Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“allgemein zufriedenstellend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SIDE Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
SIDE Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 47 von 317 Hotels in Hamburg
Köln
1 Bewertung
“allgemein zufriedenstellend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Unser Aufenthalt (2 Personen im DZ) im Side Hotel war allg. zufriedenstellend.
Jedoch gibt es auch in diesem Hotel Verbesserungsvorschläge, da die Punkte (welche ich auf zählen werde) einem 5 Sterne Haus nicht wirklich zu akzeptieren sind.
- es war bei der Ankunft nur jeweils 1 Badehandtuch und 1 normales Handtuch vorhanden. Telefonisch nachgeordert.
- am 2. Tag war nach dem Zimmerservice/Reinigung gar keine Handtücher mehr vorhanden.
Wieder telefonisch nachgeordert!
- Sauberkeit kosmetisch, bei genauem Hinschauen war Bad voller Wasserspritzer an den Glasverkleidungen, WC Bürste Austausch wäre notwendig, Zimmer allg. auch nur kosmetisch gereinigt. Auf den Holzverkleidungen über dem Bett war Staub (Fingertest). Service Bescheid gegeben, es wurde nachgereinigt ohne großen Erfolg, gleiche Wasserspritzer vorhanden. Weise darauf hin, bin in der Gebäudereinigung selbständig, konnte diese mit einem feuchten Kosmetiktuch entfernen.
- Kaffee-Machine/Automat nicht funktionsfähig. Lt. Hausdame muss man erst mehrmals den Hebel mehrmals bewegen/pumpen, dann kann es funktionieren. Es seih wohl eine Fehlkonstruktion. Ich habe es kein zweites mal ausprobiert. Da diese Geräte in jedem Haushalt verwendet werden, kann man davon ausgehen, dass diese leicht zu verwenden sind.
- Minibar lies sich nicht öffnen, klemmt!

Jetzt das Positive:
- Ambiente entspricht meiner Vorstellung
- sehr schönes Zimmer. geschmackvoll und die Größe perfekt.
- Ausstattung perfekt, wenn alles funktioniert auf anhieb
- Matratzenschoner vorhanden, was ich persönlich sehr wichtig finde.
- Betten/ Matratzen, Bettwäsche, Kissen, Bettdecke bequem und sauber
- Bademäntel und Hausschuhe für 2 Personen vorhanden, ohne nach zu ordern
- Empfang/ allg.Personal sehr freundlich
- Telefonservice funktioniert, ohne lange warten zu müssen
- Wellness, Terrasse, Restaurant und Bar optisch sehr schön, habe diese jedoch nicht in Anspruch genommen
- sehr gute Lage
- Zimmerupgrade auch während des Tages, bereits nach der Reinigung
- gut klimatisiert

Fazit:
werden dieses Hotel bei unserem nächsten Kurzbesuch in Hamburg wieder wählen!
Haben uns trotz meines Verbesserungsvorschlag sehr wohl gefühlt.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie SIDE für Ihren nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder buchen werden und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Wir bedauern sehr, dass es dennoch einige Kritikpunkte für Sie gab, die natürlich in dieser Form auch nicht aktzeptabel sind. Ihr Feedback wurde in den Teams besprochen und an den Fehlern werden wir umgehend arbeiten.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Sie auch in diesen Punkten zu überzeugen.

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

671 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    319
    229
    86
    23
    14
Bewertungen für
47
244
62
240
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
tübingen
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Zunächst das Lobenswerte:
Freundlicher Service, zuvorkommendes Personal, Super Frühstücksbuffet, welches das Beste war, das wir bislang in Hotels genossen haben. Sehr gut auch die Lage zur Innenstadt, 5 Minuten zu Fuß zum Jungfernstieg, 2 Minuten zur U-Bahn
Das Design des Hotels ist zumindest interessant, die Einrichtung ist Geschmacksache, und wie andere Reisende schon bewertet haben, nicht immer praktisch.
Eher störend empfanden wir die Etage. Wir wohnten im 9. Stock und der dort befindliche enge, schlecht gelüftete und deswegen stickig heiße Flur ist wenig angenehm.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns zu hören, dass Sie sich im SIDE wohlgefühlt haben und wir Sie mit Freundlichkeit, Service und ganz besonders unserem Frühstück überzeugen konnten.

