“Nicht schlecht, aber einige schwächen..” 4 von 5 Sternen

SIDE Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 43 von 317 Hotels in Hamburg
“Nicht schlecht, aber einige schwächen..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren an einem We im Side, von aussen erkennt man überhaupt nicht das es ein 5 Sterne Haus ist, würde generell sagen das es eher ein sehr gutes 4* ist.
Der Eingangsbereich sowie die sehr kleine Bar waren extrem kalt, was vielleicht mit fehlenden Windfängen oder einer sagen wir mal dilettantischen Türschaltung im Eingangsbereich zu tun haben kann, sollte aber in der Kategorie nicht vor kommen.
Frühstück war wirklich sehr gut, nur ist der Frühstücksbereich zu klein für das Hotel und wir mussten jedesmal mindestens 20 min auf einen Tisch in der zugigen Bar warten.
Die Zimmer sind ok, jedoch schon ein wenig abgewohnt.
Was überhaupt nicht ging war die Sauberkeit in den ecken des Badezimmers, Der Spiegel hat einen Spalt von 5 mm umlaufend und dahinter so man Armeen von Wollmäusen und Staub schön durch die Spiegelbeleuchtung ausgeleuchtet.
Wellness und Fitnessbereich war sehr gut und auch die Geräte.

Mein Fazit, super Lage gutes Frühstück aber alles andere naja ok, mehr nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Nun ist es vorbei. Fast 50 Mal waren meine Frau und ich zu Gast im Side, schon seit der Eröffnung und immer gerne. Lage, Design, Preis - das passte alles gut zusammen. Die letzten beiden Besuche haben uns jedoch so enttäuscht, dass wir wohl nicht mehr wieder kommen werden.

Warum? Zuallererst wegen des Publikums. Das war früher "cool" - moderne, reiseerfahrene angenehme Menschen, viel Personen aus der Kommunikations- und Medienbranche. Mittlerweile hat sich das Side konsequent der Auslastung geopfert und am Wochenende wimmelt das Hotel vor "Operettenpublikum" die laut große Schneisen ins Buffet futtern. Und auch sonst passen sie weder vom Benehmen noch vom "Look" ins dieses ehemals so schöne Haus.

Apropos schön. Mittlerweile ist an (zu) vielen Stellen der Lack ab, Renovierung täte not. Und auch beim Service liegt an machen Stellen so einiges im Argen. Frühstück bis 14 Uhr zu servieren passt vielleicht konzeptionell zum Buffet-Publikum aber wenn ein zahlender Lunchgast um 14:40 !! rüde an die Bar verwiesen wird - man möge doch in 10 Minuten wiederkommen, dann wäre man soweit - stimmt etwas nicht.

Bye bye liebes Side. Schön wars.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr Leid, dass Ihre aufgeführten Punkte Ihren Aufenthalt im SIDE Hotel getrübt haben. Kontaktieren Sie mich doch bitte direkt, damit ich Ihnen persönlich antworten kann (a.schreiter@side-hamburg.de). Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Herne, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ein Hotel in sehr guter Lage mit einem tollen Style, aber stark verbesserungswürdigem Service am Empfang und einer völlig indiskutablen Bar.

Zur Erklärung: Bei unserer Anreise wurden wir informiert, daß es einen Serverausfall gebe, der ca. 1/2 Stunde dauern sollte. Unsere Koffer würden entgegengenommen, wir könnten ja in der Zeit etwas unternehmen. Auf die Nachfrage nach der Möglichkeit, einen Kaffee zu trinken, wurden wir auf die Mar verwiesen. Wir bestellten je einen Kaffee. Als die Bedienung von anderen ebenfalls wartenden Gästen den bestellten Kaffee kassierte, tat ich meinen Unwillen kund, unseren Kaffee jetzt auch noch zu bezahlen. Das Nichtbezahlen der unserer beiden Kaffee war leider das einzige Entgegenkommen des Hotels für 3 Stunden Wartezeit, in der wir zwischenzeitlich noch einmal die Hamburger Innenstadt besuchten, da es keinerlei Information vom Empfang gab, was denn nun zu tun sei. Das Beschriebene ist eines 5- Sterne- Hotels vollkommen unwürdig.

Abends besuchten wir ein zweites mal nach dem Essen die Bar. Mein Caipirinha war leider sehr schlecht... ohne braunen Zucker, ohne frische Limetten, stattdessen Limettensaft, in einem Bourbon- Glas mit zwei riesigen Klumpen Eis statt Crushed-Ice und oberndrein ohne Strohhalm. Beim Mochito meiner Frau verhielt es sich ähnlich. Hier habe ich mich wirklich zum ersten Mal geärgert, in einer Hotelbar Cocktails bezahlen zu müssen.

