“Design ist nicht alles...” 3 von 5 Sternen

SIDE Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 46 von 316 Hotels in Hamburg
“Design ist nicht alles...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Zeitlos schönes Design-Hotel in toller, zentraler Lage. Das ist meiner Meinung nach aber auch schon alles. Service sowohl mittags im Restaurant als auch morgens beim Frühstücks-Buffet mehr als unaufmerksam. Wartezeit von 15 min (!) allein auf die Menukarte, Getränke vergessen - und das alles ohne ein Wort der Entschuldigung. Ein kleines Lächeln an der Rezeption beim Begrüßen des Gastes sollte ebenfalls nicht zuviel verlangt sein. Es sind einfach die kleinen Gesten und vor allem der menschliche Faktor, die ein Hotel zu einem Wohlfühl-Ort machen. Oder eben auch nicht...

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen uns die oben angegebenen Punkte sehr zu Herzen. Ich möchte Sie bitten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen, um mehr über Ihren Aufenthalt zu erfahren.( A.schreiter@side-hamburg.de) Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.

Vellberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben dieses Hotel gerade wegen seiner tollen Lage und dem "Design-Faktor" gewählt. Wir müssen danach sagen, dass es die richtige Wahl war. Die Lage ist wirklich ideal für jegliche Aktivitäten in HH. Das Personal ist sehr freundlich und es wird einem bei Fragen sehr gerne geholfen. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer, etwas klein für 5*, aber bei Stadthotels nicht unüblich. Das Zimmer war absolut sauber und wurde auch gut gereinigt. Eine Renovierung würde trotzdem gut tun, da doch einige Abnutzungserscheinungen deutlich erkennbar sind. Was aber bei der hellen Einrichtung auch kein Wunder ist. Ich würde jederzeit wieder in diese Hotel gehen,

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im SIDE gefallen hat. In naher Zukunft sind Renovierungsarbeiten geplant. Wir hoffen, Sie bald wieder im SIDE begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Löhne
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ich bin mit einem seltsamen Gefühl zu diesem Hotel gefahren, da ich sehr viele negative Bewertungen gelesen hatte. Es war eben durch diese Skepsis viel Platz nach oben und der wurde eigentlich auch zu unserer Zufriedenheit genutzt.
Netter Empfang durch den Mann an der Bell und auch durch die Rezeption.
Unser Gepäck wurde uns aufs Zimmer gebracht und uns einige Sachen im Zimmer erklärt. Das viele Design haben wir dann auch verarbeitet und es hat nicht so sehr gestört.
Nur die seltsame Toilette, die sehr unbequem ist und mich an einen Donnerbalken oder an den sogenannten Acht-Zylinder bei der Bundeswehr erinnerte, die muß ich so nicht unbedingt haben. Ist aber lt. Aussage eines Hotelmitarbeiters als Gesamt-Kunstwerk nicht zu verändern.
Unser Bett fanden wir sehr bequem und wir genossen einen guten Schlaf-Komfort. Leider war es nicht befestigt, so dass es beim Fernsehschauen auf einmal in Richtung Zimmermitte rollte.
Das Frühstück konnten wir am Wochenende bis 14 Uhr geniessen und das dortige Personal war superklasse. Die Speisen-Qualität war außerordentlich gut. Es wurden zusätzlich frische Speisen und Säfte angeboten, wobei wir den frisch gepressten Apfelsaft jedem ans Herz legen möchte. Für uns das beste Frühstück seit Monaten oder vielleicht sogar seit Jahren.
Der am Abreisetag angebotene Late-Check-Out bis 20 Uhr an Wochenenden ist der absolute Hammer und so etwas kennen wir aus keinem anderen Hotel.
Am Abend beheimatet der Frühstücksraum das Steak-Restaurant Meatery, was wir auch nur empfehlen können. Es werden hier mehrere Sorten Tartar und Steak und andere Speisen angeboten. Das klasische Rinder-Tartar möchte ich wärmstens empfehlen, auch mein Rib-Eye und das Filet Mignon waren auf den Punkt gebraten und haben uns vorzüglich geschmeckt. Unsere weitere Vorspeise Tartar vom Thunfisch war dann leider eine Fehlentscheidung, wobei dies nicht an Qualität oder Geschmack lag, sondern einfach daran, dass wir wieder einmal meinten, bei der Auswahl unserer Speisen Experimente machen zu müssen. Die Wein-Empfehlung zum Essen war hervorragend und war gut auf unsere Speisen-Auswahl abgestellt.
Dann geht es zum Schluß noch an die Bar. Supernetter Bar-Keeper, der seinen Job versteht und auch richtig arbeitet und dabei immer ein freundliches Lächeln für seine Gäste über hat.
So hat das richtig Spass gemacht!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das SIDE Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese gerne an alle Mitarbeiter weiter. Wir sind froh, dass wir Sie für unser Hotel, sowie für unsere Meatery begeistern konnten. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen, Alexander Schreiter, General Manager.
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Side Hotel hat seinen ganz eigenen Charme. Ein Designhotel durch und durch. Der Eingang eher unauffällig und zurückhaltend, dann die schon beeindruckende Lobby über die gesamte Gebäudehöhe, ansprechend. Die Mitarbeiter an der Rezeption für den Anspruch des Hotels etwas zu aufgesetzt freundlich, da fällt das Ankommen eher schwer. Aber gut, das Zimmer erfüllt jeden Wunsch nach Design, recht geräumig mit ansprechendem Bad ( mit etwas gewöhnungsbedürftiger Toilette...), witzige Einbaumöbel und ein gutes Bett. Die rückseitige Aussicht sollte man einfach vernachlässigen. Die kleinen Macken, die die Zeit so hinterlässt, könnten durchaus mal ein wenig Facility Management vertragen, tun aber dem Design kein Schaden. Das Frühstück ausgesprochen gut ( die Honigwaben zum Auskauen) und hier Mitarbeiter, denen man die Freundlichkeit sofort abkauft und wirklich mehr als bemüht sind. Und was fehlt zum Fünf-Sterne Service...? Auch hier wird das Bett am Abend nicht aufgeschlagen .....;) Insgesamt mal ganz interessant, aber Hamburg bietet zu dem Preis noch verschiedene andere Möglichkeiten

