“Überbewertet” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Germany
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Side ist nicht schlecht, aber in der Gesamtheit doch eher überbewertet. Das Hotel versteht sich bekanntlich als Design-Hotel, aber Design ist immer so eine Sache: was der eine als reduziertes Design versteht, ist für den anderen einfach nur schlicht. Ich fand das Zimmer beispielsweise schlicht und das Design eher unpraktisch: der Kleiderschrank im seltsamen Design ist beispielsweise einfach nicht hoch genug, man kann keine Anzugshose vernünftig im Schrank aufhängen. Form follows function ... Einen designtechnisch vergleichbaren Auftritt, dabei aber deutlich besser im Hinbick auf die notwendige Praktikabilität, setzen einige Innside Melia-Häuser konsequenter um. Enttäuschend war auch der Internet-Zugang: einfach super langsam, das war teilweise quälend. Schade auch, dass es scheinbar keinen Zimmerservice gibt: im Zimmer liegen jede Menge Werbeprospekte zu allen möglichen Hotels rum, leider fehlt es an einer Speisekarte für den Room-Service. Nicht einmal eine Hotel-Directory ist im Zimmer ausgelegt ... Das Frühstück ist gut bis sehr gut, ebenso überzeugt das sehr freundliche Personal. Der Hotelmarkt in Hamburg ist groß, von daher werde ich das Side eher nicht mehr wählen, in der Gesamtbetrachtung überzeugt es mich eher nicht.

• Aufenthalt März 2015, Business

Mörlenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Zentral gelegenes Hotel mit super tollem Steakhouse ( Meatery).
Unbedingt die Dry Aged Steaks probieren.
Ruhige Lage, da Seitenstrasse.Freundliches Personal.
Frühstück teuer.U-Bahn 200 Meter entfernt.
Im Sommer gibt es auch eine tolle Dachterrasse mit Bar.

Zimmertipp: Standard Zimmer sind groß genug und keine Besenkammern. Aber es gibt auch tolle Suiten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein schönes Designhotel. Alles picobello sauber. Ich hatte ein "Eckzimmer", das auch für Rollstuhlfahrer geeignet war, daher entsprechend gross. Das Frühstücksbuffet war sehr umfassend un sehr gut, mit freundlicher Bedienung.
Kein Manko, aber erwähnenswert: Die Inneneinrichtung (insbes. Kacheln im Badezimmerbereich und Parkett) ist zwar gut gepflegt. Man merkt aber, dass die Sachen schon etwas in die Jahre gekommen sind.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer zum Innenhof nehmen. Die Aussicht ist zwar nicht schön, aber dafür ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nachdem ich in der Vergangenheit anderen Hotels in Hamburg den Vorzug gab. wieder einmal eine Nacht im Side. Das Designhotel liegt ja wirklich perfekt. Der Service ist gut, die Zimmer nach wie vor sehr durchdacht und stylish. Das Personal war dieses Mal auch freundlich und korrekt. Soweit alles in Ordnung. Trotzdem fehlt irgendwie die Seele. Schwer zu sagen, woran das liegt.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren für ein Wochenende zu Gast im SIDE Hotel.
Unser Zimmer der gehobenen Business-Kategorie lag im 4.Stockwerk des insgesamt 12-stöckigen Hotels.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit und erfüllte alle Wünsche umgehend und freundlich.
Auch der Service in Bar und Frühstücksraum des Hauses war exzellent.
Gleiches gilt für die Auswahl an Speisen und Getränken beim Frühstücksbuffet, was jeden Tag bis 14:00 Uhr zum ausschlafen und genießen einlädt.
Kritikpunkte sind einige Feinheiten im Zimmer, so lassen sich die Design-Waschbecken in den Badezimmern nicht nutzen, ohne den Spiegel und alle Ablagen um das Waschbecken vollzutropfen. Auch bei der Badewann mit mehreren Brausen und Regen-Dusche wäre ein Spritzschutz in Form einer Tür oder Vorhangs wünschenswert, da auch bei vorsichtigem Nutzen hinterher das Bad geflutet ist.
Die Badezimmer- und Toilettentür in Form von Galsschiebetüren lässt sich nicht komplett schließen,
auch eine Lüftung ist nur durch die Klimaautomatik möglich.
Der SPA-Bereich des Hotels bietet einen Pool mit Whirlpool, eine Saune, eine Dampfsauna, Fitnessgeräte, Duschen und Umkleiden und kann mit dem Hotelschlüssel kostenfrei mitgenutzt werden. Gegen aufpreis sind auch Behandlungen/Massagen zubuchbar.
Kostenlose Handtücher, Bademäntel und Badeschlappen werden gewärmt zur Verfügung gestellt,
gleiches gilt für Erfrischungen im Sauna-Bereich, in dem man sich auch auf Liegen und in Strandkörben entspannen kann.
Neben einem Steak-Restaurant im Hotel mit toller Fleischauswahl, finden sich im direkten Umkreis des Hotels zahlreiche Restaurants von Pizzarien bis zu gut-bürgerlicher Küche.
Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln lässt sich das Haus gut erreichen, eine U-Bahnstation (Gänsemarkt) ist max. 150m vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
leichlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

ein sehr schönes Designhotel mitten in hamburg. es liegt ideal als ausgangspunkt für einen städtetrip oder zum shoppen.
der service, frühstück und die zimmer waren ausgezeichnet. und sehr ruhig, obwohl mitten im zentrum.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Alex O, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe/r Minazamina,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr über diese wundervolle Rückmeldung. Besuchen Sie uns gerne wieder, bis ganz bald!

Alex Obertop, General Manager.
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Typisches Hotel für alleinreisende Geschäftsleute.Die Zimmer sind sehr klein, das Bad ist durch eine Schiebetür abgetrennt. Eine richtige Tür hätte keinen Platz. Die Toilette ist eine Art Brett mit Loch, wie man es vielleicht von Dixies kennt. Nicht wirklich gelungenes Designexperiment. Schmales Bett für 2 Personen.
Das Frühstück bietet eine große Auswahl, aber Brot ist Aufbackqualität und die Fischvariationen sind heftig in Konservierungsstoffen eingelegt.
W-Lan wird nicht aktiv angeboten und im Zimmer liegt nur ein Bademantel, obwohl für 2 Personen gebucht wurde. So hat man häufiger als gewollt Kontakt zum Rezeptionspersonal. 5 Sterne sehe ich nicht, vier auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Alex O, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Frau/Herr SEVT,

herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Worte. Wir nehmen uns Kritik jeglicher Art sehr zu Herzen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Die von Ihnen aufgeführten Punkte geben wir gerne so an die entsprechenden Abteilungen weiter. Dass Sie nur einen Bademantel im Zimmer hatten, tut uns sehr leid. Dies entspricht nicht unserem Standard. Wir hoffen, Sie trotz der eher enttäuschenden Erfahrungen im SIDE erneut begrüßen zu dürfen. Gerne möchten wir Sie von den Qualitäten unseres Hauses überzeugen. Kontaktieren Sie mich bei Ihrem nächsten Besuch direkt (a.obertop(a)side-hamburg.de), damit wir Ihre Wünsche berücksichtigen können.

Beste Grüße aus Hamburg, Alex Obertop, General Manager.

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 28 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.