“Mehr Schein als sein!” 3 von 5 Sternen

Nr. 33 von 317 Hotels in Hamburg
Herne, Deutschland
“Mehr Schein als sein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Waren für eine Nacht im SIDE. Das Hotel ist sehr stylisch und die Lage ist sehr gut.
Leider ist es in die Jahre gekommen, hier wäre eine Renovierung in vielen Bereichen angebracht.Das Personal ist sehr freundlich. Die Terrasse im 8. OG wird aus der Bar mit Getränken im EG beliefert, was auf Grund des scheinbar knappen Personals lange dauern kann.
Das Steak Haus kann ich nicht empfehlen, Preis-/ Leistungsverhältnis passt in keiner Form.
Das Frühstück hatten wir für 24 € nicht gebucht, da die Platzverhältnisse sehr beschränkt waren.
Valvet parking für 20 €/ 24 Std. funktioniert tadelos, der Wagen steht bei der Abreise zum Beladen direkt vor der Tür.

• Aufenthalt August 2013, Paar
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im SIDE auf tripadvisor geteilt haben.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Besuch in unserem Restaurant [m]eatery nicht zugesagt hat und Sie auf den Genuss unseres facettenreichen Frühstücksbuffets verzichtet haben. Wir hätten mit Sicherheit einen schönen Platz für Sie gefunden!

Wir befinden uns in einem stetigen Renovierungsprozess und werden Ende des Jahres alle Zimmer aufgefrischt haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in diesem Punkt nicht zufrieden stellen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im SIDE begrüßen zu dürfen, um Sie dann auch in allen Punkten überzeugen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist fantastisch gelegen, direkt in der Innenstadt in einer kleinen Seitenstraße.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, wir konnten bereits um 9 Uhr einchecken.
Das Zimmer war sauber und hell und einfach Super modern, kein Schnick Schnack wo es nicht hingehört.
Unseren Sohn haben wir aus dem spa überhaupt nicht mehr wegbekommen, sogar ein kleiner Bademantel für die kleinen Gäste wurde uns gereicht - toll!
Wirklich wahnsinnig gut ist das Restaurant! Ich habe noch nie in meinem leben so tolles Fleisch gegessen, so dass wir gleich an beiden Abenden dort hingegangen sind. Der Service sehr zuvorkommenden aber nicht aufdringlich.
Abends kann man die dachterasse nutzen bei tollen Drinks.
Auch das Frühstücksbüffet ist Wahnsinn! Es ist für jeden alles dabei und es gibt sogar lactosefreie Produkte sowie Glutenfreies Brot!
Alles in allem sind wir sehr erholt am Sonntag am späten Nachmittag ausgeheckt (Late Checkout möglich) und kommen sehr sehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies auf tripadvisor zu teilen.

Schön, dass es Ihnen und Ihrer Familie so gut im SIDE und auch in der [m]eatery gefallen hat.

Wir sind hochmotiviert und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Bis bald im SIDE!

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich hatte mich, als Vielreisender sehr auf das side Hotel gefreut - allseits, auch hier, hochgelobt, das 5 Sterne Superiour Design Hotel...
Leider war das die größte Enttäuschung, seit ich Hotels besuche - und das sind derzeit wöchentlich zwei in ganz Deutschland (ich erwähne das nicht für meinen Status sondern um zu sagen, dass ich wirklich vergleichen kann).

Hier meine Aufzählung:
- der Empfang war kalt (optisch wie menschlich) und arrogant. Wir konnten bei Anreise nachts um zwei keine Zimmerkarte kriegen, weil der Tagesabschluss gerade gemacht wurde (das habe ich so noch in keinem einzigen Hotel erlebt!)
- weil wir nicht eingecheckt waren, konnten wir uns auch nicht am WLAN anmelden
- das Schlimmste: es ist offenbar tatsächlich keine (!) Klimaanlage vorhanden, und das in dieser Hotelkategorie!! Im Zimmer ist ein Panel, über das man laut Anleitung die Zimmertemperatur regeln kann. Dieses war aber deaktiviert. Nach Anruf bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es keine "übliche Klimaanlage" gibt (! warum wird das dann überall behauptet??)) und die Temperatur "zentral geregelt wird". Ich sollte also jedes mal wenn ich etwas ändern will, die Rezeption anrufen!! Auch nach diesem Anruf passierte nichts, das Zimmer blieb jedenfalls warm und stickig. Wir sehen auch nirgendwo im Zimmer irgendwelche Öffnungen oder Schlitze, wo kalte Luft rauskommt. Das ist extrem ominös. Glücklicherweise war es keine allzu warme Nacht, ein paar Tage vorher hätte ich das nicht ausgehalten (habe in der Hinsicht gesundheitliche Probleme).
- das Zimmer wirkt abgewohnt, die Vorhänge sid vergilbt, der Teppich fleckig. Nicht insgesamt schäbig, aber in Details (siehe Beispielfotos), das geht in dieser Kategorie doch einfach nicht! Wir hatten ein "Business Zimmer".
- das Zimmer lässt sich nicht vernünftig abdunkeln, es gibt nur eine sonderbare Außenjalousie, die hat aber Lücken. Auch das darf doch einfach nicht wahr sein?? 5 Sterne Superiour??
- ich hatte ein ruhiges Zimmer gebucht, dieser Wunsch wurde nicht erfüllt - auf jeden Fall war es nicht ruhig, sondern direkt bei den Aufzügen und ich hörte Straßenlärm.
- das vielbeschriebene Bad fanden wir nicht wirklich schlimm, das Milchglas ist ja nicht durchsichtig. Aber die Toilette ist wirklich das albernste, was ich je gesehen habe. Unpraktisch, quietschend und unfassbar hässlich (wenn es wenigstens "Design" gewesen wäre...)
- der Fernseher ist winzig
- es gibt keinen 24h RoomService

