besuchen Sie uns das nächste Mal gerne wieder. Bis dahin alles Gute. Alex Obertop, General Manager.

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 41 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
Das Design Hotel SIDE liegt fußläufig zur Binnenalster und den City Einkaufspassagen. Wir verbinden Luxus mit Design und Wellness mit Lifestyle. Genießen Sie komfortables Design in den 178 großzügigen gestalteten Zimmern oder verwöhnen Sie sich selbst mit einem Aufenthalt in einer unserer „flying Suites“ – den spektakulären Blick über die Dächer Hamburgs werden Sie so schnell nicht vergessen. Erleben Sie in der [m]eatery moderne Steakhouse Kultur im Herzen Hamburgs. In unserem Restaurant begann die Erfolgsgeschichte der [m]eatery bar + restaurant. Wie am ersten Tag werden hier geschmacksintensive Steaks im 800°C heißen Southbend Ofen gegrillt, wodurch sie eine süßlich, saftig schmeckende Kruste erhalten, die Sie in Staunen versetzen werden. Sowohl zum Aperitif, Digestif oder einfach nur zum Loungen – lassen Sie sich von dem außergewöhnlichen Angebot unserer Bar begeistern! [m]eatery – ein Ort, an dem man sich nicht verabreden muss, sondern wo man sich einfach trifft. The place to eat! In unserem Tagungsbereich erwarten Sie neben neun ansprechenden, variablen Räumlichkeiten, modernste Technik und herzlicher Service für bis zu 300 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.