Selbstverständlich werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Wunsch ein ZImmer in einem anderen Stock zuteilen. Die 9. Etage ist unser sogenannter Giraffenhals und ist das Bindeglied zwischen dem großen Gebäudeteil und den Suitenetagen mit unseren Flying Suiten, weshalb der Korridor vor Ihrem Zimmer nicht so großzügig geschnitten ist, wie auf den anderen Etagen.

Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit in Hamburg zum Konzert und suchten ein gutes Hotel mit Frühstück.
Meine Wahl ist auf das SIDE gefallen, weil es sehr Zentral gelegen ist, gute Bewertungen hatte und das Frühstück inklusive war.
Wir wurden nicht enttäuscht.
Freundliches Personal am Chech in, Zimmerupgrade, auch wenn es sich dabei nur um einen Nespressoautomaten handelte, schickes kleines Schwimmbad im Keller und nicht zu vergessen, das Super Frühstück, was keine Wünsche offer lässt.
Sehr gutes Hotel. Wir kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Gast,

Ihre Bewertung ist wirklich ein wunderbares Lob für das Haus und das gesamte SIDE Team.

Im Namen meines Teams möchte ich mich dafür bedanken.

Bis bald im SIDE!

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Gut gelegenes 5Stern Design-Hotel, in dem alles tip top ist. Personal ist aufmerksam und freundlich, va. Beim Frühstück fällt auf, dass hier noch vieles serviert wird - sehr angenehm. Zimmer sind für einen Glaspalast gut klimatisiert und auch gut ausgestattet.
Den großen Designer würde ich aber fragen:
Wieso macht man eine Toilette mit 2 Schiebetüren?
Wieso macht man im 50m2 Zimmer einen Mini- Waschtisch ohne ausreichende Ablagen?
Wieso macht man eine Dusche ohne Ablagen?
Wieso macht man mitten im Hotelpool 2 Säulen, sodass nur mehr einer statt drei nebeneinander schwimmen kann?
Wieso macht man rund um den Pool möglichst glatte Fliesen, die bei Feuchtigkeit gemeingefährlich werden?
Diese Super-Designer! Muss nur schön sein, aber nicht praktisch.

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf tripadvisor zu teilen.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten, auch wenn die Architektur nicht immer ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Dass in einigen Bereichen unseres Haus das Design der Funktionalität voraus ist, ist sicher richtig, aber es ist gut zu wissen, dass dies Ihren Gesamteindruck nicht zu sehr getrübt hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im SIDE begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Heidelberg, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

das side überzeugt mich immer wider durch freundlichkeit , kleine aufmerksamkeiten und den wirklich guten service. diese hotel ist mittlerweile mein zweites zuhause wenn ich in hamburg geschäftlich wie privat unterwegs bin.

rolf streilinger heidelberg

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Lieber Gast,

das wir Ihr zweites Zuhause sind, wenn Sie geschäftlich in Hamburg zu tun haben ist für uns wohl das schönste Kompliment, dass Sie uns machen konnten.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Begeisterung für unser Haus auf tripadvisor geteilt haben.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt im SIDE!