Ich liebe Hotels und meckere wirklich nicht gern (sieht man hoffentlich auch an den anderen Beiträgen), aber mir fällt ehrlich nichts positives ein... Unglaublich!
Insgesamt war das Hotel nicht nur unter den mir bekannten 5 Sterne Häusern mit Abstand das schlechteste, sondern sogar ganz unten bei allen Hotels, die ich besucht habe. Ich kann die Kategorisierung in keinem Fall nachvollziehen.

Insbesondere wenn ich den Kontrast zum örtlichen Royal Meridien sehe, fällt mir absolut kein Grund ein, hier zu buchen. Und ich habe mich wirklich auf dieses hochgelobte Hotel gefreut. Sowas habe ich noch nicht erlebt, ich bin fassungslos.

Da reichen meiner Meinung nach auch keine PR Floskeln wie "Ihr Feedback ist von großem Wert für uns, denn besonders der Blickwinkel unserer Gäste bringt uns in unserem stetigen Entwicklungs- und Verbesserungsprozess weiter" etcetc. Ich bin und bleibe geschockt.

• Aufenthalt Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich bedauere sehr zu hören, dass Sie das SIDE schockiert und verärgert verlassen haben.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie uns noch ein zweite Chance geben würden, verstehe aber natürlich, dass Sie eine Rückkehr kategorisch ausschließen.

Ich würde mich dennoch sehr gerne noch einmal persönlich bei Ihnen für den misslungenen Aufenthalt entschuldigen und würde es sehr begrüßen, wenn Sie die Zeit fänden, mich im SIDE einmal telefonisch oder per e-mail zu kontaktieren.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Unser Aufenthalt (2 Personen im DZ) im Side Hotel war allg. zufriedenstellend.
Jedoch gibt es auch in diesem Hotel Verbesserungsvorschläge, da die Punkte (welche ich auf zählen werde) einem 5 Sterne Haus nicht wirklich zu akzeptieren sind.
- es war bei der Ankunft nur jeweils 1 Badehandtuch und 1 normales Handtuch vorhanden. Telefonisch nachgeordert.
- am 2. Tag war nach dem Zimmerservice/Reinigung gar keine Handtücher mehr vorhanden.
Wieder telefonisch nachgeordert!
- Sauberkeit kosmetisch, bei genauem Hinschauen war Bad voller Wasserspritzer an den Glasverkleidungen, WC Bürste Austausch wäre notwendig, Zimmer allg. auch nur kosmetisch gereinigt. Auf den Holzverkleidungen über dem Bett war Staub (Fingertest). Service Bescheid gegeben, es wurde nachgereinigt ohne großen Erfolg, gleiche Wasserspritzer vorhanden. Weise darauf hin, bin in der Gebäudereinigung selbständig, konnte diese mit einem feuchten Kosmetiktuch entfernen.
- Kaffee-Machine/Automat nicht funktionsfähig. Lt. Hausdame muss man erst mehrmals den Hebel mehrmals bewegen/pumpen, dann kann es funktionieren. Es seih wohl eine Fehlkonstruktion. Ich habe es kein zweites mal ausprobiert. Da diese Geräte in jedem Haushalt verwendet werden, kann man davon ausgehen, dass diese leicht zu verwenden sind.
- Minibar lies sich nicht öffnen, klemmt!

