“Etwas versteckt aber dafür um so besser” 4 von 5 Sternen

SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 40 von 317 Hotels in Hamburg
Erlangen, Deutschland
“Etwas versteckt aber dafür um so besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist gut, etwas versteckt. Dank Park-Service ist auch Parken kein Problem.
Die Rezeption ist kompetent und immer freundlich. Der SPA Bereich hat mich positiv überrascht.
Das Zimmer war in der 10. Etage. Die Einrichtung sehr modern aber funktionell.
Ich komme sehr gerne wieder. Meinen Freunden empfehle ich einen Aufenthalt im SIDE.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich bin oft in Hamburg. Vor allem liebe ich das SIDE, da es perfekt für Geschäftsreisende ist. Allerdings ´merkt man, dass Design teuer ist und oft nicht lange hält. Die Mitarbeiter sind sehr Aufmerksam, dass Frühstück perfekt. Das Hotel ist "in die Jahre" gekommen, bin mir aber sicher, dass daran gearbeitet wird... bis zum nächsten mal!

• Aufenthalt März 2013, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Leider war ich nur eine Nacht im SIDE, aber es hat sich gelohnt. Endlich mal Designhotel, welches auch funktionell und Geschäftsreisen tauglich ist. Viel Stauraum, ausreichend Arbeitsfläche und ein Badezimmer was alles bietet inkl. genügend Licht. Das einzige was ich bemängeln würde, ist die Glaswand zwischen Bad und Schlafbereich, sie ist zwar 2/3 durch Holzpaneelen verdeckt, aber es ist nicht jedermanns Sache. Mich persönlich stört es nicht.
Positiv muss ich den Service hervorheben, leider musste ich sehr zeitig zum Flughafen und konnte somit das Frühstück nicht nutzen, mir wurde aber sofort eine Lunchbox angeboten, welche ich auch dankend angenommen habe. Der Service hat wunderbar geklappt.
Alles in allem, ein tolles Haus in perfekter Lage.

• Aufenthalt September 2013, Business
Pfäffikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich verbringe viele Nächte in diversen Hotels in Hamburg und war nach meinem letztjährigen Aufenthalt wieder einmal im SIDE. An den positiven Eigenschaften wie Lage des Hotels und Grösse der Zimmer hat sich logischerweise nichts geändert. Leider waren die meisten anderen Erlebnisse enttäuschend. Als ich morgens in mein Zimmer kam, herrschten rund 25 Grad Zimmertemperatur. Ich bat die Rezeption, sich der offensichtlich fehlerhaften Klimaanlage anzunehmen. Als ich Abends zurückkam, war die Raumtemparatur unverändert, obwohl jemand irgendetwas getan hatte. Nach einer weiteren Reklamation tat sich weitere zwei Stunden nichts. Als ich dann persönlich an der Rezeption vorsprach und um ein neues Zimmer bat, kam endlich Bewegung in die Sache. Im neuen Zimmer funktionierte die Anlage, allerdings nur bis irgendwann in der Nacht. Am nächsten Morgen herrschten wieder 24 Grad. Wie ich später an der Rezeption feststellte, war ich nicht der einzige Gast mit diesem Problem.

Weiter zu bemängeln waren ein fleckiger Teppich im ersten und ein fehlender Bademantel im zweiten Zimmer. Positiv zu erwähnen ist die Dame am Empfang anlässlich meiner dritten Reklamation. Sie hat mein Gepäck persönlich vom ersten ins zweite Zimmer spediert, das nenn ich Einsatz, besten Dank dafür. Trotzdem, mehr als die abgegebene Bewertung liegt nicht drin, fünf Sterne schon gar nicht, das war früher einmal. Hoffentlich wird es bald besser, sonst fällt eine weitere Alternative weg in Hamburg.