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Side ist ein stylisches , sehr modernes Hotel in zentraler Lage in Hamburg. Das Design Konzept zieht sich durch das ganze Haus und setzt sich ausgehend von der imposanten Lobby bis zu der Dachterrasse mit tollem Blick fort. Die Zimmer sind für ein Haus dieser Kategorie eher klein aber modern und stilvoll eingerichtet. Das Bad , hier speziell das WC kann diesen Standard aber leider nicht halten. Hier blieb vor lauter Styling die Funktion und der Komfort auf der Strecke. Schade , denn das Konzept an sich weiss durchaus zu gefallen. Zum Spa kann hier nichts gesagt werden m da nicht genutzt. Das zum Hotel,gehörige Restaurant (M)eatery wurde separat bewertet. Insgesamt ein schönes Haus das einen Besuch wert ist aber sicherlich keine 5 Sterne auch m Vergleich mit den Top Häusern in Hamburg verdient hat. Besonders positiv erwähnen möchte ich aber noch das top Frühstück welches fast keine Wünsche offen lässt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

sehr schade, dass Sie uns den 5. Stern nicht zusprechen, obwohl Sie Ihren Aufenthalt offenbar genossen haben und besonders von der Architektur unseres Hauses angetan sind.

Sicher geht bei dem ein oder anderen Detail im Haus das Design über die Funktionalität, aber unser Innenarchitekt Mattheo Thun schickt den Gast auch bewusst auf eine Entdeckungsreise, um ihn zu überraschen und um es einmal anders zu machen, als der Gast es von zu Hause oder anderen Häusern gewohnt ist.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf tripadvisor zu teilen und würden uns freuen, Sie beim nächsten Aufenthalt auch von unserem 5. Stern zu überzeugen!

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Altenberge
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Lage des Hotels war gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Beschriftung von außen wirklich nicht sehr groß ist. Wenn wir nicht mit dem Taxi gefahren wären, wären wir wahrscheinlich auch vorbeigefahren. Die Eingangshalle ist recht imposant, allerdings nicht so hell wie auf den Fotos! Der Empfang war sehr nett. Doch danach ließ der Service nach. Am ersten Tag direkt fehlte das zweite Duschhandtuch. Dann haben wir festgestellt, dass es nur eine Bettdecke gab. Man dachte wohl eine durchgehende Matratze, eine Bettdecke. Nicht mit uns! Also eine zweite telefonisch geordert. Die kam dann auch. Am zweiten Tag war unsere zweite Zimmerkarte verschwunden. Wir hatten sie in der Vorrichtung für den Strom gelassen, damit die Klimaanlage läuft. Die Dame von der Rezeption hatte uns das extra so erklärt. Doch irgendjemand vom Zimmerservice glaubte wohl, wir hatten sie vergessen. Die zweite Karte kam dann prompt, nachdem wie sie bestellt hatten. Abends stellten wir fest, dass wir nun keine kleinen Handtücher mehr hatten. Also auch diese nachgefordert. Was wurde uns gebracht? Ein kleines Handtuch und ein Duschtuch. Aber gut, wenigstens etwas.
Das Badezimmer war ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ok wir waren in einem Designhotel aber das Waschbecken sah aus wie eine große Salatschüssel, die Toilette wie ein Plumpsklo mit großem Deckel und vom Zimmer konnte man teilweise in die Dusche schauen. Außerdem war man sofort wach, wenn jemand auf dem Bad war, da es ja zum Zimmer hin die Fenster gab.
Alles andere wie Restaurant oder Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Das Frühstück mit 25,-- Euro pro Person war uns zu teuer. Wir haben auswärts für 25,-- Euro für zwei Personen incl. Sekt gefrühstückt!
Also Fazit: weit entfernt von fünf Sternen!

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihr Feedback ist von großem Wert für uns, denn besonders der Blickwinkel unserer Gäste bringt uns in unserem stetigen Entwicklungs- und Verbesserungsprozess weiter. Vielen Dank, dass Sie sich hiefrür Zeit genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt durch Kleinigkeiten, die wirklich nicht passieren dürfen, im Nachhinein getrübt wurde und versichern Ihnen, dass diese Vorkommnisse mit Sicherheit nicht dem Stil und Anspruch unseres Hauses entsprechen.

Für die Unnanehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch zu beweisen, dass wir das besser können!

Mit besten Grüßen
Theda J. Mustroph
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Anschrift: Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 24 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 27 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 138 € - 333 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 178
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.