Jetzt das Positive:
- Ambiente entspricht meiner Vorstellung
- sehr schönes Zimmer. geschmackvoll und die Größe perfekt.
- Ausstattung perfekt, wenn alles funktioniert auf anhieb
- Matratzenschoner vorhanden, was ich persönlich sehr wichtig finde.
- Betten/ Matratzen, Bettwäsche, Kissen, Bettdecke bequem und sauber
- Bademäntel und Hausschuhe für 2 Personen vorhanden, ohne nach zu ordern
- Empfang/ allg.Personal sehr freundlich
- Telefonservice funktioniert, ohne lange warten zu müssen
- Wellness, Terrasse, Restaurant und Bar optisch sehr schön, habe diese jedoch nicht in Anspruch genommen
- sehr gute Lage
- Zimmerupgrade auch während des Tages, bereits nach der Reinigung
- gut klimatisiert

Fazit:
werden dieses Hotel bei unserem nächsten Kurzbesuch in Hamburg wieder wählen!
Haben uns trotz meines Verbesserungsvorschlag sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie SIDE für Ihren nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder buchen werden und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Wir bedauern sehr, dass es dennoch einige Kritikpunkte für Sie gab, die natürlich in dieser Form auch nicht aktzeptabel sind. Ihr Feedback wurde in den Teams besprochen und an den Fehlern werden wir umgehend arbeiten.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Sie auch in diesen Punkten zu überzeugen.

tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Zunächst das Lobenswerte:
Freundlicher Service, zuvorkommendes Personal, Super Frühstücksbuffet, welches das Beste war, das wir bislang in Hotels genossen haben. Sehr gut auch die Lage zur Innenstadt, 5 Minuten zu Fuß zum Jungfernstieg, 2 Minuten zur U-Bahn
Das Design des Hotels ist zumindest interessant, die Einrichtung ist Geschmacksache, und wie andere Reisende schon bewertet haben, nicht immer praktisch.
Eher störend empfanden wir die Etage. Wir wohnten im 9. Stock und der dort befindliche enge, schlecht gelüftete und deswegen stickig heiße Flur ist wenig angenehm.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns zu hören, dass Sie sich im SIDE wohlgefühlt haben und wir Sie mit Freundlichkeit, Service und ganz besonders unserem Frühstück überzeugen konnten.

Selbstverständlich werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Wunsch ein ZImmer in einem anderen Stock zuteilen. Die 9. Etage ist unser sogenannter Giraffenhals und ist das Bindeglied zwischen dem großen Gebäudeteil und den Suitenetagen mit unseren Flying Suiten, weshalb der Korridor vor Ihrem Zimmer nicht so großzügig geschnitten ist, wie auf den anderen Etagen.

Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit in Hamburg zum Konzert und suchten ein gutes Hotel mit Frühstück.
Meine Wahl ist auf das SIDE gefallen, weil es sehr Zentral gelegen ist, gute Bewertungen hatte und das Frühstück inklusive war.
Wir wurden nicht enttäuscht.
Freundliches Personal am Chech in, Zimmerupgrade, auch wenn es sich dabei nur um einen Nespressoautomaten handelte, schickes kleines Schwimmbad im Keller und nicht zu vergessen, das Super Frühstück, was keine Wünsche offer lässt.
Sehr gutes Hotel. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
Lieber Gast,

Ihre Bewertung ist wirklich ein wunderbares Lob für das Haus und das gesamte SIDE Team.

Im Namen meines Teams möchte ich mich dafür bedanken.

Bis bald im SIDE!

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Gut gelegenes 5Stern Design-Hotel, in dem alles tip top ist. Personal ist aufmerksam und freundlich, va. Beim Frühstück fällt auf, dass hier noch vieles serviert wird - sehr angenehm. Zimmer sind für einen Glaspalast gut klimatisiert und auch gut ausgestattet.
Den großen Designer würde ich aber fragen:
Wieso macht man eine Toilette mit 2 Schiebetüren?
Wieso macht man im 50m2 Zimmer einen Mini- Waschtisch ohne ausreichende Ablagen?
Wieso macht man eine Dusche ohne Ablagen?
Wieso macht man mitten im Hotelpool 2 Säulen, sodass nur mehr einer statt drei nebeneinander schwimmen kann?
Wieso macht man rund um den Pool möglichst glatte Fliesen, die bei Feuchtigkeit gemeingefährlich werden?
Diese Super-Designer! Muss nur schön sein, aber nicht praktisch.

• Aufenthalt Juli 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf tripadvisor zu teilen.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten, auch wenn die Architektur nicht immer ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Dass in einigen Bereichen unseres Haus das Design der Funktionalität voraus ist, ist sicher richtig, aber es ist gut zu wissen, dass dies Ihren Gesamteindruck nicht zu sehr getrübt hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im SIDE begrüßen zu dürfen.

General Manager

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 23 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.