• Aufenthalt September 2013, Business
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir das letzte Mal als Paar Ferien machen wollten, bevor unsere Zwillinge im Oktober auf die Welt kommen sollten. Nun war unser grosses Unglück, dass wir unsere Zwillinge durch eine Infektion am 17.6. im 6. Monat verloren hatten. Dies war fünf Tage vor der Reise. Leider hatten wir ein Spezial-Angebot bei HRS gebucht, welches eine Stornierung grundsätzlich ausschloss. Nun fragten wir bei HRS an, ob wir in diesem Falle trotzdem den Aufenthalt stornieren könnten. Sie waren dazu bereit, mussten aber das Hotel anfragen. Dort hatte man trotz ärztlichem Zeugnis und anschliessendem persönlichen Gespräch kein Verständnis. Wir mussten den Aufenthalt entweder verfallen lassen, jemand anderen finden (in 5 Tagen!) oder selber hinfahren.
Weil wir körperlich einigermassen in der Verfassung waren, fuhren wir dann trotzdem hin. Wir konnten den Aufenthalt selbstverständlich nicht geniessen, sondern verbrachten ihn in Trauer und waren wie benebelt. Wir haben an der Reception unsere Situation nochmals erwähnt und wie es zum Aufenthalt kam. Wir hätten wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer erwartet, als Zeichen des Respektes - nichts. Am Ende füllten wir die Hotelbewertung aus und hofften, wenigstens eine Reaktion darauf zu erhalten. Aber wieder kam keine Reaktion.
Es scheint, dass die Hotelleitung die menschlichen Gefühle völlig abgeschaltet hat. Wir finden das noch heute als sehr enttäuschend. Irgend eine Reaktion wäre schon ausreichend gewesen. Was man in solchen Situationen überhaupt nicht ertragen kann ist Ignoranz. Und das war es, was wir spürten. Ignoranz.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

25.8.2013 Anruf um 11 Uhr wann die Suite bereit wäre - Auskunft ca. 1h bis max. 1,5h später - Ankunft um 13.45 h im Hotel - 'in einer Stunde ist die Suite bereit...', 15.05h, leider nochmal 25 Minuten aber Sie können gerne in der Sky-Lounge im 8h Stock warten, dort wurde man nach 2 Minuten von einer Dame eines besonderen Gewerbes angesprochen, nach 25 Minuten keibe Reaktion, nach Anfrage am Empfang dauert es leider nochmals 10 Minuten, die nun leider zu unserer promptem Abreise führten, wir hatten zwischenzeitlich aber wirklich schöne Ausblicke auf das Personal, dass sich auf der Dachterrasse aufhielt, nicht abgtragenes Geschirr in Hülle und Fülle, leckere Grillreste auf den Böden und die Damen des besonderen Gewerbes

Zimmertipp: Die garantierte Anreisezeit ist hier nicht gewährleistet, nicht
  • Aufenthalt August 2013, Business
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Liebe Gäste,

mit großem Bedauern habe ich Ihre Kritik gelesen und bin sehr froh, dass ich bereits die Gelegenheit hatte, mich bei Ihnen persönlich für die Vorkommnisse zu entschuldigen.

Vielen Dank, dass Sie SIDE noch eine zweite Chance geben möchten und wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben mal wieder ein wunderschönes Wochenende in Hamburg verbracht. Das Zimmer im Side ist für uns immer das angenehmste Zuhause auf Zeit in der Hansestadt. Ein schönes, ruhiges uns sauberes Zimmer mit allem Komfort den wir brauchen. Freundlicher und hilfsbereiter Service machen uns den Ort sehr vertraut. Wir wohnen schon seit vielen Jahren sehr gerne im Side und wir werden auch immer wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, in Ihnen einen so treuen Stammgast zu haben! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Lob auf tripadvisor zu teilen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im SIDE begrüßen zu dürfen und Ihr Gastgeber für weitere wunderschöne Aufenthalte in der Hansestadt zu sein.

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 31 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.