Zimmertipp: Die Zimmer zur strassenabgewandten Seite haben eine schreckliche Aussicht auf ein Parkhaus.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns über jede Rückmeldung. In naher Zukunft werden unsere Zimmer neu renoviert. Es tut uns leid, dass wir Ihnen kein Zimmer mit schönerer Aussicht geben konnten. Gerne können Sie bei der nächsten Reservierung den Wunsch äußern, ein Zimmer zur Straßenseite zu bekommen.. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ob ich als Gast cool bin oder spiessig - ist mir eigentlich egal. Ein gewisses Mass an Bildung besitze ich und ein wenig Reiseerfahren bin ich auch.
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen.
Es stimmt, man sieht ihm seine Jahre an - eigentlich sind es gar nicht soo viele, doch Gebrauchsspuren zeigen sich an edlem Holz, an modernen Sofas und an Dingen, die eben oft benutzt werden. Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Vorsicht ist geboten, noch wirkt das charmant... Das macht meiner Meinung nach den Geist des Hauses aus: moderne, spritzige, manchmal überraschende Einrichtung und Gestaltungsideen, eben Design. Da wir während unseres Aufenthaltes bis auf einen kleinen Patzer an der abendlich doch recht gut besuchten Bar keine Beanstandungen am Service hatten (auch nicht beim Frühstück), fühlten wir uns rundum gut versorgt. Vielen Dank.
Zu den Parkgebühren: als ehemalige Hamburgerin weiss ich, das dies dem dortigen Niveau entspricht. Wir haben allerdings zunächst woanders geparkt (gegen weniger Gebühr) und hatten dann nach 22:00 Uhr sogar einen Gratisplatz gegenüber vom Haus... So kann es auch gehen :-)
Spa und Fitness haben wir nicht ausprobiert, die optimale Lage in der Stadt mit Anbindung an Landungsbrücken und relative Nähe zum Flughafen haben wir jedoch sehr zu schätzen gewusst. Ich werde dieses Hotel zum gebuchten Preis gerne weiter empfehlen. Und beim nächsten Aufenthalt werden wir bestimmt die Steaks im Restaurant probieren...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Noch in diesem Jahr werden die kleinen Gebrauchsspuren durch Renovierungsarbeiten repariert. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels große Freude bereitet hat. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und Ihnen vielleicht sogar unsere Steaks in der(M)eatery präsentieren zu dürfen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Auch wenn das Hotel nun schon ein paar Jahre hinter sich hat ist nach wie vor eine der angesagten Adressen in Hamburg. Klasse Service, angenehme Suiten und das alles in bester, zentraler Lage. Auf den Zimmern gibts eigene Kaffeemaschinen, was wir sehr schätzen. Einzig und allein das langsame W LAN ist nicht zeitgemäß.

Aufenthalt März 2014, Business
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Aufenthalt zufrieden waren. Gerne geben wir Ihren Kritikpunkt des W LAN´S an unsere Technik weiter. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder im SIDE begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

nicht zum ersten Mal, immer wieder gern. Wir mögen die unaufdringliche Freundlichkeit, die funktionell eingerichteten Zimmer, die Lage in Hamburg und den pool. Das Side ist nicht mehr ganz neu, das merkt man ein wenig, Vorsicht vor Renovierungsstau! Das Parken ist brutal teuer, darauf sollte man frühzeitig hingewiesen werden
Über hrs o.ä. gebucht gibt es immer wieder mal Raten, zu denen man auch privat gern mal im Side übernachtet ((-,

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. In naher Zukunft stehen Renovierungsarbeiten an. Es tut uns leid, dass Sie nicht rechtzeitig über die Parkgebühren informiert wurden, wir hoffen trotzdem, Sie demnächst wieder inSIDE begrüßen zu können. Beste Grüße, Alexander Schreiter.

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 41 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
Das Design Hotel SIDE liegt fußläufig zur Binnenalster und den City Einkaufspassagen. Wir verbinden Luxus mit Design und Wellness mit Lifestyle. Genießen Sie komfortables Design in den 178 großzügigen gestalteten Zimmern oder verwöhnen Sie sich selbst mit einem Aufenthalt in einer unserer „flying Suites“ – den spektakulären Blick über die Dächer Hamburgs werden Sie so schnell nicht vergessen. Erleben Sie in der [m]eatery moderne Steakhouse Kultur im Herzen Hamburgs. In unserem Restaurant begann die Erfolgsgeschichte der [m]eatery bar + restaurant. Wie am ersten Tag werden hier geschmacksintensive Steaks im 800°C heißen Southbend Ofen gegrillt, wodurch sie eine süßlich, saftig schmeckende Kruste erhalten, die Sie in Staunen versetzen werden. Sowohl zum Aperitif, Digestif oder einfach nur zum Loungen – lassen Sie sich von dem außergewöhnlichen Angebot unserer Bar begeistern! [m]eatery – ein Ort, an dem man sich nicht verabreden muss, sondern wo man sich einfach trifft. The place to eat! In unserem Tagungsbereich erwarten Sie neben neun ansprechenden, variablen Räumlichkeiten, modernste Technik und herzlicher Service für bis zu 300 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.