“Plastikdesign und kaputte Heizung” 2 von 5 Sternen

SIDE Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 43 von 317 Hotels in Hamburg
“Plastikdesign und kaputte Heizung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel besticht durch imposante Lobby in coolem Design. Cool war leider auch das Zimmer -17°- trotz mehrfacher Reklamationen trat kaum Besserung ein, schließlich wurde ein elektrischer Heizkörper gebracht, der das Zimmer in Abwesenheit aber auch nicht erwärmte, weil ja ohne Schlüsselkarte kein Strom, später dann in der Nacht dauernd mit lautem Klicken an und aus ging… Toll. Haare vom Vorgänger im Bad auf dem Boden. SPA geschlossen...
Handtücher zwar gewaschen aber mit gelben Flecken, Futuristisches Bad, wo das Wasser überall rauskommt, nur nicht aus dem Brausekopf… Frühstück- naja, auf ein weiches Ei im fast leeren Restaurant darf man schon mal 12 Minuten warten.

Nie wieder!

Zimmertipp: Nemen Sie ein Zimmer in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass die oben genannten Kritikpunkte Ihren Aufenthalt negativ beeinflusst haben. Ihre Anregungen werden intern kommuniziert, damit Vorfälle dieser Art vermieden werden können. Gerne möchten wir Sie von den Qualitäten unseres Hauses überzeugen. Ich würde mich freuen, wenn Sie persönlich mit mir in Kontakt treten (a.schreiter@side-hamburg.de). Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.

Salzkotten
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel ist sehr modern, aber trotzdem vermittelt es eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Das liegt mit Sicherheit an dem freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Personal in allen Hotelbereichen. Das Frühstück war qualitativ und von der Auswahl her umwerfend! Besonders gefiel uns der a la carte Service für die warmen Speisen (Eier, Waffeln etc.). Auch das Abendessen war ein Traum! Auch dort war sowohl Qualität der Zutaten, als auch ein hervorragender Service bestechend. Die Bar gefiel uns nicht so gut. Sie ist klein und schlauchartig und bietet durch die Anordnung der Tische kaum Platz für mehr als 20 Personen (+ Thekenplätze). Für die Größe des Hotels ein "no go". Der Wellnessbereich ist gut, allerdings habe ich in anderen 5 Sterne Häusern auch schon schönere Bereiche gesehen. Mir fehlten die Zusätze wie Salze, Eucalyptus etc.), daher nur 4 von 5 Punkten. Die Zimmer (wir hatten 2 Businesszimmer) waren ansprechend. Mich persönlich störte allerdings der sehr kleine Glaswaschtisch (er sah nur beim Betreten des Zimmers ästhetisch aus) und die nicht vollständig zu schließende Glasschiebetür zur Toilette. Auch über den Toilettensitz kann man streiten... Die Aufzüge sind sehr schnell, was mir sofort positiv auffiel! Die Lage ist top! 5 Minuten Fußweg zur Innenstadt und trotzdem ruhig gelegen. Gute Parkmöglichkeiten im angrenzenden Parkhaus. Alles in allem ist das SIDE ein toller Ausgangspunkt für einen entspannten Hamburgtrip! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden es jederzeit wieder buchen und auch gerne weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Liebe Gäste Familie,
vielen Dank für Ihr sehr positives Lob sowie Ihre ehrlichen Kritikpunkte, die wir uns sehr zu Herzen nehmen. Die Punkte werden wir intern besprechen und daran arbeiten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Nachdem wir letztes Jahr vom Sofitel in HH enttäuscht waren, probierten wir dieses mal das SIDE aus und haben es nicht bereut. Hier die Gründe warum:

+ sehr schönes dezentes Design
+ das freundlichste Personal das wir jemals in einem deutschen Hotel erlebten (vom herzlichen Empfang über die engagierten Mitarbeiter beim Frühstück bis hin zum überaus aufmerksamen Bar)
+ die Zimmergröße und das Design
+ die absolute Top-Lage um HH zu erkunden (Fußnähe zur Binnenalster, der Alster und der Innenstadt, U-Bahn direkt vor der Tür am Gänsemarkt)
+ auf dem Zimmer vergessenes Ladekabel wird kostenfrei nachgeschickt
+ schönes Spa
+ ein unglaubliches Frühstückserlebnis (Auswahl/Qualität der Speisen und das tolle Personal)