Schluissendlich gab es bei der Abreise auch noch Bemerkenswertes: Wir haben die Rechnung nicht direkt am Empfang auf Richtigkeit kontrolliert, sondern erst nach dem Losfahren. Abgesehen davon, dass bestimmte Sachen zu teuer, andere dafür aber gar nicht abgerechnet waren, fehlte die komplette Rechnungsadresse, sodaß wir wieder kehrtmachen mußten, um die Rechnung neu ausdrucken zu lassen.

Das Gesamtfazit: Wenn man bei spätabendlicher Anreise und frühmorgendlicher Abreise nur die Nacht irgendwo verbringen möchte und, ist das Side sicherlich ganz ok für den Preis 144,- € bei HRS). Wer Serviceleistungen in Anspruch nehmen möchte, wird sich über deren "Qualität" sicherlich wundern.

Zimmertipp: Beim Reisen zu zweit sollte man sich unbedingt eine zweite Bettdecke kommen lassen... normalerweise ...
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Auch nach nunmehr sechs Jahren kehre ich immer wieder gerne in dieses sehr zeitgemäße und ruhig gelegene Hotel zurück und genieße die allgegenwärtige Leichtigkeit des reduzierten Ambientes ! Die weiß eingerichteten Zimmer sind groß und wirken durch die stimmungsvolle Beleuchtung und die Wahl der hochwertigen Materialien durchaus behaglich. Das vorzügliche Frühstücksbüffet setzt da fast schon barocke Akzente mit seinem köstlichen Angebot von frischen Säften und Früchten über Nordseekrabben und indivuell zubereiteten Eierspeisen bis hin zu knusprigem Süßgeback und cremigem Cappuccino. Auch das Restaurant (m)Eatery verwöhnt mit seinen sinnlichen Genüssen: sehr zu empfehlen ist mein Lieblings-Avocado-Burger & Wasabi-Mayonnaise. Und den Abend lasse ich dann gerne in der loungigen Hotelbar bei einem Glas Cloudy Bay ausklingen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Haus auch nach mehreren Jahren noch gefällt und wir zu einem angenehmen Hamburg Aufenthalt beitragen konnten. Bis hoffentlich ganz bald. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Timmendorfer Strand, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Tolle Lage in Hamburgs City, perfekt für Opernbesuch und/oder Shopping
Modernes Design, sehr freundliches und kompetentes Personal,
gutes Publikum von 30 bis 75 J., sehr gutes appetitlich angerichtetes Frühstück.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis !

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen im SIDE Hotel gefallen hat und heißen Sie jederzeit herzlich Willkommen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Tolle Lage gleich bei der Staatsoper und nur wenige Gehminuten von der Binnenalster entfernt. Modernes, ansprechendes Design, das nicht kalt wirkt. Super sind das am Wochenende bis 14 Uhr verlängerte Frühstücksbuffet und das kostenlose Late Check Out am Sonntag. Perfekt für den Wochenendgast, welcher in Hamburg ausgeht und etwas länger schlafen möchte. Die wie ein Plumpsklo in den Bergen anmutende Toilette nimmt man genau so in Kauf wie den unpraktischen Kleiderschrank, in welchem man keinen Mantel oder eine Hose aufhängen kann, man ja für ein Wochenende keine grosse Garderobe dabei!

Zimmertipp: Ein Upgrade in die oberen Etagen lohnt sich wegen dem schönen Blick über die Stadt!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen im SIDE Hotel gefallen hat und Sie Ihren Hamburg Wochenendtrip dadurch in positiven Erinnerungen behalten werden. Für zukünftige Besuche stellen wir Ihnen gerne mehr Bügel zur Verfügung, damit Sie Ihre gesamte Kleidung aufhängen können. Die Renovierung der Toiletten ist ebenfalls für das Jahr 2014 geplant. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel besticht durch imposante Lobby in coolem Design. Cool war leider auch das Zimmer -17°- trotz mehrfacher Reklamationen trat kaum Besserung ein, schließlich wurde ein elektrischer Heizkörper gebracht, der das Zimmer in Abwesenheit aber auch nicht erwärmte, weil ja ohne Schlüsselkarte kein Strom, später dann in der Nacht dauernd mit lautem Klicken an und aus ging… Toll. Haare vom Vorgänger im Bad auf dem Boden. SPA geschlossen...
Handtücher zwar gewaschen aber mit gelben Flecken, Futuristisches Bad, wo das Wasser überall rauskommt, nur nicht aus dem Brausekopf… Frühstück- naja, auf ein weiches Ei im fast leeren Restaurant darf man schon mal 12 Minuten warten.

Nie wieder!

Zimmertipp: Nemen Sie ein Zimmer in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass die oben genannten Kritikpunkte Ihren Aufenthalt negativ beeinflusst haben. Ihre Anregungen werden intern kommuniziert, damit Vorfälle dieser Art vermieden werden können. Gerne möchten wir Sie von den Qualitäten unseres Hauses überzeugen. Ich würde mich freuen, wenn Sie persönlich mit mir in Kontakt treten (a.schreiter@side-hamburg.de). Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 24 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.