Die Minuspunkte:
– die Matratze war uns zu hart. Wir schlafen lieber auf weicheren Unterlagen
– zu "dünne" Kissen
– das freie WLAN mit einer Geschwindigkeit wir mitte der 90er Jahre (so etwas darf man heute gar nicht mehr anbieten – vor allem nicht als 5Sterne-Desinghotel).
– die Scharen von tobenden Kindern im Pool (das Geschrei hört man bis in die Sauna)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste,
vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns waren und Ihnen das individuelle Design und unser Service gut gefallen haben. Gerne möchten wir Ihre aufgeführten Minuspunkte bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Pluspunkte umwandeln und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Wir bieten auch weichere Bettauflagen und „dickere“ Kissen an, die wir Ihnen gerne bereit legen. Sollten Sie ein schnelleres Internet nutzen wollen, können Sie neben dem kostenfreien Wifi eine schnellere Geschwindigkeit zu einem Aufpreis erwerben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

SIDE Hotel zeichnet sich als sehr hochwertiges, aber gleichzeitig im allgemeinen Service und Aufenthalt bereichen mit vielseitigen Angeboten bieten den Gästen einen ausgezeichneten Aufenthalt im SIDE-Hotel an!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr wunderschönes Lob! Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns im SIDE zu begrüßen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein super stylishes und modernes Hotel. Selten haben wir in D einen so aufmerksamen und freundlichen Service erlebt. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Ob das am Abend im Frühstücksraum betriebene Restaurant ein tolles Ambiente hat, muss jeder selbst bewerten.
Einziger echter Schwachpunkt waren zumindest in unserem Zimmer die durchgelegenen und unbequemen Matratzen, die die Nächte nicht versüßt haben, sondern mehr zur Tortour. Das entspricht nach unserer Meinung leider überhaupt nicht einem Top Hotel.

Die auf Nachfrage als verfügbar bezeichnete Hotelgarage entpuppte sich bei Ankunft als ein öff. Parkhaus in der Nähe.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr über Ihr schönes Lob und teilen es gerne mit dem Team. Für Ihren nächsten Aufenthalt bereiten wir Ihnen gerne eine härtere Matratze vor. Es ist uns wichtig, dass Sie einen angenehmen Schlaf genießen.
Unsere Hotelgarage war zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthalts außer Betrieb, daher haben wir die öffentliche Garage neben dem Hotel empfohlen.
Wir hoffen, Sie bald wieder inSIDE zu begrüßen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Bewertung schreibe ich während des Aufenthaltes am 2.Weihnachtstag. Zimmer zeigt deutliche Gebrauchsspuren und lädt nicht zum Wohlfühlen ein. Badewanne zeigt rostige Stellen und Teppich sieht schmutzig aus. Das Essen vom Roomservice war sehr lecker ist aber zu teuer. Personal sehr freundlich, aber dennoch würde ich dieses Hotel nicht nochmal wählen, da es nicht einem 5-Sterne Hotel entspricht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie von unserem Produkt nicht überzeugen konnten. Bitte kontaktieren Sie mich direkt, damit ich Ihnen persönlich antworten kann.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Side Hotel liegt in einer Nebenstr. Allerdings sind Alster und Gänsemarkt in 5 Minuten zu Fuss erreichbar.

Der Eingang ist etwas unscheinbar. Die Ausstattung ist jedoch sehr gut gelungen, und wirkt trotz der Modernität nicht kalt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Allerdings s war der Geräuschpegel die Kane nacht ziemlich hoch. Mir war die Matratze zu hart.

Das Frühstück ist super. sehr angenehm fand ich es, das Eierspeisen stets frisch zubereitet und am Tisch serviert werden. alles in allem, ein empfehlenswertes Hotel in Hamburgs City

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Lieber Gast, wir danken Ihnen für das schöne Kompliment und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Bis zum nächsten Mal! Mit besten Grüßen, Alexander Schreiter, General Manager

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 23 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Escapio, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.